Hallo Leute
Kurz ne andere frage. Kann das sein das bei kleinen Helis mit dem Brain (bei mir gerade der Warp360) die ßnderungen in der SW sehr grosse Auswirkungen haben? z. B. wenn ich bei Pitch 1% rauf klicke sind es schon 0.6 Grad mehr am Kopf. Da ist nichts mit fein-Einstellung. Ist das euch auch schon aufgefallen? Bei meinem Problem das ich bei positiv/negativ pitch immer noch 1 Grad unterschied habe kann ich mir langsam nicht mehr erklären. Das ist sicher mein bester eingestellter Rotorkopf seit langem bzw die längste Fehlersuche. Alles stimmt natürlich nicht dh die Gestängelängen stimmen fast perfekt (bis fast aus 0,1mm) usw.
Ein guter Kollege hat mich noch gefragt ob ich sehr viel korrigieren musste an der Taumelscheibe bis sie im Blei war. Musste an allen 3 Servos verstellen von -6 bis +15 Klicks (oder wie man das sagt im Taumelscheiben Menü Punkt 7). Kann das auch sein das das extreme verändern der Servomittelstellung das Problem bei mir mit dem 1 Grad unterschied hervorruft?
Kann das Brain nicht (oder noch nicht
) so gut mit den Verstellungen umgehen? (schlechte Kompensation? nicht Böse gemeint nur so eine Vermutung). Komme auch auf die Vermutung weil ich probiert habe im Advanced Menü den Pitch anzupassen. Geht nicht da sonst der Cyclice bereich verändert wird.
Im moment bleibt mir nur eins übrig, im Endpunkte Menü in der Steuerung das ganze anzupasse. Weiss zwar nicht ob das gut ist aber finde gerade keine lösung mehr.
Hoffe habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Habe es schon 2 mal geresettet und neue SW drauf gespielt.

LG Germi
ps ist nicht so eine kurze frage...

....werde berichten.

Kommentar