AW: MSH Brain Verkaufsstopp wegen Defekten und Fehler?
kannst auch anderes system dazu instalieren. oder du nimmst die app. gibt ja auch als ab die brain software
Ich selber bin mit dem brain sehr zufrieden. Ist das beste system was ich bin jetzt geflogen bin! Bin grade dabei den gov im brain im betrieb zu nehmen. Das haut noch nicht hin. Hoffe ich weiss bald warum.
Zuletzt geändert von dergringo; 27.06.2013, 09:11.
Ich glaub, wenn der TomF nur ein MAC besitzt, wird er wohl kaum ein Android Telefon oder Tab besitzen...
Auf OS2 warp geht es auch nicht... :-) Aber alleine bei uns stehen 5 Pc rum mit allem moeglichen drauf an Betriebssystemen.... Pc mit Windows hat doch fast jeder daheim.?
Eine Version für MAC kommt vielleicht noch, aber die Windows PCs sind halt immer noch deutlich in der ßbermacht. Da macht es schon Sinn erst die große Menge zu befriedigen. Außerdem ist das mit den Lizenzrechten bei Apple wohl etwas komplexer.
tom das einstelles des brain ist echt ein kinderspiel. nur gov könnten die etwas besser erklären. da fehlt mir eine genaue schritt für schritt anleitung. Das brain hat man in ca. 30 min verkabelt und eingestellt. 2-3 testflüge und fertig ist die kiste. Und es fliegt traumhaft stabil. vorrausfesätzt deine mechanik ist ok und hat keine unwucht irgendwo drin.
Das einstellen ist tatsächlich kein Problem - ich bin aber auch etwas vorbelastet. Die Qualität der Einstellsoftware hat allerdings auf Windows wie auch auf Android durchaus Verbesserungspotential. Auf Windows (eigentlich Linux mit Windows Gast in einer Virtual Machine) benötigt die App zwingend Internetzugang, da sie sonst mit Brain erst gar nicht startet und im Demomodus erst nach einigen Sekunden. Dabei wirft sie einen MaestroInterface Fehler, den man ignorieren muss, da sich beim bestätigen die Applikation schliesst.
Auf Android hat mir das öffnen der App und das Anschauen (nicht ändern!) der Einstellungen alle Subtrims auf den Grundzustand gesetzt und den festen Wert für den Heckgyro (ich nutze einen festen Wert pro Bank) auf einen extrem niedrigen Wert gestellt.
Auf Android hat mir das öffnen der App und das Anschauen (nicht ändern!) der Einstellungen alle Subtrims auf den Grundzustand gesetzt und den festen Wert für den Heckgyro (ich nutze einen festen Wert pro Bank) auf einen extrem niedrigen Wert gestellt.
Das würde heißen, das man das Setup bei jedem ßffnen der App nochmal checken muss?
Das würde heißen, das man das Setup bei jedem ßffnen der App nochmal checken muss?
Ja. Wurde im helifreak Forum auch von anderen Beobachtet und vom Entwickler bestätigt. In der aktuellen App Version 1.0.008 soll es anscheinend nicht mehr auftreten. Ich werde die Einstellungen mit der Windows Applikation trotzdem nochmal nachprüfen - auf das zusätzliches Adrenalin beim fliegen kann ich gut verzichten.
Ganz gemein war laut helifreak, dass der Heli beim beenden der App im Taumelscheibenmenü im Einstellmode geblieben ist. Wer mit den Taumelscheibensprüngen im Einstellmodus fliegt hat sicher sehr viel Spass. Die Qualitätsicherung ist hier mangelhaft. Ich würde nach jedem Kontakt des Brain mit der Android App oder der Windows Applikation die Wirkrichtungen und den sauberen Ablauf der Steuerfunktionenen testen.
Falls sich das auf eine ältere Version als 1.0.008 bezieht, habe ich jetzt noch mehr Bauchschmerzen. Da ich sowas Beruflich mache weiss ich, dass die nicht einfach reproduzierbaren Probleme die schlimmsten sind. Wenn es nicht Hadrwaredefekte sind, ist es leider zu oft die Folge schlampiger Softwareentwicklung (beim Brain wären das nicht initialisierte Variablen, Pointerprobleme, Arrayüberläufe, Typprobleme).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar