Ich versteh es nicht leider.
Die heckempfindlichkeit habe ich auf einen poti gelegt - was hat die mit der Rettung zu tun?
Ich dachte man lässt die in etwa fest eingestellt?
Falls es nur um die Anzahl der Kanäle geht - da müsste ich ja genug haben...
Ja, das Thema hatten wir schon, aber meine ßberlegung war nicht irgendeinen festen Wert für die Rettung, sondern abhängig von dem aktuellen Wert.
Ja, ich habe im Reiter Diagnostic für -Gain 100 und kann da auch nur einen Wert einstellen.
Sagen wir mal ich hätte für drei Drehzahlen drei Werte. 70, 80 und 90.
Wenn ich meine Mischer abschalte, hätte ich jetzt aber egal bei welcher Drehzahl 100.
Also setze ich den Wert runter, aber auf was? 70, 80 oder 90?
Oder ich habe das immer noch nicht verstanden!
Hängt vom Sender ab, denke ich. Bei der MZ-32 kann ich phasenabhängige Geberkurven setzen. Z. Bsp. Phase 0 = +50 / -50, Phase 1 = +55 / -55, Phase 2 = +60 / -60. So hat es dann geklappt bei mir. Habe aber auch herumgedoktort, bis ich auf das gekommen bin. Es gibt wohl X-verschiedene Wege dorthin zu kommen . Vielleicht ginge es ja auch über phasenabhängige Servowegbegrenzungen.
Und so wie Du es gelöst hast, geht es ja auch in der Praxis.
Mit welchen Werten fliegst Du bei den unterschiedlichen Drehzahlen?
Und welcher -Wert wird im Reiter General/Channels/Gyro Gain auf der - Seite oder im Reiter Diagnostic/Gyro für den Minus Bereich angezeigt?
Und welcher -Wert wird im Reiter General/Channels/Gyro Gain auf der - Seite oder im Reiter Diagnostic/Gyro für den Minus Bereich angezeigt?
Ich werd noch nachsehen und Dir dann antworten. Muss meinen 550X eh mal checken, will das morgen tun und dann häng ich ihn an den PC.
Ich habe keine unterschiedlichen Drehzahlen bin noch auf der Suche danch wie ich das umsetzen kann. Lasse das aktuell den Hobbywing machen und habe aktuell ca. 70 % beim Gaskanal vorgegeben....
im Reiter Diagnostic/Gyro geht der Wert bei mir von 100% bis 100% also negativ wird er irgendwie nicht...wenn der Poti in der Mitte steht ist es 0 und in beide Richtungen geht es jeweils auf 100% HOCH...
Der HW versucht die vorgegebene Drehzahl zu halten, entweder im Gov. oder Gov. Store.
Wenn Du unterschiedliche Drehzahlen haben möchtest, kannst Du das über Flugphasen im Sender vorgeben und je nach Flugphase an der gleichen Stelle wo Du jetzt die 70% eingestellt hast, ändern.
Aktivierst Du die Rettung über eine Funktion im Reiter General/Channels?
Der HW versucht die vorgegebene Drehzahl zu halten, entweder im Gov. oder Gov. Store.
Wenn Du unterschiedliche Drehzahlen haben möchtest, kannst Du das über Flugphasen im Sender vorgeben und je nach Flugphase an der gleichen Stelle wo Du jetzt die 70% eingestellt hast, ändern.
Aktivierst Du die Rettung über eine Funktion im Reiter General/Channels?
Seit heute habe ich ein Problem.
Ich habe in einem ALZRC 380 ein Spirit verbaut.
Er fliegt völlig unauffällig.
Wenn ich allerdings rückwärts fliege hält er bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit einwandfrei, um kurz danach eine 180 Grad Drehung um die Hochachse zu machen und vorwärts zu fliegen. Alles aber stabil.
An welchen Parameter muss ich denn da drehen?
Dein Heck hat zu wenig Kraft.
Entweder Drehzahl erhöhen oder Heckübersetzung ändern, größere Heckblätter verwenden.
Das dein Heckservo kräftig genug ist vorausgesetzt.
@tgilf
Ich denke für dich wäre es besser wenn du dir jemand in deiner Nähe suchst der dir die ganze Einstellerei vor Ort zeigt und erklärt.
Du bekommst dei Regler nicht eingestellt und das FBL ebenfalls nicht. Dir hier im Forum jede Funktion zu erklären ist denke ich mal nicht möglich. Das ist einfach zu aufwändig. Sich mit jemand mal Sonntags für 2h zu treffen ist da deutlich einfacher und effektiver.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar