Tarot oder 3gx für meinen Blade 4503d ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Tarot oder 3gx für meinen Blade 4503d ?

Hallo, ich habe jetzt folgendes setup, günstig mit Usb interface bekam ich ein MB, 450X fbl kopf aber kein BEC, denn der blade 4503d besitzt eines intern. Ich sprach mit einem sehr erfahren Piloten der mir davon abriet ein power BEC3A zukaufen. Denn das wäre nur ab 6S interessant bzw man würde ein internes BEC nicht nutzen und so zusätzlich ein externes zwischen löten. Er kennt den blade sehr gut, aber keinen der mit externen BEC fliegt. Meine frage nun, warum ich diesen Vorschlag bekam, eines zu holen??

Kommentar

• DerMax1976
      Member
      • 06.09.2011
      • 455
      • Marko
      • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Ich habe den Blade einmal versenkt, weil bei Vollausschlag der Servos das interne BEC zusammen gebrochen ist. Ich fliege zwar nur zügigen Rundflug aber wenn man den Blade mal aus einer kritischen Situation abfangen muss kommt man schnell an die Grenze des int. BEC. Sag hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt . Das sind 8 Euro und 15 Minuten Arbeit.

Gruß Marko

Gesendet von meinem Androiden
      Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Na pass auf Marko, ich probiere es einfach mal, bin auch eher der Rundflug Typ, pa Loops und Rollen mach ich a noch gerne ich schau mal was passiert bei einem Pitchstoß, wenn er kurz einbricht, dann hole ich mir den roxxy 940, dass Problem ist halt, du kannst dass interne BEC nicht deaktivieren daher macht ein externer kein Sinn leider. Ich halte auf den laufenden, am We bin ich wieder fliegen und Berichte. Vlg Paul

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
          du kannst dass interne BEC nicht deaktivieren
          natürlich kann man das interne BEC ausser Betrieb setzen.

Kommentar

• DerMax1976
            Member
            • 06.09.2011
            • 455
            • Marko

Das interne BEC deaktivierst du ganz einfach indem du das rote Kabel aus dem Empfänger ziehst und isolierst . Aber mach das wie du denkst. Freue mich schon auf deinen Bericht, mach vielleicht auch mal ein paar Bilder.

Gruß Marko

Gesendet von meinem Androiden

GruÃ? Marko

Kommentar

• Rabid121
              Rabid121

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
              Na pass auf Marko, ich probiere es einfach mal, bin auch eher der Rundflug Typ, pa Loops und Rollen mach ich a noch gerne ich schau mal was passiert bei einem Pitchstoß, wenn er kurz einbricht, dann hole ich mir den roxxy 940...
              Ich will jetzt nicht spekulieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines BEC-Einbruchs am B450 FBL-Umbau wirklich ist... hängt vom FBL-System, den Servos und dem Flugstil ab. WENN es aber einbricht, heisst das in deinem Fall MB-Neustart... und der dauert im Normalfall bis nach dem Einschlag

LG, Michael

PS: Ich hab mit dem FBL-Umbau sofort einen Roxxy am Blade verbaut. Gründe: 1. BEC, 2. Governor, 3. Reserve für ordentliche Motoren und last but not least: Sanftanlauf.

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

So jungs, habe heute ersten Flug hinter mir mit Fbl Umbau am blade 4503D(jetzt 450X microbeast 450X fbl Kopf, microbeast der Rest stock!!!
                Ich habe einen Freund der das microbeast perfekt programmieren kann, pitch +-12° toleranz 0,01.
                Ich bin recht erfahren im Rundflug bzw kleine bis große loopings und rollen, ich habe im 2 Flug sicher 6loopings und 3rollen gemacht und anschließend 3pitchstößen mit einer 80% Gasgeraden und es ist nichts passiert,kein drift des hecks, kein Einbruch einfach nichts. Klar hatte ich angst es könnte was passieren aber nichts, BEC intern funzt vorbildlich, trotzdem wird ein roxxy folgen da ich graupner des477 verbauen möchte.

Videos und Bilder werden folgen, heute war rein nur testen. Alles super! Falls jemand tipps brauch für einen Umbau, stehe ich per PN gerne zur Verfügung.

Mfg Paul

Kommentar

• DerMax1976
                  Member
                  • 06.09.2011
                  • 455
                  • Marko

Ja das ist ja super das alles funktioniert hat. Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

GruÃ? Marko

Kommentar

Lädt...
                  X