meine Helis fliegen alle mit Brain Grundsetup eigestellt, leicht angepasst, fliegen alle Bombe die Dinger
wenn die Hardware nicht passt, kann es auch die Elektronik nicht richten, diese Aussage passt fast immer
Uli, Daniel und Konsorten, andere Blätter hatten ihr ja getestet, oder ?
Naja, der Protos flog vorher mit vStabi bombe, also kein Wackeln, kein Wobbeln oder Schuetteln beim Pitch-Pump oder sonst was.
Somit gehe ich mal davon aus, dass das setup mechanisch passt. Vibrationen sind auch keine vorhanden (vStabi sagt mir Peaks von 20-25).
Werd sicher nochmal drueber gucken, aber ansich bin ich etwas ernuechtert und teilweise enttaeuscht. Der Heli flog mit Beast und vStabi wie nen Audi TT RS und mit dem Brain fuehlt es sich an wie ne Amischleuder aus den 20ern :'-(
hmmm kann ich auch nicht versthene ich hab bis jetzt 6 oder 7 Brains verbaut. Im Goblin 700 630 und 500. Im Trex 700 600 und 450. Jetzt Baue ich noch eins in den Compass Warp 360 vom kolegen. Ich hatte das Problem NUR bei zu wenig Heckdrehzahl am Goblin 700. Versucht einfach mal die Heckdrehzal zu erhöhen. Ich weiss nicht warum aber mir mir lag es daran. eigendlich unlogisch wenn er vorher gefunzt hat. Sonst hab ich keine idee! Aber ich würde es mit mehr Heckdrehzahl versuchen oder mal mit 2200 RPM fliegen ob das einen unterschied macht!
So ein bisschen geht das gerade in die Richtung, die ich befürchtet habe.....
Unsere Hardware sollte bestens sein, bei jedem Piloten der dieses Problem hat.
Die Heckdrehzahl bzw. Hauptdrehzahl ist mehr als ausreichend, daran sollte es auch nicht liegen.
Das Heck hält absolut Bombe, beim Pitchen, bei schnellen Lastwechseln, bei Speedcircles und Hurricanes ist es hundert pro und lässt sich auch gezielt steuern.
Verschiedene Haupt - und Heckblätter auch in unterschiedlichen Längen wurden getestet.
Einige Leute die hier Kommentare abgeben das ihr Heck Bombe funktioniert fliegen die Figuren gar nicht bei denen unsere Probleme auftreten....
Einzig bei den tic tocs und seitlichen tic tocs ist dieser Versatz.
So ein bisschen geht das gerade in die Richtung, die ich befürchtet habe.....
Unsere Hardware sollte bestens sein, bei jedem Piloten der dieses Problem hat.
Die Heckdrehzahl bzw. Hauptdrehzahl ist mehr als ausreichend, daran sollte es auch nicht liegen.
Das Heck hält absolut Bombe, beim Pitchen, bei schnellen Lastwechseln, bei Speedcircles und Hurricanes ist es hundert pro und lässt sich auch gezielt steuern.
Verschiedene Haupt - und Heckblätter auch in unterschiedlichen Längen wurden getestet.
Einige Leute die hier Kommentare abgeben das ihr Heck Bombe funktioniert fliegen die Figuren gar nicht bei denen unsere Probleme auftreten....
Einzig bei den tic tocs und seitlichen tic tocs ist dieser Versatz.
Uli
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Ich fliege Tic Tocs sowohl seitlich als auch stehende. Ich hab da kein versatz festellen können!
Jo, die seitlichen am Anfang beim 600er sehen gut aus.
Und da hast Du nen DMA von 70 oder 80 auf kollektiv eingestellt ?!?!
Ist für mich eigentlich ein Irre hoher Wert...
hmm ne beim 600ter hab ich es nicht so hoch muss ich nacher mal schauen! Muss dazu sagen das ist ein T-Rex 600 esp. Ist 2 1/2 jahre alt und war mein erster Heli. Der flog am anfang mit 6S und ich glaube zu wissen der hat ne andere Heck übersätzung wie der neue 600ter. Ich hab ihn jetzt auf 8s umgebaut (seit 1 1/2 jahren). Und hab relativ viel drezahl am Heck.
Aber dieses Problem wie ihr es beschreibt hatte ich echt nur beim Goblin 700 mit dem 27ger ritzel. Bei 26 Heckritzel war das weg! Ich konnte die emfindlichkeiten alle wieder runter drehen. Find ich komisch Uli. Ich hätte gerne so ein Problem Heli zum testen. Muss doch gehen!
Ich bzw. wir werden das Garantiert in den Griff bekommen.
ich hab im Moment so viele Lösungsansätze im Kopf....
hab bloss gerade das Problem das ich jetzt die nächsten 3-4 Tage null Zeit habe irgendwas zu testen, und das ist extrem ärgerlich....
Kennste das wenn Du unbedingt was prüfen, testen einstellen willst und es dauert aber noch mind. 6 Stunden bis der Weihnachtsmann kommt ?!?!
Furchtbar......
Hatte halt gehofft das jemand exakt das gleiche Problem schon mal hatte und jetzt einen raushaut : stell mal D hoch, Dynamik hoch und I bisken runter..... Oder so in der Art.
Das ich es dann selber testen und erfliegen muss ist mir ja auch klar....
ich denke Montag oder Dienstag mache ich mit Zoul nen grossen Test,mal schauen was dabei raus kommt.
Hat mal jemand mit der Heckdynamik gespielt ?!
Die steht Standard ja bei 50, Uwe Z. empfiehlt in einem anderen Thread zum Beispiel bis auf 90 hoch zu gehen.
ich selber habe das bisher nicht ausprobiert.
Ob ich das Heck so lassen am Trex 700 kann ich erst Morgen sagen wenn ich zum fliegen komme! Ich hab gestern noch schnell andere Blätter drauf gemacht beim lesten flug, kolege von mir hatte noch neue rumliegen JUHU! ! Die Spinblades waren sicht so der überflieger. Hab das heck erst beim lesten flug neu angepasst. Stand schon viel besser wie mit den spinblades. Dann war leider der laptop akku leer. Sollte ich noch was ändern am trex 700 sag ich bescheid. Bei den Spinblades war das problem das die so viel auftrieb haben das sie mit das Heck (je nach dem wie viel pitch ich gegeben haben) etwas weg gewandert ist (wirkürlich). Daher Spinblades am T-Rex 700 mit Harten Pitch wechsel = voll kacke! ^^ Mit den Originalen Align 3G ein unterschied wie Tag und Nacht.
Zuletzt geändert von dergringo; 26.07.2013, 22:34.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar