vstabi mini pro und t14sg bankumschaltung wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: vstabi mini pro und t14sg bankumschaltung wie?

hi,
    habe den fehler selber gefunden, das drehzahlsignal kam nicht an, nutze einen verlängerungsstecker und der war nicht richtig drinnen.

ich habe jetzt governor mode electric eingestellt wie in der beschreibung und dem video,
    warum nicht bank expert? ich schalte doch die einzelnen bänke durch..

gaskanal habe ich auf kanal 3, in der anleitung habe ich 1 gelesen, 3 stimmt doch, oder?

bei der statusanzeige bekomme ich kein vollgas angezeigt, ist das richtig?

welche reglerempfindlichkeit soll ich bei meinem 550er einstellen? habe jetzt die voreinstellung von 30 beibehalten...

leute, dank nochmal an euch...es funzt....freue mich wie ein schneekönig....

Kommentar

• Mcrae
      Member
      • 29.12.2012
      • 883
      • Gerhard
      • Mödling/Felder

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
      ich habe jetzt governor mode electric eingestellt wie in der beschreibung und dem video,
      warum nicht bank expert? ich schalte doch die einzelnen bänke durch..
      Bei Expert kannst du noch einiges mehr verstellen für den Gov, nicht nötig.
      gaskanal habe ich auf kanal 3, in der anleitung habe ich 1 gelesen, 3 stimmt doch, oder?
      Wenn in deinen Sender Gas auf 3 ist, passt das
      bei der statusanzeige bekomme ich kein vollgas angezeigt, ist das richtig?
      Der Balken für deinen Gas Vorgabekanal sollte sich schon bewegen! Hast du bei Regler 1, nachdem du Elektric gewählt hast, daneben Reset gedrückt? Hast du darunter den richtigen Vorgabekanal gewählt? (dein Gaskanal im Sender)
      Regler 2, den Schieber für Voll und Motor aus wie im Video noch eingestellt?
      welche reglerempfindlichkeit soll ich bei meinem 550er einstellen? habe jetzt die voreinstellung von 30 beibehalten...
      Mußt du erfliegen , 30 ist aber ein guter Anfang, bei mir meist zu hoch gewesen.
      Fürs richtige einstellen des Govs am besten bei Vstabi.info einlesen!
      Zuletzt geändert von Mcrae; 05.01.2015, 06:06.
      Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Der Balken für deinen Gas Vorgabekanal sollte sich schon bewegen! Hast du bei Regler 1, nachdem du Elektric gewählt hast, daneben Reset gedrückt? Hast du darunter den richtigen Vorgabekanal gewählt? (dein Gaskanal im Sender)
        Regler 2, den Schieber für Voll und Motor aus wie im Video noch eingestellt?

ja, beweget sich und reset habe ich auch gemacht, aber keine anzeige für vollgas,
        ja, den schieber hatte ich eingestellt.

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Oh - wenn Du mit dem Vstabigovernor fliegst musst Du noch ein paar Dinge beachten/einstellen.

- Dein Regler muss im Steller-Modus programmiert sein (Governor OFF)
          - Du musst die Maximaldrehzahl im Vstabi eingeben (am besten mal Ausrechnen was für eine Drehzahl Du bei ca. 85% Regleröffnung und Deiner ßbersetzung möglich wäre)
          - Du musst Die ßbersetzung eingeben

Die Gasvorwahl im Sender bezieht sich ab jetzt auf die von Dir im Vstabi eingestellte Maximaldrehzahl und ist nicht mehr gleich die Regleröffnung. Wenn Du z.B. 2400 als max. Drehzahl eingestellt hast musst Du dafür im Sender 100% vorgeben. Für die niedrigeren Drehzahlen dann relativ gesehen etwas weniger (kannst mal mit 80/90/100%) anfangen.

Zum Einstellen und Testen der Drehzalen am besten mal die Blätter abmachen und die Vstabisoftware als Liveanzeige nutzen.

Unter "Vorgabe" solltest Du beim Schalten der Gasgeraden/Flugzustände die Drehzahl sehen, welche Du mit Deinen Prozenten in der Funke vorgibst. Der rote Balken zeigt Dir in etwa die dafür nötige Regleröffnung an, die Vstabi an den Regler weitergibt.

Aber wie mein Vorschreiber schon sagte - am besten mal die Vstabi Seite studieren und die Videos dort ansehen. Da ist alles gut erklärt...
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• Mcrae
            Member
            • 29.12.2012
            • 883
            • Gerhard
            • Mödling/Felder

Wenn man Vgov fliegt dann hat man im Sender für jede Bank 100%!!!! Die gewünschte Drehzahl gibt man ja bei Regler 2 ein, für jede Bank, den Rest man Vstabi!

Stell einfach alles so ein wie in den Videos beschrieben, dann kann nix schief gehn, falls du das nicht schon hast.
            Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

Lädt...
            X