Ok na da muss ich auf Suche gehen. Der Heli ist jedoch ganz ruhig angelaufen
Wer ist mit seinem 3GX zufrieden?
Einklappen
X
-
AW: Wer ist mit seinem 3GX zufrieden?
Ok na da muss ich auf Suche gehen. Der Heli ist jedoch ganz ruhig angelaufenMikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
-
Grinch
Nachdem ich mit v3.0 eigentlich ganz zufrieden war, hab ich mit dem Wechsel auf Spektrum auch gleich auf v4 aktualisiert um DSMX Sats verwenden zu können und den Kabelsalat am 450er zu reduzieren.
Finde das Flugverhalten noch einen Tick besser. Bei der v3 mit der T8FG hab ich noch etwas Expo genutzt, mit v4 und DX8 war er so deutlich zu lahm. Auch die Heckempfindlichkeit musste ich deutlich erhöhen, hatte ich vorher +55 und +73 brauchts jetzt +90/+95, mit den alten Werten hatte ich ein interessantes Verhalten: das Heck ist immer wieder in die Ausgangslage zurückgelaufen
aber sonst funzt das 3GX mit Standardeinstellungen super bei mir.
Kommentar
-
Glaube ich habe den Fehler gefunden
Der Zyklische Pitch wurde flasch eingestellt bei Roll recht muss ich ja -8° einstellen und nicht +8° oder ist das egal?Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Also, in der Regel ist für Roll rechts, Roll links,+ und - zyklisch Pitch gleich. Wenn mechanisch alles richtig eingestellt ist.
Am 3GX System habe ich +/- 7 Grad eingestellt.
Sent from my iPhone
MfG
SmO_oTh
Kommentar
-
Grinch
Bei der Einstellung des zyklischen Pitchs geht es erstmal um den Betrag, sollte also wurscht sein und hängt sowieso davon ab welches Blatt du misstZitat von enricowiesel Beitrag anzeigenGlaube ich habe den Fehler gefunden
Der Zyklische Pitch wurde flasch eingestellt bei Roll recht muss ich ja -8° einstellen und nicht +8° oder ist das egal?
Du musst halt schauen dass die Wirkrichtung am Ende passt (sonst AREV umkehren) sprich wenn du den Heli von Hand nach rechts rollst muss das 3GX die TS nach links kippen. Und das gleiche gilt natürlich auch für die gesteuerte Wirkrichtung, das macht du aber im Sender ganz am Anfang.
Kommentar
-
Collektiv 12 und zyklisch 8 Grad beim Einstellen, sonst funktioniert es nicht richtig!
Wird aber in der Softwareanleitung sehr schön mit Bildern dargestellt!
Wenn das 3GX nicht richtig eingestellt wird, oder der Heli Vibrationen hat, kann das 3GX nichts dafür......wird aber immer wieder gern als Schuldiger genommen!

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
so der heutige Flug war echt klasse, soweit war alles gut
Jetzt kommt noch die Feinabstimmung. Der Heli lag etwas unruhig in der Luft. Kann man das mit den beiden Drehreglern am 3GX einstellen?
Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Was meinst du mit unruhig?Zitat von enricowiesel Beitrag anzeigenso der heutige Flug war echt klasse, soweit war alles gut
Jetzt kommt noch die Feinabstimmung. Der Heli lag etwas unruhig in der Luft. Kann man das mit den beiden Drehreglern am 3GX einstellen?
Dreh mal beide von 12 Uhr auf 11 Uhr, dann ist es normalerweise ok, wenns bei 12 Uhr zu empfindlich ist!Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
ich glaub die Empfindlichkeit ist ganz schön hoch, selbst bei 11 uhr.Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
er war für mich einfach zu agressiv, habe jetzt Expo dazu genommen und siehe da er lässt sich fliegen. Muss nun noch das Heck einstellen das zappelt auch ganz schön.Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Chris Chross
Hallo zusammen, ich habe das 3GX in meiner ersten DFC Combi ( Trex-450 ) erstanden. Nach einigen Stunden einstellen anhand der Anleitung ist es mir gleich gelungen eine gute Performance zu erzielen. Ich hatte vorher einen FBL 450er mit dem BeastX von Spektrum und das war weit weniger gut. Auch ein neu gekauftes Microbeast welches bis jetzt nicht zum laufen gebracht werden konnte konnte mich keines besseren überzeugen. Allerdings ist die Performance vom Bavarian Demon Rigid V2 vielleicht sogar noch ein bisschen besser
Kommentar
-
Dann hast du dich aber total falsch ausgedrückt....Zitat von enricowiesel Beitrag anzeigener war für mich einfach zu agressiv, habe jetzt Expo dazu genommen und siehe da er lässt sich fliegen. Muss nun noch das Heck einstellen das zappelt auch ganz schön.
Für mich[SIZE="2"] liegt [/SIZE]der Heli in der Luft, wenn ich nichts steuer!
Wenn ich in steuer und er reagiert zu agressiv auf meine Steuereingaben, ist das etwas völlig anderes!
Dann kann ich ihn mit D/R (geht aber in den neueren V. nur über die Software) oder Expo, (geht entweder über die Funke oder über die Software)oder mit beidem etwas sanfter in der Reaktion machen!
Beim Heck musst du mal mit der Empfindlichkeit experimentieren!Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Helino
Naja es gibt einige Möglichkeiten den Heli Sanfter zu machen. Für die Knüppelmitte ist Expo gut, für den Rest kannst am besten die Drehraten reduzieren. Bewirkt das er langsamer die Steuerbefehle annimmt.
Häufig 360 Grad eingestellt, das heißt er macht bei Vollausschlag 360 grad pro sek.
Nimmst du diese Drehraten auf 180 Grad macht er nur ne halbe Umdrehung in der Sek oder anders gesagt er brauch 2 Sek für eine Umdrehung.
Kommentar
-
Hier habe ich vor kurzem einen T-Rex 450 Pro für einen Freund eingestellt. Hier ist ein Video davon.Er fliegt so schön
T Rex Pro FBL 450 - YouTube
es fällt auch nicht immer einfach es genau während ich fliege zu erklären.Datum stimmt natürlich nicht auf dem Video.
Kommentar

Kommentar