Also es ist mir nun klar, daß diese Mischung (ELE -> AIL+PIT) auch zur Ts 120 Grad gehört...
Den Mischmasch an der Taumelscheibe habe ich rausgekriegt, indem ich die Anschlüsse der beiden rollservos (AIL und PIT) getauscht und im Sender AIL reverse eingestellt habe...
Zusätzlich mußte ich die TS Swash Werte AIL -40, ELE -40, PIT -40 eingestellt...
Nun sieht die Taumelscheibenbewegung vernünftig aus, bis eine kleinigkeit, daß der Nick- Servo größeren Weg macht als die beiden Rollservos (in umgekehrten Richtung) somit entsteht jenach Nick Stellung auch bißchen Pitch- ßnderung! Das sollte aber nicht normal sein, oder?
P.S. Die Steuerteil im Dir Modus habe ich auch ausprobiert... im Normalmodus regelt es rein gar nichts (weder Heck noch die Taumelscheibe) und die Status- LED oben blinkt ständig...
Noch eine Macke habe ich gefunden: die Verbindung zwischen Gyro Sensor und Steuerteil hat einen Wackelkontakt... ab und an, wenn ich an die Kabel ran komme, initialisiert sich das Steuerteil neu (geht er aus und wieder an) und blinkt :-)

)
Kommentar