@Fetzi: Wie hoch ist dein Cyclic feed forward?
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
der steht auf 8Zitat von i1w470 Beitrag anzeigen@Fetzi: Wie hoch ist dein Cyclic feed forward?
Kommentar
-
ja der hat Drucklager. dann muss ich mal die Blatthalter auseinander nehmen und schauen, ob der Vorgänger da eventuell einen Fehler gemacht hat.Zitat von vlk Beitrag anzeigenHat er Drucklager? Die scheinen entweder verkehrt eingebaut zu sein oder die Kugeln haben sich in die Scheiben eingegraben.
Dann reagiert der Heli erst gar nicht auf Pitch um dann plötzlich zu viel zu reagieren.
Beim Landen hat man den Eindruck eines JoJo.
Kommentar
-
Dann gehe hier mal bitte runter z.B. auf 3 oder 4 um eine Veränderung feststellen zu können. Ich denke dann funktioniert es.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigender steht auf 8Gru� Andi
Voodoo 600, Voodoo 400, Logo 550 SE, E360
Kommentar
-
werde ich mal versuchen, allerdings waren die Drucklager auch nicht richtig herum montiert, werde morgen beides mal testenZitat von i1w470 Beitrag anzeigenDann gehe hier mal bitte runter z.B. auf 3 oder 4 um eine Veränderung feststellen zu können. Ich denke dann funktioniert es.
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Ich möchte an das uSpirit meinen dsmx sat binden. Besitze aber kein bind plug. Welchen braucht man da? Diesen hier?
Spektrum AR6335 Nanolite Bindestecker JST | Horizon Hobby
Da sieht es so aus als wenn die zwei nebeneinander liegenden Pins zusammen geschlossen werden - dann könnte man doch auch kurz einen Schraubenzieher nutzen zum überbrücken oder?
Kommentar
-
klar, das geht...aber aufpassen, das Du auch wirklich nur diese beiden Kontakte brückst.Zitat von tgilf Beitrag anzeigendann könnte man doch auch kurz einen Schraubenzieher nutzen zum überbrücken oder?
Alternativ geht auch ein Jumper Stecker einer älteren PC Festplatte, falls Du so etwas
in deinem Fundus hast.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Danke super ideeZitat von Ello Propello Beitrag anzeigenklar, das geht...aber aufpassen, das Du auch wirklich nur diese beiden Kontakte brückst.
Alternativ geht auch ein Jumper Stecker einer älteren PC Festplatte, falls Du so etwas
in deinem Fundus hast.
Gruß Norbert
Welche beiden Kontakte müssen denn jetzt überbrückt werden? Der "normal große" Spektrum Bind Plug (währe ja nur mit Adapterkabel auf JST zu benutzen) verbindet ja die beiden äußeren Pins - dieser kleiner Nanolite (direkt am JST zu benutzen) verbindet den linken und mittleren??
HILFE
Kommentar
-
Signal und Minus. Du kannst sowas auch aus einem alten Kabel basteln. Einfach Kabel durchschneiden und die passenden Adern miteinander verbinden.Zitat von tgilf Beitrag anzeigenDanke super idee
Welche beiden Kontakte müssen denn jetzt überbrückt werden? Der "normal große" Spektrum Bind Plug (währe ja nur mit Adapterkabel auf JST zu benutzen) verbindet ja die beiden äußeren Pins - dieser kleiner Nanolite (direkt am JST zu benutzen) verbindet den linken und mittleren??
HILFE
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Danke sehr !!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenSignal und Minus. Du kannst sowas auch aus einem alten Kabel basteln. Einfach Kabel durchschneiden und die passenden Adern miteinander verbinden.
Kommentar
-
Hallo in die Runde,
Frage, hat jemand zufällig die Verkabelung für das Verbindungskabel, Hobbywing V4 zum Sat Eingang des Spirit Pro?
Hintergrund, habe noch ein Satkabel mit entsprechendem Stecker und würde dort gerne auf der anderen Seite einen Servostecker anbringen. Wie ist das zu verkabeln?
Es geht um die Telemetrieübertragung. HW V4-Jeti.
Grüße
Kommentar
-
Hier noch was ich mir aufgeschrieben habe, nachdem ich auch Tomas gefragt hatte!
Orange-orange (Signal)
Braun-braun (Masse)
Rot ist NICHT angeschlossen, da beide Seiten eine Spannungsqelle sind, Spirit 3,3V für den Satelliten und der Regler gibt die BEC-Spannung aus. Bitte beachten, sonst kann es zu Beschädigungen kommen.
Da wird es aber sicherlich keine Warnschwellen geben wo man irgendwie gewarnt wird?
Ich habe ein JLog 26 dran und mit HoTT Telemetrie verbunden. Die Werte sind bei mir recht brauchbar und ich bekomme auch akustische Warnungen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich brauche bitte mal eure Hilfe!!
Hintergrund: Baue eine Oxy 2 als erneuter Versuch einzusteigen. Habe die FrSky x10 und den X4rsb Empfänger.
Jetzt piept das Hobbywing 25A v4 kontinuierlich und die Anleitung sagt es erkennt nichts auf dem Gas Kanal.
Den habe ich auch gar nicht belegt im uSpirit ist mir dann aufgefallen. (habe versucht den selben kanal wie pitch zu wählen aber dann laufen die zwei gegensätzlich und das spirit sagt doppelbelegung)
Was muss da für ein Kanal drauf? also geht es nur um ein 0 und 100% - sprich ein Schalter?
Und was hat es mit der Kreiselempfindlichkeit auf sich - muss man die belegen=??
Oder was mache ich falsch.
Danke sehr und schöne Ostertage..
Kommentar
-
Da scheint bei dir aber Grundsätzlich das Verständnis zu fehlen.
Der Regler braucht natürlich ein Gassignal und wenn das über das Spirit laufen soll, dann braucht auch das Spirit ein Gaskanal.
Wenn den Regler direkt am Empfänger betreiben willst, dann muss Gas auf Kanal 1-3 sein (wegen X4rsb), dann kannst den Regler direkt am entsprechenden Kanal anschließen.
Ansonsten musst über das Spirit gehen.
Am Sender entsprechend einen eigenen Kanal dafür belegen, wie du den Steuern willst ist egal.
Schalter haben sich hierfür allerdings bewährt.
Wenn Gas über Sprit läuft, musst du noch die Konfiguration des Kanals im Spirit durchführen.
Kreiselempfindlichkeit, kann man in der Software entweder fest vergeben, oder auch als Kanal vom Sender übermitteln lassen.
Da du aber 16 Kanäle hast, würde ich so viele Funktionen wie möglich über den Sender laufen lassen, somit kann man immer schnell die Werte anpassen.
Da du FrSky nutzt, kanns aber verschiedene Parameter über das Lua Script vom Spirit ändern.Zuletzt geändert von catdog79; 20.04.2019, 06:38.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar

Kommentar