Neues Vstabi Neo Rettung killt meinen Rex 450 L

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paprika
    Member
    • 20.11.2013
    • 102
    • Thomas
    • 64625 Bensheim

AW: Neues Vstabi Neo Rettung killt meinen Rex 450 L

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
    Hat auch keiner gesagt, das das darin steht. Das merkwürdige ist nur, das behauptet wurde, das der Motor nach dem Einschlag ausgeschaltet wurde. Das Log spricht da aber ne andere Sprache.
    Für mich ist der gesamte Vorfall sehr sehr merkwürdig. Daher verbuche ich diesen Vorfall, für MICH, als "Fehler" vom User und geh weiterhin mit den Neo's entspannt fliegen.

Gruß

Felix
    Mein Gott dazwischen liegt genau 1 Sec .... könnt ihr euch vorstellen wie ich mich erschrocken habe in einer Höhe von ca. 10 Metern (ungefähr) wenn der Heli sich schlagartig rum dreht ... ES kann sein das ich so schnell war und abgeschalten habe .... aber vom Gefühl her bin ich der Meinug das ich nach dem Einschlag abgeschalten habe ! Es spricht auch dafür das die Blätter nicht total kleinholz sind das der Einschlag in ein weiches Feld nicht mit voller Drehzahl war. Keine Ahnung !!!Wie gesagt 1 Sec ! Denkt mal drüber nach was ihr hier schreibt ! Aber klar.... So ist das immer das der jenige der noch warnen will und es gut meint jetzt auch noch den ßrger hat und sich rechtfertigen muss.
    Noch dazu rechnet man gar nicht mit so was wenn die Rettung mehrmals wunderbar funktioniert und dann im schweben so was geschieht.

Sorry das ich das hier überhaupt geschrieben habe das andere einfach vorsichtig sind beim testen und bissel höher fliegen !

Dies war mir auch eine Lehre !

Zum Glück habe ich das Stabi nicht gleich in einen meiner größeren Helis gebaut !

Zumindest scheine ich nicht ganz alleine zu sein mit den Problemen.

Lg

Thomas

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
      Denkt mal drüber nach was ihr hier schreibt ! Aber klar.... So ist das immer das der jenige der noch warnen will und es gut meint jetzt auch noch den ßrger hat und sich rechtfertigen muss.
      Mit "gut meinen" hatte der erste Post nicht viel zu tuen. Diente nur dem Frustabbau.
      Wenn man sowas postet, muß man es auch erdulden das nachgefragt wird. Da Du sehr ungünstigt (milde ausgedrückt) gehandelt hast (z.B. Firmware), muß man auch mit Contras leben...
      Die "Warnung" wäre auch nur gültig, wenn die für alle Rettungsfunktionen und aller Hersteller gelte. Ob es tatsächlich am Neo lag, wird man nun evtl gar nicht mehr erfahren. Genauso schwierig auch für Dich, einen Fehler von Dir auszuschließen.

Gruß

Felix
      GruÃ?

Felix

Kommentar

• calimero_heli
        Member
        • 07.11.2005
        • 615
        • Andreas

Hallo,
        das Ziehen der Rettung zieht zum Teil Recht viel BEC Strom, je nach Fluglage und unabhängig vom Flaybarless System.
        Was für eine Empfänger Spannungsversorgung ist verbaut bzw. was für ein Regler mit BEC ?
        Wo liegt die mindest Versorgungspannung für Dein Spectrum Empfänger ?

Gruß,
        Andy

Kommentar

• nordschleifler
          Senior Member
          • 06.02.2008
          • 1513
          • Sebastian
          • Nürburgring, Neuwied

Zitat von optibit Beitrag anzeigen
          Sorry Stefan, aber so "Quatsch" ist das nicht
          Ist zwar nicht das NEO sondern das Brain, habe am Stand die Rettung eingeschaltet und den Heli per Hand gekippt, darauf hatte ich ein ähnliches flattern auf der Taumelscheibe. Im Flug funktioniert es einwandfrei.

Ist aber etwas OT, da es nichts mit dem NEO, sondern nur mit dem Video von roxxter zu tun hat.

LG Torsten
          Kein wunder.
          Eun stabi kann in der Hand oder am Boden nicht regeln. Da jst zu viel steuern. zu wenig steuern
          oder auch ein Flattern normal sein weil das Stabi nicht das regisrieren kann as es grade steuert.
          Gruss Sebastian

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
            Mag sein, wenn es äußerlich nicht beschädigt ist, ist es sein gutes Recht vom Kauf zurückzutreten.
            Das ist einfach stillos.

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Mag sein, wenn es äußerlich nicht beschädigt ist, ist es sein gutes Recht vom Kauf zurückzutreten.
              Nö - ist es nicht, nachdem man es bereits mehrfach verwendet hat - dafür ist dieses "Instrument" nicht gedacht.

