Das ist ne gute Frage.. Ich hab meine bis jetzt bei FW machen lassen..
BeastX neue Firmware 3.0.12
Einklappen
X
-
AW: BeastX neue Firmware 3.0.12
Das ist ne gute Frage.. Ich hab meine bis jetzt bei FW machen lassen..Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
-
sandokan
Ich gehe mal davon aus, dass die Seriennummer für Dein Beast gleich bleibt. Du schließt den USB-Stick an, liest mit der Software die Seriennummer aus, trägst diese in der Website ein und bekommst ein File per Mail zugeschickt, mit dem Du dann updaten kannst. So steht es auf der Website und so hat es auch bei mir funktioniert. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?Zitat von tpole Beitrag anzeigenD.h. aber auch, dass ich die SW für die 1. SN installieren muss, MB mit den 1.SN updaten und dann SW löschen um die nächste SW für 2. SN zu installieren und so weiter?
Der Grund ist wohl eben der Schutz vor dem Re-Engineering der Software, das kann ich verstehen. Die E-Mail kam bei mir innerhalb einer Minute.
Es gab einen Thread dazu im BeastX-Forum, aber der wurde entfernt. Google findet ihn noch, aber im Forum ist er nicht mehr.
MartinZuletzt geändert von Gast; 17.10.2012, 10:51.
Kommentar
-
Ist die Frage ernst gemeint?Zitat von tpole Beitrag anzeigenD.h. aber auch, dass ich die SW für die 1. SN installieren muss, MB mit den 1.SN updaten und dann SW löschen um die nächste SW für 2. SN zu installieren und so weiter?
Ich würde einfach für jedes Beast die Software unter einem anderen Dateinamen
abspeichern und den jeweiligen Dateinamen beim "BEASTX Updater"
beim Update angeben.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Leute ... Die PC-Software ist und bleibt doch die selbe.
Ihr bekommt nur das kleine Update-File personalisiert auf das Beast zugeschickt - per mail.
Du kannst mit einem Programmstart auch 5 Beaster hintereinander flashen, wenn du die 5 Dateien hast ...
Und kaput geht ja auch nichts, wenn man aus versehen das Falsche rein schreibt, dann läuft das Beast halt nicht und man muss es nochmal machen und dann das richtige File benutzen.
Warum beschweren sich eigentlich alle zuerst, bevor sie es probiert haben und sehen wie einfach es ist
mfg
Amok
Kommentar
-
mik-2580
Die SN ist in dem Dateinamen enthalten. Du musst also garnix löschen oder so.Zitat von tpole Beitrag anzeigenD.h. aber auch, dass ich die SW für die 1. SN installieren muss, MB mit den 1.SN updaten und dann SW löschen um die nächste SW für 2. SN zu installieren und so weiter?
Zum Thema paranoide "Ichgebmeineemailadressenichther":
Wo ist das Problem? Einerseits werden die email Adressen für jeden Quatsch raus gegeben, anderseits wird rumgeheult, wenn ein seriöser Anbieter diese haben will.
Macht euch halt bei einem nen Fake Account für solche Geschichten, kostet ja nix
Kommentar
-
sandokan
Ich sehe das zwar so wie Du, aber ich kann trotzdem nachvollziehen, wenn jemand das anders sieht. Deshalb sehe ich das nicht als "rumheulen" an.Zitat von mik-2580 Beitrag anzeigenZum Thema paranoide "Ichgebmeineemailadressenichther":
Wo ist das Problem? Einerseits werden die email Adressen für jeden Quatsch raus gegeben, anderseits wird rumgeheult, wenn ein seriöser Anbieter diese haben will.
Selbst Behörden haben schon Adressen verkauft. Da genügt das Fehlverhalten eines einzelnen Mitarbeiters. Wer kann kein Lied von zugemüllten Postfächern singen. Kaum kommt man urlaubsbedingt mehrere Tage nicht zum Mail abholen, schon kann man keine Mails mehr kriegen, weil alles voll Spam ist.
Das wäre aber seitens BeastX auch dadurch zu lösen, dass die Software nach Eingabe der Seriennummer automatisch generiert und direkt zum Download angeboten wird, wenn der User auf "absenden" klickt. Ein guter Webmaster hat das in einer halben Stunde fertig.
Aber wie gesagt, ich gönne BeastX meine Adresse auch.
Martin
Kommentar
-
jetzt hab ich's kapiert.
Bis jetzt war es so, dass mit jedem update auch eine neu SW gab oder liege ich da falsch (kann auch sein).
Ich mag nun mal im voraus wissen was auf mich zukommt (wo es halt möglich ist) nicht einfach loslegen und dann .... wird scho'
Kommentar
-
neotask
Was für ein Drama manche Leute davon machen
Wer seine Adresse nicht weiter geben mag, der soll den PC abklemmen und entsorgen. Der gute alte Brief tut es ja auch...mist auch da wird man seine Adresse preis geben...Teufelskreis
Entweder man macht es so, oder man kauft sich was anderes und bezahlt Geld (wo man übrigens auch sein Adresse angen muss)
Big Brother is watching you

Gruß Olli
Kommentar
-
So funktioniert das Ganze bei Spektrum. Letztlich setzt das aber einenZitat von sandokan Beitrag anzeigenDas wäre aber seitens BeastX auch dadurch zu lösen, dass die Software nach Eingabe der Seriennummer automatisch generiert und direkt zum Download angeboten wird, wenn der User auf "absenden" klickt. Ein guter Webmaster hat das in einer halben Stunde fertig.
Account bei BeastX voraus und das wiederum das Hinterlegen einer
gültigen Email-Adresse. Man könnte den Account im BeastX-Forum nehmen,
den (fast) jeder sowieso hat. Aber auch dafür braucht man eine Mailadresse.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Aber dann könnte man auch wieder unbemerkte Massen-Anfragen stellen und über die vielen Möglichkeiten den Algorithmus der Verschlüsselung knacken (ähnlich wie bei den WLAN´s).Zitat von sandokan Beitrag anzeigenDas wäre aber seitens BeastX auch dadurch zu lösen, dass die Software nach Eingabe der Seriennummer automatisch generiert und direkt zum Download angeboten wird, wenn der User auf "absenden" klickt. Ein guter Webmaster hat das in einer halben Stunde fertig.
Ich sehe das mit den Mail-Adressen auch kritisch, habe aber gleichzeitig auch kein Problem damit, eine raus zu geben. Ich mache mir für jede Gelegenheit eine separate eMail-Adresse und so sehe ich, falls mal Spam an kommt, wer die Adresse veruntreut hat...
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Warum? Man gibt die Seriennummer im Eingabefeld ein, klickt auf Absenden und als nächstes kommt das "Speichern unter..."-Fenster. Eine Notwendigkeit für einen Account sehe ich technisch nicht.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenLetztlich setzt das aber einen
Account bei BeastX voraus
Wenn man die Anfragen pro IP auf eine pro Sekunde reduziert, wird der Aufwand schon recht groß, trotz Spoofing. Und wenn gar nichts hilft, kann ein Admin ja einmal pro Stunde die Logfiles checken und die entsprechenden IP-Bereiche komplett aussperren - so mache ich es bei meinem Server. Halb China hat nach Angriffen keinen Zugriff mehr ;-)Zitat von Amok Beitrag anzeigenAber dann könnte man auch wieder unbemerkte Massen-Anfragen stellen und über die vielen Möglichkeiten den Algorithmus der Verschlüsselung knacken
MartinZuletzt geändert von Gast; 17.10.2012, 11:17.
Kommentar
-
ZENSUR !!!!Zitat von sandokan Beitrag anzeigenHalb China hat nach Angriffen keinen Zugriff mehr ;-)
mfg
Amok
Kommentar
-
Natürlich braucht man ihn technisch nicht. Aber man könnte es ja auch richtigZitat von sandokan Beitrag anzeigenWarum? Man gibt die Seriennummer im Eingabefeld ein, klickt auf Absenden und als nächstes kommt das "Speichern unter..."-Fenster. Eine Notwendigkeit für einen Account sehe ich technisch nicht.
machen. Die Lösung von Spektrum ist IMHO ok: Account anlegen, Produkte
registrieren und dann Updates downloaden.
Die Sache mit der verschickten Email ist doch bestenfalls ein Workaround.
Es scheint ja kein Problem zu sein, sich für gültige Beast-SN's die Software
schicken zu lassen. Wenn ich nun Angreifer auf die Verschlüsselung wäre,
würde ich mir zunächst einige Versionen des SW besorgen. Der Schlüssel
zur Entschlüsselung ist ja auch schon bekannt. Da kann man schon was
machen. Aber: Es ist wahrscheinlich egal, ob und wie leicht sich das knacken
lässt. Wichtiger scheint mir, dass BeastX hier mal einen Wink gegeben hat:
"Wir wollen unsere Software nicht auf anderen Devices sehen!". Insofern
haben sie zumindest rechtlich was gegen Plagateure in der Hand - zumindest
in Ländern, in denen sich das durchsetzen lässt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Bedankt euch nicht bei den Entwicklern vom Beast sondern bei denen die es kopieren. Das mit der SN ist eine gute Methode sich zumindest eine weile davor zu schützen das die neue Software, welche in der Entwicklung Geld kostet, nicht auf die Kopien geupdatet werden kann. Das dieser Schutz nicht ewig hält ist leider auch schon ziemlich klar denn es wird immer eine Möglichkeit geben sowas zu umgehen.
Deshalb kann ich es immer so schwer verstehen das so viele Leute Kopien so toll finden und tolerieren. Man sollte sich darüber im klaren sein das immer wenn einer mit einer mit einer Kopie auftaucht, mich als ehrlichen Kunden Geld kostet. Wobei es völlig egal ist ob es das Beast, eine Uhr, ein Film oder sonstwas ist. Kopieren ist für mich eine Form von Diebstahl und der geschädigte ist immer derjenige der das Original hat.
Ich werde nicht updaten da die Neuerungen mich nicht wirklich betreffen. Ich begrüße aber das Beastx es versucht das Update vor Diebstahl zu schützen. Das erhält den Wert der von mir erworbenen Produkte.
Kommentar
-
Tornadoxt
Ich habe mal ein paar Fragen:
1.) Wie wisst ihr immer das es ein neues Update gibt*
Wenn ich das nicht hier im Forum lesen würde dann bekämme ich das (fast) nie mit.
2.) Sehe ich das richtig das auf der Besat X Homepage gar nix darüber steht was das neue
Update bringt? Oder bin ich Blind?
3.) Einer hat hier gepostet das evtl. mal ein Governer für das MB kommt.
Ist das Technisch Möglich ohne zusätzliche Hardware oder Umrüstung*
Governer im MB wäre der Hit!!!
Gruss,
Guido.
Kommentar

Kommentar