Dann ist ja gut. Dachte ich hätt bei meinen 3 Brains trotz deutscher Anleitung was falsch gemacht !
Habe auch allerdings fast nur eingestellt und bin bisher nur den 450er mit Brain mal kurz geflogen. Daher weiß ich auch noch nicht alles, was die Feineinstellungen anbelangt.
Nein ist KORREKT genau so meine ich das!
Nach dem Wizzard oder Basic /egal wie man es nennt, sind die 3 Bänke voreingestellt.
Mit allen wichtigen Parrametern (unterscheiden sich höchstens je nach gewählten "Flugstil" der eingestellt wurde). Danach sollte der Heli zu 95% perfekt sein. Rest im Advanced einstellen.
Gruß Heiko
PS: Ich sage das halt nur weil ich auch schon Remote Leuten geholfen habe die mit Advanced Menü angefangen haben.
ich denke das wenn alles Perfekt im Basic gelaufen ist du entweder Garnichts verstellen musst oder höchstens Feintunig am Heck machen musst. So war es bei mir. Am 500er EFL Pro ganix, war perfekt. Am 600er EFL Pro und am GAUI X7 nur Heck.
Heute habe ein Brain in meinen X50 E 6S eingebaut. V-Stabi war davor dort am arbeiten. Ich habe das Setup für den 600er gedrückt und noch 3D Mode. DMA auf 30 eingestellt auf Pitch und raus zum fliegen. Nach dem ersten kurzen Test dann expo raus gekommen von -20 auf -10 und raus auf die Wiese gefahren.
Was soll ich sagen... fliegt wie ne Eins und der Autolevel geht auch. Etwas drift nach links und hinten, aber das war es auch schon.
Werde da nix mehr Verändern am Setup bis auf die Trimmung. Leider geil... und das für wenig Geld.
Lass mich raten.... Viel direkter als das V..... So ging es mir auch!
Ja, man merkt einfach nicht, das ein System verbaut ist. Sprich es gibt nur den Sender und die Mechanik. Genau deshalb lieb ich dieses System. Und der Preis ist fair. Was will man mehr...
Stimmt, ich habe aber leider keine Crimpzange und keine Lust auf die üblen Versandkosten vom großen C.
Zur Not werde ich aber wohl darauf zurückgreifen müssen...
Gibt es eigentlich keinen fertigen Adapter der in den Micro-USB-Port des Brain eingesteckt wird und der dann auf der anderen Seite Bluetooth sendet? Fürs Laptop gibt es so etwas ja auch mit normalem USB. Nur eine Frage.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Gibt es eigentlich keinen fertigen Adapter der in den Micro-USB-Port des Brain eingesteckt wird und der dann auf der anderen Seite Bluetooth sendet? Fürs Laptop gibt es so etwas ja auch mit normalem USB. Nur eine Frage.
Gruss
Alex
Hallo Alex, ich beschäftige mich auch gerade mit diesen Thema und bin gerade dabei einen zu bauen.
das sieht ganz so aus als ob das passen würde. Wenn dort einer Bestellt könnte man ja eventuell eine Sammelbestellung machen um die Versandkosten zu teilen. Eine Android APP gibt's fürs BRAIN aber glaube noch nicht. Oder habe ich da was verpasst.
das sieht ganz so aus als ob das passen würde. Wenn dort einer Bestellt könnte man ja eventuell eine Sammelbestellung machen um die Versandkosten zu teilen. Eine Android APP gibt's fürs BRAIN aber glaube noch nicht. Oder habe ich da was verpasst.
Gruß Heiko
Nabend Heiko, werd bei Ebay bestellen !
Habe heute erst noch im helifreak Forum gelesen, dass Corrado (MSH Chef) Ende letzten Jahres geschrieben hat, dass es "bald" ein Bluetooth Dongle und eine Android App geben soll.
Viel mehr weiß ich auch nicht!
Die App wäre in jedem Fall eine super Sache um auf dem Feld nochmal ebend etwas einstellen zu können !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar