MSH Brain Verkaufsstopp wegen Defekten und Fehler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ronk
    Member
    • 02.01.2009
    • 517
    • Ronny

AW: MSH Brain Verkaufsstopp wegen Defekten und Fehler?

Hallo zusammen,

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Das meine ich nicht.
    was meinst du denn dann? Lass doch bitte noch eine Info gucken, kommt was Bahnbrechendes? Eigentlich hatte ich vor, meine restlichen Helis alle aufs Brain umzustellen...

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Weiss jemand wer der Distributor in ßsterreich ist, bzw. wo ich das Brain in ß kaufen kann!

Kein einziger, der auf der MSH-Homepage aufgeführten Händler hat das Teil gelistet!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
        Weiss jemand wer der Distributor in ßsterreich ist, bzw. wo ich das Brain in ß kaufen kann!

Kein einziger, der auf der MSH-Homepage aufgeführten Händler hat das Teil gelistet!
        Dann kauf es halt wo anders. Mein Zeug kaufe ich auch in der ganzen Welt ein. Gab es noch nie ein Problem deshalb. Im Gegenteil.

Kommentar

• luis
          luis

Ich habe in meinem Logo 600 testweise vstabi aus und ein Brain eingebaut .
          Brain bleibt drin - bin von Preis/Leistung/Funktion und für mich ganz wichtig Flugfeeling begeistert.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von luis Beitrag anzeigen
            Ich habe in meinem Logo 600 testweise vstabi aus und ein Brain eingebaut .
            Brain bleibt drin - bin von Preis/Leistung/Funktion und für mich ganz wichtig Flugfeeling begeistert.
            Das Feeling was rüber kommt, ist auch der Hammer. Ich weis jetzt nicht wie sich das Brain in einem 0815 450er mit lausigen Servos fliegt. Aber in einem 90er Heli mit guten Servos.. habe die DS 1015 drinnen. Also nix besonderer, geht das Brain sau gut. Vor allem es ist so direkt wie es das GT5 ist. Nur halt mir viel mehr an Ausstattung und Komfort und Software.

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

Das Brain an sich ist recht gut. Nicht allzu empfindlich bei Vibrationen und der Preis ist OK.
              Software und Firmwar hat man an sich auch recht zuegig auf einen akzeptablen Stand gebracht. Reisst nicht vom Hocker aber ... fuer das Geld akzeptabel.

Problem ist noch, dass bei falschen einstecken der Stromversorgung das System in weniger als einer Sekunde Schrott ist. Das Problem soll aber bei der naechsten Generation Mitte des Jahres behoben werden.

Die Auto-Level Funktion unktioniert leider auchnnicht durchgehend stabil. Ist aber fuer die meissten eher kein Problem. Ich zumindest brauche es diese Funktion nicht.

Flugverhalten und ansprchbarkeit dagegen kommen schon recht gut an andere hoeherwertige Systeme ran. Zumindest bevorzuge ich es selbst vor dem BeastX. V-Stabi ist noch ein Ende besser.
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• amasingh
                amasingh

Back 2 Topic plz ßber das Flugverhalten wird genug im Nachbarthread diskutiert.

Es muss doch irgendwo irgendwelche Informationen geben wann es das Brain oder auch Ikon wieder zu kaufen gibt!?

Kommentar

• gecko03
                  Gesperrt
                  • 14.04.2009
                  • 1607
                  • Frank

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen

Es muss doch irgendwo irgendwelche Informationen geben wann es das Brain oder auch Ikon wieder zu kaufen gibt!?

Bezugsquellen sind genausowenig topic...

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen

Bestell es einfach und wenn der Haendler wieder welche bekommt bist du dabei. Zb Litronics oder weis der Geier. Ganz einfach.

Kommentar

• fmandel
                      Member
                      • 22.10.2009
                      • 306
                      • Friedrich
                      • Karlsbad

Hallo, schreibe doch einfach eine Email an Dino Kühnel (acrowood.de) - dort habe ich meine gekauft und auch zuverlässige Info über den ausstehendn Liefertermin bekommen. Gruß, Friedrich

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
                      Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Eigentlich haette ich hier gerne ein Statement von Jens gelesen...
                        Mehr On-Topic geht nicht..

Kommentar

• amasingh
                          amasingh

Wer ist Jens?

Kommentar

• Acrowood
                            Acrowood

Hallo,

Verkaufsstopp**? Tschuldigung, aber einen grösseren Quatsch hab ich seit langem nicht mehr gehört.
                            Rückläufer gibt es bei allen Elektronikgeräten - somit auch beim Brain. Und beim..... Und beim...... Und beim....... Und wie sie alle heissen.

Ich hab jetzt Sechs Geräte im Betrieb und bin der glücklichste Mensch auf Erden.
                            BRAIN RULES !!!!!

Gruß an Alle......

Kommentar

• im4711
                              Senior Member
                              • 31.12.2012
                              • 1661
                              • Ingolf
                              • Cape Coral, FL

Zur Berihigung - habe gerade eine von einem der Verantwortlichen fuer Vertrieb und Service vom iKon (rebranded Brain) von Helidirect bekommen.
                              Die Systeme sind schlicht und einfach nur ausverkauft. Naechste Lieferung wird spaetestens Anfang Februar erwartet.

Der eine Haendler hat sich voraussichtlich dafuer entschieden Brain nicht mehr zu verkaufen. Ist aber nur ein Haendler.

Ausserdem - ja es ist in den Anfaengen eine recht hohe Ausfallrate gewesen. Es gibt auch immer noch ein paar Punkte Hardwarseitig die verbessert werden muessten. Allerdings sind die Faelle in der Regel recht kulant gehandhabt worden.

Also alles nur ein Geruecht - Weihnachtsverkauf war wohl um einiges besser als erwartet.
                              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• FrankR
                                Member
                                • 25.04.2003
                                • 991
                                • Frank
                                • Geeste/mfc-nordhorn.de

Sind doch wieder lieferbar.

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X