hier mach ich mal einen Thread zu meinen (noch nicht recht vielen) Erfahrungen vom mini V-Stabi 5.3 Pro im Goblin 700 auf.
Ich war ja mal so absolut nicht zufrieden mit dem V-Stabi im Logo 500, deswegen hab ich mich entschlossen das V-Stabi mal im Goblin zu testen! (bitte keine Diskussionen zu den Problemen, die ich mit dem V-Stabi im Logo hatte! Das hängt mir schon von den Ohren heraus!! Könnt ihr im Logo 500 Thread nachlesen)
Ich war jedenfalls nicht zufrieden!
Und: Ich vergleiche in keinster Weise den Goblin mit dem Logo!
Ja, ich werde hier immer mal wieder einige Screenshots von den Einstellungen in der SW hochladen, dann könnt ihr ein wenig gucken was ich da so einstelle und mir evtl auch einige Tipps geben

Dann mal zum Goblin:
Ist ein ziemlich neuer Goblin, der erst um die 40 Flüge hinter sich hat. (Der alte hat sich durch einen Boomstrike verabschiedet, dann aber ersetzt bekommen! Danke SAB!)
Also dürfte am Goblin nichts fehlen

Zur Ausstattung:
*Goblin 700
*Savöx 2271 auf der TS
*BLS 256HV am Heck (laut Daniel ein sau gutes Servo)
*Scorpion 4530-540 (sehr stolz auf mein Bröcklein

*Mezon 130 (das BEC vom Mezon wird zur Stromversorgung genüzt! Durchschnittlich um die 7,5V-7,7V; min. 7,5V und max. 8,1V)
*Und natürlich das mini V-Stabi 5.3 PRO
Hab absolut noch keine Erfahrungen mit der neuen Ausstattung gesammelt, da alles noch nagelneu ist! (Servos, Regler)
Gestern war ein kurzer Testflug angesagt. Alles recht unspektakulär. Anfangs gab es wobbeln über Nick, da die Drehzahl zu gering war. Drehzahl erhöht und es hat gepasst.
Heute standen die nächsten Testflüge an. Wieder alles tip top.
Bin noch nicht so losgegangen wie sonst, da mir noch die Alu-Servohörner fehlen, deswegen kann ich noch leider nicht so viel vom gebolze her sagen. Beim Schwebeflug und Rundflug macht das V-Stabi einen perfekten Eindruck. Es ist nicht einmal ein Trimmflug nötig.
Ich muss noch schnell das Stabi am PC anhängen, dann kommen die Bilder!
Mehr fällt mir dazu mal nicht ein, wenn ich etwas vergessen habe, dann kommt es später!
Tommy

Kommentar