Hc3X & Co

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Hc3X & Co

Also wer gut Englisch kann findet hier einen aktuellen Testbericht mit Fotos der Software und einem echt gut gefilmten Video.
    HeliCommand HC3-Xtreme/SX Review - RC Heli Nation
    HeliCommand HC3 SX Review on Vimeo
    Ich freu mich drauf

Kommentar

• Hase.234
      Member
      • 25.04.2010
      • 141
      • Rainer
      • 45478

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
      HC3SX: "SOLL" den Heli ausrichten, und mit Pitch nach oben befördern (mehr unten)

Brain: Ausrichtung derzeit in Normalfluglage, mit Pitch nach oben ist in Entwicklung. Dadurch dass das Brain den Heli IMMER in Normalfluglage ausrichtet, kannst nach der Drehphase Positiv Pitch dazugeben, dann hast das gleiche wie beim HC3SX

zum HC3SX: Das HC3SX hat mir bereits einmal den Heli eingebombt. Dann zu robbe eingeschickt, die haben keinen Fehler gefunden. Dann das HC3SX wieder aufgeschnallt, und nach wenigen Flügen wäre fast dasselbe nochmals passiert. konnte gerade noch "rettend" eingreifen. warum auch immer habe ich es mehrfach geschafft das HC3SX durch Rundflüge mit Kurven, Flips und Rollen durcheinander zu bringen.
      Unterm Strich für mich keine Bereicherung; was nützt mir ein Rettungssystem welches nur ab und an rettet...
      Oder andersrum gesagt, einen Heli einbomben kann ich selbst, dazu brauche ich kein HC3SX. Was die Rettungsfunktion beim HC3SX angeht, ich werde mich hüten, nochmals den Taster zu betätigen...
      Das Brain hat mich (im Gegensatz zum HC3SX) was das Self-Leveling angeht noch nicht enttäuscht. Funktionierte bisher immer tadellos.
      Zudem, das Brain fliegt sich wesentlich besser. Frag mich bitte nicht warum, ist aber wirklich so.

Fakt ist, wenn das Hc3SX ordentlich montiert, sauber eingestellt ist bombt es keinen heli ein.

Das andere System kenne ich nicht, vermag auch kein Urteil abzugeben.

Bei mior funzen die 3 Sx e hervoragend.
      [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

• da Vinci
        Member
        • 16.09.2012
        • 932
        • Marcel
        • Berlin

Das soll ja auch kein " wer findet welches Teil am besten" Thred werden

Bei meinem Material scheint es leider so , dass ich immer ein Eingreifen vom SX hätte. Da ich mit meinem Sender das nicht einfach so zusachalten kann.
        Bzw. die Funktion nicht komplett nutzen kann wie andere.

Leider ist keiner in meinem Pilotenkreis dabei der solch ein System fliegt der mir das mal live zeigen kann Das würde vieles vereinfachen!
        mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• gecko03
          Gesperrt
          • 14.04.2009
          • 1607
          • Frank

Zitat von Hase.234 Beitrag anzeigen
          Fakt ist, wenn das Hc3SX ordentlich montiert, sauber eingestellt ist bombt es keinen heli ein.
          absolut Banane die Aussage. Ich hatte zwei von den Dingern, und die waren definitiv sauber eingestellt. Und wenn Du noch mehr Beispiele (von eingebombten Helis) brauchst, dann solltest mal den Mega-Fred lesen...
          übrigens, laut Captron soll das System in der Mehrheit der Fälle retten (oder wie die es auch immer bezeichnet hatten); jedenfalls nicht immer, das kann u.a. auch zum denken geben...

in diesem Sinne wenn man keine Ahnung hat...

Kommentar

• miszczuk
            Member
            • 26.05.2011
            • 268
            • Bernhard
            • Bruchsal

Diese Behauptung ist falsch. In gewissen Situationen kann es beim HC3sX zu Fehlern bei der Berechnung des Horizonts kommen, d. h. das System verwechselt dann im Extremfall oben und unten. Das ist nun mal ein Problem der Software und hat daher mit der Montage oder Einstellung nichts zu tun. Hier die zugehörige Aussage vom Captron-Support:

Meiner persölichen Erfahrung nach kann das System aber noch weitaus schneller als vom Captron Support beschrieben aus dem Tritt kommen:

Ich möchte damit aber nicht sagen, daß das System für den im Eingangsbeitrag genannten Zweck nix taugt. Nur sollte man beim Einsatz des Notschalters auf ßberraschungen gefaßt sein, und dem System nicht blind vertrauen.
            GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• Walter01
              Senior Member
              • 20.11.2009
              • 2179
              • Michae
              • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Dx6i verkaufen und DX7i kaufen. Die paar Euro die du dann drauflegst. Kommt es darauf noch an?

mfg
              Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• niigata
                niigata

Welches System auch immer wie rettet, ist doch wohl lattenegal.

Das andere System kenne ich nicht, vermag auch kein Urteil abzugeben.

Bei mior funzen die 3 Sx e hervoragend.
                Genau so sehe ich es auch, und die wenigen ,,Dauerschlechtreder'' sollen etwas anderes Fliegen als das HC3-SX, ist doch jedem selber überlassen. Haben das HC3-SX jetzt im Diabolo im Einsatz, perfekt nach diversen anderen Heli Logo 400se, 500se, 600, Voodoo 400, Voodoo 600...
                Ich verstehe einfach nicht das der ein oder andere nach ,,Pech'' mit dem System 1000 Beiträge postet anstatt raus zu gehen um zu fliegen, die Jungs die es einstellen können, können auch bischen fliegen, genau so wie es die meisten Jungs können die mit perfekt eingestelltem V-Stabi fliegen. Wenn man die beiden geposteten Links richtig ließt sagt Joachim nichts anderes.
                @Gecko03, bitte poste mal ein Video in dem du deine Flugkünste zeigst, also 5min Tictoc's, 20 Piroflips hintereinander usw bis das HC3-SX nicht mehr weis wo oben und unten ist. Was hast du verloren beim Absturz ? 1Mio € ?Bitte höre mal auf vieles schlecht zu reden was das HC3-SX betrifft und poste doch weiter im Brain Thread (denke damit bist du jetzt glücklich und kannst da helfen).
                Ist nicht persönlich gegen dich als Mensch gerichtet, rein nur in dem Zusammenhang hier im Forum. Jeder sollte doch erstmal das HC3-SX selber testen, in den meisten Fällen scheint es ja zu funktionieren, die jenigen die keine Probleme haben werden auch nichts posten.
                Also frohen dritten Advent

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Also ich glaube auch dass das mehr mit dem Moment zu tun hat.
                  Als ich meinen Rex eingebomt hatte war ich natuerlich gefrustet dass die Rettungsfunktion die ich vorher 30-40 mehr getestet hatte und die immer funktionierte in genau dem Moment mich veraten und verkauft hat.
                  Im log (das SK720 hat eine Blackbox die alles aufzeichnet was man steuert) hab ich dann gesehen das kurz vor dem Einschlag tatsaechlich jemand voll links gesteuert hat.
                  War ich das ? War das die DX8 selber ? Oder die Tatsache dass ich nur Satelliten benutzt habe und das Stabi alleine keine Fahlerkontrolle durchfuehren kann ?
                  Und warum musste es dann auf Upside down drehen als ich den Knopf gedrueckt habe ?
                  Na weil ich es so eingestellt hatte..
                  Down is up and up is expensive
                  Das Argument dass ein Stabi immer Upright drehen soll ist keins, denn der Heli braucht dafuer Zeit und dann kann es schon zu spaet sein.
                  Der Grund warum ich dem Sk720 den Vorzug gegeben hatte war : Vibrationsanalyse (wie in der V-Bar) , Blackbox und externes Terminal...alles super Gruende.
                  Aber die Rettungsfunktion muss Hirnfrei funktionieren und anscheinend tut sie das in 95% aller Faelle.
                  Das reicht mir zum Umstieg.
                  Hoff ich...

Kommentar

• gecko03
                    Gesperrt
                    • 14.04.2009
                    • 1607
                    • Frank

@niigata
                    es ist nunmal fakt, dass das SX eben NICHT zu 100% zuverlässig rettet, sondern auch ab und an zuverlässig einbombt. Beispiele gibt es ja genug. Einer davon Post #50 selbiger Fred, genug andere im Mega-Fred.
                    Und ich bin der Meinung dass das der Vollständigkeithalber auch erwähnt werden muss. Nur so weiss der TE auf was er sich einlässt, und kauft nicht die Katze im Sack.
                    Auch wenn eine Meinung manchmal wehtut, es sind FAKTEN!!!

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Jep, wir haben Deine Tuete gesehen.
                      Geht kein Weg dran vorbei...

Skookum bringt gerade eine GPS und Barometer unterstuetzte Geschichte raus die wohl nochmals etwas mehr sicherheit draufpackt.
                      Wir sind dann bei 98%
                      Wer 100% will muss wohl so was fliegen :

Kommentar

• Flip
                        Senior Member
                        • 19.11.2011
                        • 1292
                        • Arne
                        • bei Kassel

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                        es ist nunmal fakt, dass das SX eben NICHT zu 100% zuverlässig rettet
                        .......

Ich hoffe, das haben jetzt alle verstanden.

Ich habe das jetzt schon so oft gelesen und stelle mir die Frage, ob Gecko wirklich glaubt, dass es möglich ist, solch ein System so entwickeln das es durch nichts aus dem Tritt gebracht werden kann.

Schon mal daran gedacht, den Heli Vollkasko zu versichern?

Gruß
                        Arne
                        Zuletzt geändert von Flip; 16.12.2012, 13:59.
                        Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Walter01
                          Senior Member
                          • 20.11.2009
                          • 2179
                          • Michae

Retten oder nicht retten, das ist hier die Frage.

Aber mal ehrlich. Wenn das HC3-SX bei 100 Rettungen nur 1 mal den Heli versenkt, dann sch.. ich drauf.

99 Rettungen überwiegen doch wohl hier. Oder?

Zudem es immer noch einen einzigen Nachteil der Acro+Pitch Funktion gibt:

Roll UND Nick bleiben voll steuerbar.

Bei Mode 2 MUSS ich den Stick voll loslassen. Bei Mode 1 sogar beide!!!!!

Habe in dem Zusammenhang Captron mal angeschrieben, hier doch ein Expo auf Roll/Nick einzubauen. Für den Fall, das man eben NICHT den Stick voll loslässt.

Hier würden die Steuereingaben, die man wohl unbewußt macht, verringert.

Naja, was soll`s. Ich hab es bei meiner Funke so hinbekommen, das ich den Stick voll loslasse, wenn ich den Rettungsschalter umlege.

Und bisher stieg der Heli immer schön nach oben weg. Egal welche Manöver ich vorher geflogen bin.

mfg

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Mancher hier hätte wohl noch gerne ein System, wo er nicht mal den Schalter umlegen muss, weil das wohl auch noch zu schwer ist... ? Ist das Fliegen jetzt wirklich sooo schwer ?
                            Wenn man die 6 Seiten hier so durch liest, frägt man sich schon wie wir es überhaupt schaffen konnten, noch vor knapp 10 Jahren, einen Heli zu fliegen ohne diesen 11 mal im Jahr einbomben zu lassen.
                            Und ich glaub jetzt nicht das wir alle Wunderkinder sind.

Soll Er sich den HC kaufen und fertig. Beim Brain wird es ja wieder viel zu schwierig den Heli selber zu retten, da man ja erst den Schalter um liegen muss und dann 0,4 Sekunden später evtl noch Pitch geben muss. Wenn man bedenkt das man nicht ständig in 20 cm höhe rum fliegt, könnte das aber noch gerade so zu schaffen sein.

Klar geht es hier dann auch oft sehr knapp zu... passiert auch mir immer wieder. Aber man lernt daraus und trainiert seine Reflexe, da man zum denken keine Zeit mehr hat.

Piloten denen das Feeling vom HC nicht liegt, soll es ja auch geben.. nicht nur unter uns normalen Piloten... "hüstel". Was machen die dann nur... evtl dann doch das Brain was meiner Meinung vollkommen ausreichen würde.

nur so ein paar Gedanken....
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 16.12.2012, 14:54.

Kommentar

• Walter01
                              Senior Member
                              • 20.11.2009
                              • 2179
                              • Michae

Diese Diskussion gibt es ja wohl schon seit Erscheinen des Helicomand`s (der alte HC). Oder sogar des mechanischen Kreisel`s?

Und das ist schon viele Jahre her.

Also sinnlos darüber zu diskutieren.

mfg

Kommentar

• gecko03
                                Gesperrt
                                • 14.04.2009
                                • 1607
                                • Frank

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
                                ob Gecko wirklich glaubt, dass es möglich ist, solch ein System so entwickeln das es durch nichts aus dem Tritt gebracht werden kann.
                                mein Heli ist durch das SX in einen (geschätzte) 50 Meter entfernten Schrebergarten eingeschlagen.
                                10m weiter links und ich (bzw. Captron) hätte seit 18. April 2012 einen toten Rentner auf dem Gewissen, und Ihr diskutiert, dass 98% auch reichen...

NEIN, DIE 98% REICHEN NICHT!!!
                                DEFINITIV NICHT!!!

Kommentar

Lädt...
                                X