Außerdem ist es "gutes Recht" des Händlers, auch eintsprechende Wertminderung geltend zu machen - ich denke er liest hier vielleicht sogar mit
              Zuletzt geändert von thomas1130; 15.08.2015, 17:55.
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Paprika
                Member
                • 20.11.2013
                • 102
                • Thomas
                • 64625 Bensheim

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Das ist einfach stillos.
                ich wäre besser total stillos gewesen und hätte das Stabi einfach gleich weg schicken sollen ... und gut !

Hier kommen auch unheimlich viele Kmmentare bei denen man wirklich merkt das keiner der jenigen ein Neo verbaut hat.
                z.b ist es so das man das Setup nicht mehr auf allen Bänken speichern muss, ergo kann es nicht daran liegen das eine Bank anders eingestellt war. Es sind Auschließlich die Empfindlichkeiten ,Drehzahlen und die anderen Einstellungen die in den Bänken hinterlegt sind. Die Rettung wird im Setup eingestellt und muss nicht noch mal in jede Bank kopiert werden ! Auch wenn es so wäre müsste von seiten Mikado genau dort in der Software ein Hinweis sein das dies so ist.

Es ist schade das man hier alles in den Mund gelegt bekommt und einige gerade so tun als wenn sie für Mikado arbeiten. Wenn ich einen Fehler gemacht haben soll dann weis ich zumindest nicht welchen. Dafür habe ich alles was ich weis weiter geleitet und jetzt werde ich sehen was Mikado daraus macht !

Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr machen ! Sicher habe ich zu hastig reagiert und ich war stinkesauer , und sicher hätte ich das auch anders und in Ruhe machen können. Habe ich aber nicht....

Jetzt ist es so !

Und sicher helft ihr mir ganz sicher weiter in dem ihr nichts anderes macht als , nämlich mit dem Finger auf jemanden Zeigen der villeicht wirklich nichts falsch gemacht hat.

Kommentar

• stefan311
                  Member
                  • 24.02.2013
                  • 403
                  • Stefan
                  • München - Waldperlach

Was denn für eine Wertminderung?
                  Beim online Kauf hat man 14 Tage Rückgaberecht und kann das Produkt ausprobieren.
                  Ob man 2 Akkus oder 10 fliegt macht dieses Produkt auch nicht schlechter!
                  Es altert dabei nicht wirklich.
                  MfG, Stefan
                  Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• stefan311
                    Member
                    • 24.02.2013
                    • 403
                    • Stefan
                    • München - Waldperlach

Man Paprika, die Rettung ist bankabhängig!
                    MfG, Stefan

Kommentar

• stefan311
                      Member
                      • 24.02.2013
                      • 403
                      • Stefan
                      • München - Waldperlach

Ist leider nicht offensichtlich. Aber du kannst es jetzt nicht mehr ausprobieren
                      MfG, Stefan

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Was denn für eine Wertminderung?
                        Beim online Kauf hat man 14 Tage Rückgaberecht und kann das Produkt ausprobieren.
                        Ob man 2 Akkus oder 10 fliegt macht dieses Produkt auch nicht schlechter!
                        Es altert dabei nicht wirklich.
                        14 Tage fliegen und dann zurück geben? Never...

Kommentar

• Coder
                          Member
                          • 06.08.2015
                          • 21
                          • Oliver

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          14 Tage fliegen und dann zurück geben? Never...
                          Willkommen im Internethandel

Ist zwar doof, aber rechtlich spricht nichts dagegen..

Kommentar

• Paprika
                            Member
                            • 20.11.2013
                            • 102
                            • Thomas
                            • 64625 Bensheim

Man Paprika, die Rettung ist bankabhängig!
                            Speichern des Setup

Kommentar

• stefan311
                              Member
                              • 24.02.2013
                              • 403
                              • Stefan
                              • München - Waldperlach

Anfänglich war die Rettung nicht bankabhängig. Aber seit der sw Version von Mitte Juli ist sie bankabhängig. Leider wird die Bank in der vstabi sw im TS Menü nicht angezeigt.
                              MfG, Stefan

Kommentar

• Paprika
                                Member
                                • 20.11.2013
                                • 102
                                • Thomas
                                • 64625 Bensheim

Anfänglich war die Rettung nicht bankabhängig. Aber seit der sw Version von Mitte Juli ist sie bankabhängig. Leider wird die Bank in der vstabi sw im TS Menü nicht angezeigt.
                                Selbst wenn das so ist, kann es nicht sein denn ich habe den Heli auf allen 3 Bänken getestet .. auch die Rettung und da war ja nichts. Funktionierte immer.
                                Und selbst wenn das so ist, dann ist das auch nicht meine Schuld , denn so was muss genau in diesem Menü stehen wo man das einstellt.
                                Also ein Hinweis ....ACHTUNG Diese einegaben sind Bankabhängig ... bitte für jede Bank Einstellen und Speichern. Aber da steht nichts
                                :dknow:
                                Zuletzt geändert von Paprika; 15.08.2015, 18:28.

Kommentar

Lädt...
                                X