Genau, der Horizont wird im Flug errechnet und auch nachgerechnet.
Hc3X & Co
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
peter2tria
AW: Hc3X & Co
Der Rettungsschalter ist ausdrücklich zum Retten während des Fluges bestimmt, nicht als 'Starthilfe' oder ähnlichen Vorgang.Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
-
Um die Funktion eines Systems zu verstehen, ist es manchmal unumgänglich etwas zu testen, was in der Praxis nicht vorgesehen ist.Zitat von peter2tria Beitrag anzeigenDer Rettungsschalter ist ausdrücklich zum Retten während des Fluges bestimmt, nicht als 'Starthilfe' oder ähnlichen Vorgang.
Das es hier nicht um "Starthilfe" geht, ist Jedem hoffentlich klar.
Dass der Horizont im Flug errechnet und auch nachgerechnet wird liegt auf der Hand.
Ich wüsste nur gerne genauer, wie die Algorythmen arbeiten.
Ironie ON:
Wenn ich mir Gedanken über die Entstehung unseres Planeten mache, und dann Leute zu mir sagen:"Draussen vor der Tür ist die Erde. Sie dreht sich."
Dann haben diese Leute ohne Zweifel Recht. Die Antwort geht halt nur an meinen Fragen vorbei.
Ironie OFF
Wenn mein HC3SX wieder in der Luft ist, werde ich noch ein Paar Tests machen, die vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.

Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
niigata
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenDas ist jetzt aber ungefähr so als ob Du das Antennenkabel aus dem dem Fernseher ziehst und Dich dann über das Programm beschwerst...

Kommentar
-
nein, eben nicht!Zitat von MMgetit Beitrag anzeigen@Gecko
Ist doch von Capron beschrieben das nur bis zu einem bestimmten Grad der Schrägstellung gestartet werden darf !
es steht ganz ausdrücklich, dass vom Einschalten bis zum Abheben der Heli nicht mehr als 30° aus der Horizontallage geneigt wird.
das ist ein Unterschied, und zwar ein großer!
solltest mal genauer lesen, weil - lesen bildet
Zuletzt geändert von gecko03; 20.12.2012, 19:12.
Kommentar
-
Ne,ne, ich gehe lieber fliegenZitat von gecko03 Beitrag anzeigensolltest mal genauer lesen, weil - lesen bildet
Ciao
MM
Kommentar
-
Hallo,
irgendwie habe ich bei einem neu aufgebauten Align T-rex mit HC3SX 1.17 das Problem, das der Pitch nicht geht, trotz dass er im PC richtig angezeigt wird.
Alles anderen Funktionen gehen, aber Pitch geht überhaupt nicht.
Jemand eine Idee?
Kommentar
-
Roll geht, Nick auch, d. h. Servos bewegen sich.
Pitch ist auf Kanal 1 zugewiesen und wird auch im Servomonitor im der HC SOftware angezeigt, nur es wird nicht umgesetzt.
Kommentar
-
Dann klär uns mal auf, mit welcher Funke du fliegen möchtest. Auf Kanal 1 zugewiesen hört sich nach Summensignal an.
Bei Robbe/Futaba wäre dies aber Kanal 6.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
-
Bei Graupner Hott ist Kanal 1 für Pitch richtig. Du must ja bei der Zuweisung der Kanäle darauf achten, das immer nur ein Kanal bei der Knüppelbewegung ausgegeben wird. Für Pitch und Gas hab ichs so gemacht: Gas auf den Drehregler und den ganz runter gedreht. Dann erst Pitch zugewiesen und dann einfach bei der Zuweisung von Gas den Drehregler aufgedreht.Zitat von starfighter Beitrag anzeigenGrauper MX 16 Hott mit Spektrum Modul.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Hallo Jungs,
ich bin heute mit meinem Robbe S4 auf der Wiese gewesen und habe einige Flüge durchgeführt.
Beim ersten Flug hat die LED vom HC3SX dauerhaft rot geleuchtet, schon beim anstecken des Akkus, (Mitte des Kopfkreiselkanals, minimale Stabilisierung) laut Bedienungsanleitung. Ich hatte den Akku wieder abgezogen und neu angeschlossen, aber wieder nur rotes Dauerlicht.
Nach dem Flug habe ich für meinen zweiten Flug einen neuen Akku angeschlossen und jetzt leuchtete die LED dauerhaft orange (wie sonst immer).
Warum, hat jemand eine Erklärung dafür* Ich hatte nichts verändert, weder in der Funke noch am Modell.
Gruß RalfFlugort: bei Neumünster
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar