Wer ist mit seinem 3GX zufrieden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_dreamdancer
    Senior Member
    • 13.10.2011
    • 3501
    • Christian
    • Salzburg

AW: Wer ist mit seinem 3GX zufrieden?

Na ja...das mag schon sein. Aber dennoch sollte ein Heli mechanisch und schwerpunktmässig sauber eingestellt, bzw. zusammengebaut sein, egal ob ein Stabisystem das ausgleicht oder nicht.

Wenn es die Maschine schüttelt wie einen Tanzbären ist das ein Zeichen für mich, dass was nicht passt.

Ein Paddelheli würde bei Diesen Zuständen auch nicht anständig fliegen.....
    Chris

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von STIPSI Beitrag anzeigen
      Und ob ein Punkt fehlt !!

"3GX war nicht defekt und ich (wir)[SIZE="4"] haben es nicht hin bekommen, daß der Heli so geflogen ist wie ich (wir) es wollten"[/SIZE]
      "3GX war defekt[SIZE="4"] oder ich habe es nicht hin bekommen, daß der Heli stabil geflogen ist![/SIZE]"

Stabiler Heli bedeutet, daß er gut fliegt!(so wie man es gern hätte)

anscheinend willst du, es nicht verstehen
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• STIPSI
        Member
        • 18.04.2008
        • 665
        • CHRISTIAN
        • MSV - Nassereith

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Stabiler Heli bedeutet, daß er gut fliegt!(so wie man es gern hätte)
        Doch doch, ich versteh schon aber du anscheinend nicht.
        Weil wir nämlich eine verschieden Meinung von "Stabil" haben.
        DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• dergringo
          Senior Member
          • 03.12.2010
          • 1554
          • timo
          • Hattingen

Mal ne ganz blöde Frage!!!!

Ist hier überhaubt jemand dabei der schon ein Brain/vstabi/hc3sx/ oder der gleichen geflogen ist bzw in seinem Heli eingebaut hat und zu dem ein 3gx hat und 3d flug beherscht und felsenfest der meinung ist ein 3gx ist besser*? (systeme natürlich alle super eingestellt)

Ich gehe jede Wette ein das es so jemanden im ganzen forum nicht gibt!!! Und das ist sicherlich Fakt!!!!!!

Die Leute die ihr 3gx so toll finden sind 2 Gruppen. Einmal die leute die nur 3gx oder 3g kennen (wobei das 3g besser ist wie das 3gx) Oder die leute die mehr oder weniger schwebe und rundflug Fliegen! Und hier ist schon das Problem! Diese Leute wissen ganicht wo von sie reden!
          Zuletzt geändert von dergringo; 19.08.2013, 13:01.

Kommentar

• Carsten_HL
            Member
            • 27.12.2007
            • 681
            • Carsten

Falsch, ich fliege momentan v-stabi und tracx. Ich hatte beastx, 3g, 3gx v2.x, 3gx v3.x.
            Das 3g hab ich nach 4 "flügen" verschenkt. Das 3gx v2.x lief auf meinem T-Rex600 nur mit drehzahlen oberhalb 2100rpm einigermaßen zufriedenstellend. Daraufhin habe ich es in meinem MiniTitan eingebaut da der recht hoch dreht. Hier funktionierte es schon recht gut. Irgendwann hat mich der Updatewahn ergriffen und ich hab mal die 3er Soft raufgespielt. Es ging nochmal spürbar besser.
            Geflogen ist es eigentlich nur weil ich mal ein tracx testen wollte. Wenn ich mir heute ein neues System kaufen würde, dann wieder ein tracx.
            Wenn ich mir wieder einen Align-Heli mit 3gx kaufen sollte dann würde ich das System auch verbauen weil es gut funktioniert.

Ich kann es nicht nachvollziehen warum immer wieder versucht wird dieses System schlecht zu machen.

