Ich glaub du vermixt hier was. Servos auf halten (hold) heißt es zwar am Empfänger, aber beim Stabi eben nicht (wäre auch ungünstig ... irgendwie?!? Warum im Failsafe das Stabi abschalten
).mfg
Amok
).
nicht richtig zu ende gedacht, diese 0,5° Abweichung kommen ja durch Rückstellungenauigkeit, nicht durch eine Steuervorgabe [war auf den ersten Moment so schön logisch
]kann ja nur passieren wenn eine Einstellung mit gesteuert Nick oder Quer als Pos im Failsafe hinterlegt wurde, dann wird im Stand gesteuert beim ausschalten des Senders). Bin da im Hintergedanken vermutlich bei den Flächenfliegern hängengeblieben, Kurve einleiten, etwas Höhe, bischen Seite und leicht Quer, Motor aus als Pos abgespeichert (um in eine art "Sackflug" zu gehen), wäre für einen Heli im Stand eben fatal. Ich habe bei mir nunmal Motor auf Pos "aus" und alles andere auf Hold, das Funktioniert im Stand bei meinen beiden 3GX und im V-Stabi mit Drehzahl T-Rex500 2320, T-Rex700 1750 und Goblin700 1790 (ca. Werte, Hott Telemetrie) jeweils bei -1°- 0° Pitch.
, da geht das einwandfrei, denn der Heli kann sich mit dem Gewicht frei bewegen/aussteuern, aber im Gras hing er fest (so als Dreh und Angelpunkt
) und der Pilot steuerte mit Nick nach vorne (siehe Text im vorigen Post: Wir saßen mit mehreren seitlich, so das wir das nicken der Rotorebene sehen konnten.....), lag also nicht an einer Falscheinstellung seines Systems, sondern bedingt durch die "Drehrate" kam es letztendlich zum übersteuern, was aber kein mangel des FBL-Systems ist, tat nichts anderes als was gesteuert wurde, da keine Lageänderung erfolgte steuerte es voll aus, was "jedes" FBL-System macht (auch bei Heckrotor im Headinghold-Modus zu sehen, im Stand ganz wenig betätigt -ohne laufenden Motor- läuft es auch bis zum anschlag in die vorgegebene Richtung.

, aber dafür gibts ja nette Menschen die einem hier helfen
)Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar