3G FL-760 an AR600 anschlieÃ?en WIE???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adl
    Adl

AW: 3G FL-760 an AR600 anschließen WIE???

Hallo,
    Ich möchte nun meine Erfahrungen und vermeidlichen Fehler hier mitteilen, villeicht hilft's jemandem, der wie ich ins Neuland (Elektro Mikroheli) eingetreten ist...

Die FL-760 hatte jeden Grund so verrückt zu spielen, weil erstens die Taumelscheibe nicht 100 prozentig ausgerichtet war (nicht mal 0 Grad Mitte hat gestimmt) und zweitens ich bei der Setup- Ausführung (AIL und ELE- Limits) nicht drauf geachtet hatte, den Gasknuppel in der Mittelstellung zu bringen!

Ich habe:
    - Die Kugelköpfe an TS- Servos ein Loch nach innen verlegt, um großeren Servoweg zu benutzen (dabei sind die Plastikteile am Servogehäuse gestreift... kurzerhand bißchen an das Gehäuse (die Rundung am Getriebegehäuse) weggefeilt! (das schmerzt nicht)

- Die Taumelscheibe exakt ausgerichtet, 0 Grad bei Knuppelmitte und +- 12 Grad (Kollektiv und Zyklisch) Pitch eingestelllt.

- Vibrationen soweit eliminiert (Blattspur war die Hauptursache)

- wie von mukenukem empfohlen erst eine T-Rex 250 Grundsetup im Steuerteil geladen und danach die AIL und ELE- Verzögerungen beim Zurückstellen und Expo rausgenommen...

- Steuerteil-Setup am Heli mit Gasknuppel im Mittelstellung durchgeführt und anschließend im TS- Setup am Sender die Werte für AIL und ELE bißchen verringert (nach dem Steuerteil- Setup sind diese nicht mehr AIL und ELE - Wege (limits) sondern die Stellraten!

- Expo und Dualrate am Sender für AIL und ELE am Sender eingerichtet.

- Gas- und Pitchkurven fast wie in Align- Anleitung eingerichtet (Governor- Mode war grauenhaft, weil der Motor dauernd kurze Aussetzer hatte (Bruchteil der Sekunde) diese Mode kann man beim originalregler vergessen!

Ein Tip: für die Feinabstimmung habe ich das Heli in der Hand hoch gehalten (Aufpassen, daß die Rotorblätter das Gesicht nicht streifen) und die Gaskurve so angepasst, daß bei jeder Pitchlage die selbe Drehzahl am Kopf bleibt... Das kann mehr bringen als jeder teueren Regler in Governormodus!

- Beim Fliegen habe ich dann die Potis am Steuerteil von 12 Uhr zurück auf ca. 10 Uhr einstellen müssen!

UND WOALA... SOGAR ICH KANN IHN NUN STEUERN (auch wenn noch kein 3D) das kommt aber :-)

Nochmals Danke ich allen, die mir mit Rat zur Seite standen...
    Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2012, 21:33.

Kommentar

Lädt...
    X