Kommentar

• Ulli600
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 4223
              • Ulrich
              • Hamburg

Als Anfänger guckt man natürlich auch auf den Preis und kauft die günstigste Combo. Man will bei den ersten Erdungen ja nicht unnötig Kapital vernichten. Wer mit dem 3GX das Fliegen gelernt hat, hat vorerst auch keinen Grund zu wechseln. Und ist am Anfang die Sofware zu kompliziert und kein Helfer in der Nähe, gibt es das passende Setting schon für`n Euro in der Bucht. In diesem Sinne: Ich bin damit zufrieden.
              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von STIPSI Beitrag anzeigen
                Doch doch, ich versteh schon aber du anscheinend nicht.
                Weil wir nämlich eine verschieden Meinung von "Stabil" haben.
                Dann wähle die dritte Auswahlmöglichkeit und gut!
                Wo genau ist jetzt das Problem?

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                  [SIZE="3"]Mal ne ganz blöde Frage!!!![/SIZE]

Ist hier überhaubt jemand dabei der schon ein Brain/vstabi/hc3sx/ oder der gleichen geflogen ist bzw in seinem Heli eingebaut hat und zu dem ein 3gx hat und 3d flug beherscht und felsenfest [SIZE="3"]der meinung ist ein 3gx ist besser*?[/SIZE] (systeme natürlich alle super eingestellt)
                  Dir fehlt anscheinend die Wahrnehmungsgabe, Dinge und Zusammenhänge zu verstehen!

Zitat von Rambole
                  Und vor allem nicht wieder schreiben, [SIZE="3"]ob XY System viel besser oder gar das einzig wahre ist, denn hier geht es NUR um das 3GX![/SIZE]
                  Wer hat hier bitte geschrieben, daß das 3GX besser sein soll, zeig uns doch bitte mal den Beitrag, auf den sich diese Aussage von dir bezieht*

Da der Großteil hier nun mal kein Hardcore 3D mit "harden Lastwechseln" fliegt, (hast du selbst gesagt)ist es doch echt total egal, ob du mit deinem Flugstil mit dem 3GX fliegen konntest, oder nicht!(wahrscheinlich hattest du wohl kaum die V3.1 drauf)
                  Darum gehts hier doch gar nicht!!
                  Wenn man natürlich 3GX Feind ist, glaube ich kaum, daß du objektiv sein kannst.....aus 2 Gründen!

1. Man liefert dir ein Beweisvideo, wo wiederlegt wird, was du behauptet hast, das du natürlich mit irgendwelchen Ausreden nicht aktzeptierst!
                  Deine Beweise, daß das 3GX nichts taugt und das Brain das einzig wahre ist, sehen dann so aus:

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                  Das Problem bei dieser Umfrage ist Folgendes!

Leute die meistens nur 3GX oder 3G kennen werden schreiben: Mein 3gx fliegt geil!
                  Ich glaube kaum das viele Leute dabei sind die ein 3GX fliegen und nebenher ein ordentliches FBL System (Brain/Vstabi oder der gleichen) Die dann tatsächlich behaupten das 3GX fliegt besser! Voraussetzung ist natürlich das die Setups stimmen! Ich will ja keinen zu nahe treten aber 60-70% der Leute sind Rundflieger das sollte man nicht vergessen! Und solche Leute können sich kein Bild davon machen was gut fliegt und was nicht! Weil die Leute fliegen da ihren Rundflug oder machen mit zitter Händen einen Looping und das wars! Was wirklich gut fliegt kann nur jemand Sagen der HARDE LASTWECHSEL macht. Und der schon andere gute Systeme geflogen ist! Ich hatte ein 3GX und ich fliege harte Lastwechsel und 3D. Man kann mit dem 3GX fliegen! Aber schön ist es nicht!
                  Ich stelle die Dinger immer noch ab und zu ein bei Kolegen oder sonst wo. Ich helfe ja gerne! Aber ich sage immer: Es gibt bessere FBL Systeme!

Beispiel:

Leste Wochenende war ein ehemaliger Heli Fluglehrer bei uns am Platz, der kennt nur 3G und 3GX und BeastX! Und ich sagte zu ihm... teste mal was anderes! Ich habe ihn dann angeboten das er das Brain mal fliegen soll! Ich habe das Brain in meinem T-Rex 600! Mit diesem Heli gebe ich *fluguntericht! [SIZE="3"]Naja und diesmal hatte ich ihn mal als Schüler. [/SIZE]

Es ist geflogen und es hat keine 10sec gedauert und wer war total begeistert und sagte Zitat:
                  Das gibt es ja nicht! Wie geil ist das den bitte? Das ist ja ne ganz andere Nummer! Kann man überhaupt kein Stück vergleichen!

