Wenn ich jetzt nach dem gehe was Michael62 schreibt scheint das bei allen FBL das gleiche Prinzip zu sein und damit müssten sich alle gleich verhalten was ich persönlich als gefährlich einstufen würde. Ob er Recht kann ich natürlich nicht sagen. Das man aber eine Logik einbauen kann, wenn denn die nötigen Sensoren da sind, die ein solches Verhalten verhindert da bin ich mir sicher.
Wenn bei einem Paddelheli z.B. das hintere Servo ausfällt dann sollte der Heli wenn der Pilot Pitch gibt doch nur die Nase heben anstatt gleichmäßig zu steigen. Das sollte man als Pilot direkt bemerken und würde dann vermutlich aus Reflex Nick nach vorne drücken. Das sollte bei einem Paddel Heli dann ja zumindest einen kleinen Effekt haben da die beiden vorderen Servos die TS wieder etwas nach unten ziehen. So ähnlich war das meine ich damals beim meinem Paddel 450er. Runter gekommen ist der trotzdem. Aber darum geht es mir ja auch nicht. Es geht darum dass er sich nicht so verhalten hat wie der BL in meinem Fall. Er hat sich einfach nicht so "verselbständigt". Und genau darum geht es mir und vermutlich auch den anderen die das schon mal erlebt haben.

Es merkt, dass das Servo ok ist und zeigt das gleiche Verhalten wie auch ohne zusätzliche Sensorik. 
Kommentar