VStabi Rettung - Test "Prototyp"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: VStabi Rettung - Test "Prototyp"

Gehts hier eigentlich um den Test vom Prototypen oder um irgendwelche Rücknahmeoptionen?

Das Preis- und Kostengeschwafel in fast jedem Fred dieses Forum wird langsam nervig.

Grüsse,
    Dirk
    Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 23.04.2015, 06:02. Grund: Ka

Kommentar

• Hannes1
      Member
      • 20.04.2014
      • 524
      • Johannes

Zitat Markus 'nurmalso' Pillmann
      -@Hannes1, den Thread zum besagten Thema kann ich im Vstabi Forum beim besten Willen nicht finden.-

Leider kann ich hier keinen Link einfügen der Dich direkt hinführt. Deshalb so:
      VStabi Forum | VStabi
      Dann weiter Cafe - Gibt`s Infos zur Rettungsfunktion? - Auf Seite 1 der 23ste Beitrag.

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigen
        Es wird versprochen: es rettet immer genau- horizontal und was weiß ich noch alles, und plötzlich ist es nicht so.
        Anderenorts hab ich ordentliche Versprechungen von Mikado (dankenswerter Weise von Genesis verlinkt) erhalten dass sie besser sind
        Zitat von RV (vstabi.info)
        Da die Sache mit dem Horizont ja nicht ganz so einfach ist - kann man keine 100%-ige Garantie geben
        Desweiteren unterliegen alle Sensoriken gewissen äußeren Einflüssen auf die wir nicht einwirken können (z.B. Vibrationen wenn der Heli technisch nicht i.o. ist oder ein schlechtlaufender Verbrennermotor, ungünstige Platzierung etc.). Das trifft aber alle FBL immer gleich, und mit Rettung sollte man diesen Punkten auch etwas aufmerksamkeit schenken.
        Aussage gegen Aussage?
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Aussage gegen Aussage?
          Wir würden uns freuen - geanu diese Dinge bei uns im Forum zu diskutieren.

Stell das mal bitte dort zur Debatte.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Tomcat
            Member
            • 07.04.2013
            • 251
            • Zupanc
            • Kalsdorf Steiermark

Zitat von HT-Member Beitrag anzeigen
            Ich warte dann bis V3, die dann hoffentlich Pirotictocs,-flips-und Funnels automatisch macht. Lernt fliegen Leute, anstatt die wertvolle Zeit der Mikadojungs mit solch einem Sch... zu verplempern.
            Jawohl so schaut's aus

Kommentar

• Inder-Nett
              Senior Member
              • 09.07.2012
              • 1559
              • Lutz
              • Seligenstadt

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
              ... und wer viele Helis hat braucht doch nicht wirklich überall eine Rettungsfunktion?
              Das stelle ich mir witzig vor...
              Mache ich in meinen Goblin 500 (weil das die ßbungsschlampe ist) eine vStabi mit Rettung rein und gewöhne mich dran.

Und wenn ich denn den Sonntags-Heli (TDR) ausfliege (mit dem ich mir vorgenommen habe, nur das zu fliegen was ich wirklich schon sicher kann und bei dem ich dann dieser Logik folgend auf die Rettung verzichten kann) und mich dann wider Erwarten doch verknüpple und dann den Rettungsknopf drücke und tatenlos zusehe wie er einschlägt, verzweifelt darauf wartend, dass die reflexartig ausgelöste (nicht vorhandene) Rettung endlich mal eingreift ...

Sorry, aber dieses Argument scheint mir nicht zuende gedacht.

Meines Erachten bleiben nur 2 Optionen:
              entweder verzichten und weiter tapfer (und verzeifelt) manuell retten üben
              oder komplett umrüsten.
              Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Hi,

da ist was dran, mit dem gleichen Argument hab ich mein ehemaliges Mopped verkauft (obwohl der verkauf kaum Geld gebracht hat)...
                Zwischen einem Mopped mit und ohne ABS zu wechseln war mir einfach zu gefährlich, das geht früher oder später schief.

Viele Grüsse

Andre
                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• janK
                  Member
                  • 07.01.2014
                  • 504
                  • Jan
                  • Osnabrück

Bitte back to topic, ich würde gerne mehr über das Neo erfahren, gerne auch mit Videos
                  Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• Blaichi
                    Senior Member
                    • 19.01.2013
                    • 2225
                    • Steffen
                    • Nordschwarzwald

Ich bin mir sicher, dass das (für mich) in der Praxis so funktioniert, die ßbungshelis mit Rettungsfunktion auszustatten und die dicken Dinger nicht. Man fliegt mit denen dann einfach zurückhaltender - was man ohnehin macht...

Ich selbst bin in zig100 Flügen nur einmal wegen nem Steuerfehler abgestürzt und das ist auch schon fast zwei Jahre her.

Ich fliege allerdings im Simulator noch immer um Klassen besser als in Echt - hoffe das gleicht sich damit ein bisschen an.

Wenn ich Probleme bekomme liegt es zu 90% an der Sicht und das passiert naturgemäß eher mit den kleinen Modellen und in entsprechender Höhe/Entfernung. Hab das bisher immer auch ohne Rettung wieder in den Griff bekommen, mit Rettung würd ich mich einfach besser fühlen.

Bei 3D in Bodennähe sieht die Sache natürlich anders aus, da sollte man die Betätigung verinnerlichen. Ist für mich aber kein Thema, kann ich eh nicht und werd ich auch nicht können.

Kommentar

• Worker
                      Worker

Moin.

Ein absolut interessantes Stabisystem.
                      Ich warte ab bis es die ersten Erfahrungsberichte, von Endverbrauchern, gibt.
                      Dann entscheide ich ob ich das Silverline tausche.

Gruß
                      Worker

Kommentar

• upside-down
                        upside-down

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                        Gehts hier eigentlich um den Test vom Prototypen oder um irgendwelche Rücknahmeoptionen

Das Preis- und Kostengeschwafel in fast jedem Fred dieses Forum wird langsam nervig.

Grüsse,
                        Dirk
                        Und von dem ewigen "pro und kontra Rettungsfunktion" (das doch jeder halten kann wie er will) ganz zu schweigen

David
                        Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 23.04.2015, 06:03.

Kommentar

• Bundesbulf
                          Senior Member
                          • 23.05.2011
                          • 4109
                          • Ulf
                          • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                          was ich noch interessanter als die vielbeschriebene ReFu finde ist das endlich mehr Anschlüsse als an der alten Mini vorhanden sind (10 Stecker + Sensor + USB) die nun auch alle HV-fähig sind. Beim RPM Eingang ist man im Gegensatz zur "alten" Mini auch nicht mehr an die max. 5V gebunden - von 3 bis 9V soll hier alles gehen, so das man da endlich nicht mehr mit der Wiederstand-Schaltung rumfrickeln muss. Dazu soll die interne Stromversorgung deutlich verbessert worden sein... alles in allem also "richtig" HV-fähig.

Quelle: Vstabi-Forum (ich hab da mal gefagt...)
                          Ist übrigens sowieso ein "heißer Tipp" für Infos aus erster Hand.
                          GruÃ? und so,
                          der Ulf

Kommentar

• Hannes1
                            Member
                            • 20.04.2014
                            • 524
                            • Johannes

Von Amok zitiert:
                            Zitat:
                            Es wird versprochen: es rettet immer genau- horizontal und was weiß ich noch alles, und plötzlich ist es nicht so.
                            Zitat:
                            Anderenorts hab ich ordentliche Versprechungen von Mikado (dankenswerter Weise von Genesis verlinkt) erhalten dass sie besser sind
                            Zitat:
                            Da die Sache mit dem Horizont ja nicht ganz so einfach ist - kann man keine 100%-ige Garantie geben
                            Zitat:
                            Desweiteren unterliegen alle Sensoriken gewissen äußeren Einflüssen auf die wir nicht einwirken können (z.B. Vibrationen wenn der Heli technisch nicht i.o. ist oder ein schlechtlaufender Verbrennermotor, ungünstige Platzierung etc.). Das trifft aber alle FBL immer gleich, und mit Rettung sollte man diesen Punkten auch etwas aufmerksamkeit schenken.
                            Aussage gegen Aussage?

Hallo Amok
                            konfrontiere RV im V-Stabi Forum doch wirklich mit deinen aufgedeckten Widersprüchen. Wär interessant was er dazu sagt.

Wenn das Neo am Markt ist kommt das Microbeast vorläufig raus und das Neo rein. Eins zu eins in den selben Heli. Dann habe ich wirklich einen Vergleich. Wenn es jemand interessiert werde ich das Ergebnis hier bekannt geben. Und ihr könnt euch sicher sein ich werde meine ehrliche Meinung dazu Kund tun. Alles andere ist sowiso nur Spekulation und führt zu nichts.

Sg
                            Hannes

Kommentar

• Greenhorn
                              Member
                              • 20.12.2005
                              • 464
                              • Wilbert

Eine Rettung brauche ich nicht wie viele andere auch.
                              Aber in einem bin ich mir sicher. Egal welches FBL mit Rettungsfunktion. Keines wird so perfekt funktionieren wie manche es sich hier wünschen. Um es absolut perfekt zu machen braucht es viel bessere und teuere Elektronik. Das wurde auch schon in einem anderen Beitrag gesagt. Wie groß und wie teuer kann ich auch nicht sagen. Wenn der Heli fibrations- optimiert ist und das FBL mit den richtigen Pad,s verbaut ist sollte es die wenigsten Probleme geben. Das ist meine Quintessenz aus allen Beiträgen hier.
                              VG Wilbert
                              Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                                Keines wird so perfekt funktionieren wie manche es sich hier wünschen.
                                Perfekt funktionieren muss sie auch nicht. Sie muss nur immer einigermaßen gerade nach oben retten. Lotrecht muss das nicht sein, für was auch.
                                GruÃ? Manni

Kommentar

Lädt...
                                X