So und diese ehemalige [SIZE="3"]Fluglehrer fliegt schon seit ca. 15-20 jahren[/SIZE] (Weiß nicht genau) Heli!
                  Und er ist noch nie so was geiles geflogen! Das waren seine Worte!

Klar denken jetzt irgendwelche Leute ich werde von MSH oder so bezahlt aber NEIN es fliegt einfach geil! Wer es nicht glaub der soll sich einfach mal überzeugen und es testen! [SIZE="3"]3GX ist der aller leste rotz![/SIZE] Das ist meine eigene meinung zum 3GX!
                  2. Daß du das 3GX hasst , sieht man an deinem primitiven und total geschmacklosen Avatarbild, wo ein kleiner Junge auf ein 3GX uriniert, was ich schon fast pervers finde, würde man sowas schreiben, erhielte man mit großer Wahrscheinlichkeit eine Verwarnung.....anscheinend sind Worte schlimmer als Bilder!?

Du hälst nichts vom 3GX, dann verstehe ich nicht, warum du in fast jedem 3GX Thread rein kommst und bashing betreibst, bei dem du immer und immer wieder dein Brain lobst....sorry ich meinte das Brain!

Ich sags nochmal.....hoffentlich verstehst du es dann:

Das 3GX ist NICHT das beste und für Hardcore 3D mag es ungeeignet sein, da aber der Großteil Kunstflug und Soft 3D fliegt(schreibst du ja selbst), reicht es vollkommen aus, auch wenns bessere gibt!

Ich hoffe, du verstehst nun, worum es in dieser Umfrage geht!?
                  Zuletzt geändert von Rambole; 19.08.2013, 14:23.

Kommentar

• der_dreamdancer
                    Senior Member
                    • 13.10.2011
                    • 3501
                    • Christian
                    • Salzburg

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    würde man sowas schreiben, erhielte man mit großer Wahrscheinlichkeit eine Verwarnung.....:
                    Er hat ja nicht umsonst schon eine Verwarnung kassiert, der Gute.....
                    Chris

Kommentar

• dergringo
                      Senior Member
                      • 03.12.2010
                      • 1554
                      • timo
                      • Hattingen

Die Verwarung hat damit ganix zu tun. Ich kann nur nicht verstehen warum man sich ein 3gx kaufen oder fliegen sollte. Das system ist sehr unübersichtlich und zudem fliegt es nicht so toll wie andere systeme... trotz einstellen. Ich merke auch den unterschied bei soft 3d. Der Heli fliegt für meine verältnise vie zu ungenau. Also jeder paddel Heli fliegt da besser! Was das 3gx für eigenleben entwickeln kann gibt einen nicht grade sicherheit. Viele 3gx systeme wurde eingeschickt.... weil die es nicht gebacken bekommen das so bekannte 3gx drivt weg zu bekommen. Es war nicht jedes 3gx betroffen aber sehr viele.
                      Ich finde grade für anfänger ist ein 3gx nicht gut. Nicht nur wegen dem einstellen... Ich finde anfänger sollte sich grade ein gutes system kaufen und nicht an der falschen stelle sparen. Hilfreich ist da eins mit Rettungsfunktion oder schwebehilfe. Das geld hat man sehr schnell wieder raus.

Ich hasse das 3gx nicht. Auf wusch stelle ich es heute immer noch ein und fliege es auch ein! Ich sag nur ganz offen meine meinug zum system! So muss weiter Arbeiten!

Kommentar

• der_dreamdancer
                        Senior Member
                        • 13.10.2011
                        • 3501
                        • Christian
                        • Salzburg

Aber wie Du in Deinen vorigen Posts geschrieben hast, ist es schon so rübergekommen, dass Du es hasst....."mich rotzt es an" und "Tonne auf 3GX rein"....mit diesen Wortlauten kommt es halt so rüber und Dein Avatar bestätigt dieses nur.

Ich bin sowieso der Meinung, dass ein Anfänger nicht gleich mit Flybarless anfangen sollte, sondern mal mit nem Paddelheli fliegen lernen und die Materie verstehen sollte. Wenn da noch ein Flybarless system dazukommt, ists noch komplizierter, weil da noch mehr verstanden werden muß.

Das 3GX System ist gleich übersichtlich wie die anderen, nur vielleicht ein wenig anders aufgebaut, besser gesagt spartanischer. Da gibts halt ein paar Schieberegler und es ist nicht so aufgeblasen wie die Software der anderen.....ich hab mir schon ein paar angeschaut und verglichen.
                        Man muß sich halt damit beschäftigen und lesen.....es heißt ja nicht umsonst....wer lesen kann ist klar im Vorteil...
                        Zuletzt geändert von der_dreamdancer; 20.08.2013, 10:06.
                        Chris

Kommentar

• dergringo
                          Senior Member
                          • 03.12.2010
                          • 1554
                          • timo
                          • Hattingen

Ich sehe es anders. Ein anfänger hat es viel leichter mit einem FBL zu fliegen. Er muss dann viel weniger aussteuern. Der Heli ist zudem Windempfindlicher. Klaro soll man das aussteuern lehrnen. Aber einfacher ist und bleibt FBL. Vorrausgesätz man hat ein odendliches FBL und kein china oder Hong Kong mist.

Das 3GX ist nicht zu vergleichen mit anderen Systemen da muss ich dir leider wiedersprechen! Beispiel BeastX: grundsetup einstellen... Heckkreisel und TS emfindlichkeit anpassen und das dingen fliegt besser wie jedes 3GX. Egal Ikon brain HC3SX oder vstabi. Die dinger stellst du ein und fliegen super. Beim 3gx ist es sehr unübersichlich. Viel zu viele schieber. Und egal wie man es einstellt.... es wird nie so fliegen wie die guten systeme. Das ist fackt. Ich hab mich sehr lange mit dem 3gx beschäftigt. 6 Monate hab ich jedes Wochenende alle einstellungen getestet. Es ist nie zu meiner zufriedenheit geflogen. Es haben mehrere Leute versucht mir bei dem Problem zu helfen. Auch erfahrene 3GX piloten. Keiner konnte mir helfen. Es liegt einfach am 3gx! Ich hatte auch irgendwo mal ein Video davon gedreht... da schiesse ich den heli trex 700 ca. 150 hoch und lasse ihn rückwertz zu Boden fallen. Als der Heli dann richtig viel speed drauf hatte siehte ich nick nach vorne und wote zum speedflug rückwerts ansätzen. ... tja und was mach das 3gx.... es haut mit mit voller wucht das heck über de nick achse hoch und runter.... die hab den heli fast im boden gehauen. Ich hab es mehrmal versucht... problem war nur rückwertz. Niemand kommte mir helfen... egal welche ver. drauf war. immer das gleiche. Mechanik und schwerpunkt passte alles. Tolles 3GX!

Kommentar

• dergringo
                            Senior Member
                            • 03.12.2010
                            • 1554
                            • timo
                            • Hattingen

Sorry musste es schnell über Handy schreiben. Hoffe man kann es lesen.

Kommentar

• gypogeranus
                              gypogeranus

Hallo Folks,

interessanter Thread.
                              Meine Erfahrungen zu 3GX sind gespalten.
                              Mal ungeachtet dessen, dass ich selten 3D Hardcore geflogen bin, so war ich über die "normale" Nutzung für meine Bedürfnisse vollends zufriedenden.

Die Tatsache aber, dass bei einigen (vielen)3GX Systemen ich mit einem einfachen berühren der Chromschicht das ganze System abstürzen lassen kann, hat mich aber sehr erschrecken lassen und es gibt einige Berichte in den Foren, die Ihren Hubi deswegen begraben mussten (Elektrostatische Aufladung).
                              Ich habe daraufhin die Chromschicht mit einem feinen Sandstrahlgerät entfernt und alles funktionierte daraufhin perfekt.

Nun aber habe ich meine Helis auf Autopilotensysteme umgestellt.

Grüße Gypo
                              Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 15.09.2013, 10:13.

Kommentar

• gypogeranus
                                gypogeranus

Hier noch ein Link zu youtube zu diesem "Phänomen"

youtu.be/EbjyhPqdcsI

Gruß Gypo

Kommentar

Lädt...
                                X