Es gab keine Widersprüche ... im Gegenteil ... was er sagt ist ja ganz klar formuliert.
Man räumt ja etwaiges Fehlverhalten ein (was jetzt auch nicht negativ gemeint ist).
Dafür kann ja - wie wir mittlerweile alle wissen - das Stabi nichts, sondern der Heli.
Bleiben also (für mich) nur noch folgende Fragen zu klären:
- Hat man einen Heli mit einem anderen Stabi, dessen Rettung reproduzierbar nicht funktioniert (wegen Vibrationen o.ä.)?
- Funktioniert auf diesem Heli dann das vStabi problemlos?
Du hast den Test ja schon angeboten, die Ergebnisse würden sicherlich nicht nur mich interessieren.
Eine weitere Frage geht eher auf die Flugfiguren ein:
- Es gibt ja ein Paradebeispiel, welches z.B. das HC3SX stark, das Spirit nur schwach und das Microbeast gar nicht verwirrt...
- Welche Figuren sind noch getestet worden, die "andere Stabis verwirren könnten"?
Ich habe auch Tests von unterschiedlichen Stabisystemen beigewohnt, wo auf ein und dem selben Heli (teilweise sogar zeitgleich) mehrere Stabis installiert waren. Und bei diesen Tests sind dann ebenfalls Unterschiede aufgefallen.
Ich sage gezielt Unterschiede (und nicht Mängel), da es auch viel mit persönlichem Empfinde zu tun hat. Der eine mags eher so, der andere so.
Jetzt macht System A das aber nun mal so, System B aber so. Und bei System C kann man alles frei konfigurieren ...
Was ich immer noch nicht raus lesen konnte, gibt es nun einen "Selflevel-Mode" oder kann das vStabi ausschließlich die Rettung in Normallage mit Pitch?
Gibt es in Verbindung mit der Rettung irgendwelche Einschränkungen?
Z.B.: Man hat bei konfigurierter Rettung keinen Normal-Mode mehr?
Eine interessante Aussage ist auch:
Ich bin wirklich gespannt wie gut sich das System etabliert, wenn es der breiten Masse übergeben wird...

- Zum Zeigen ist es aber deutlicher.
Kommentar