3gx probleme beim binden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Steven-
    -Steven-

3gx probleme beim binden

Hallo erstmal...
    Bin mit Walkera groß geworden und hab mir jetzt einen t-rex 450 pro 3gx zugelgt mit der fernbedienung SPEKTRUM DX6i DSMx / DSM2 2.4GHZ Sender und Empfänger AR6210!

Hab mich soweit es ging mit google und gewissen forenbeiträgen durchgemogelt aber jetzt bin ich am verzweifeln

Hab den empfänger erstmal mit der Fernbedienung gebunden und die servos richtig eingestell mit rev mittelstellung und die Taumelscheibe stand auch richtig soweit hat alles gepasst! Dann gings los mit der verkabelung 3 gx! Ab jetzt wurde es kompliziert und jetzt kommen auch die fragen Ich weiß dass ich den empfänger weg lassen kann will ich aber nicht! Der satellit hab ich an den 3 gx angeschlossen hoffe dass ist richtig so! Verkabelung hab ich mir gegoogelt müsste sollte passen! Wenn ich nun den gx auf einstellungsmodus bringe springen die servos um so dass es mir mein gestänge zerrupft Belegung passt überhaupt nicht mehr servos machen alle was sie wollen! Manche machen aber auch gar nichts mehr!

Hab den 3 gx wieder abgeklemmt und alles passte wieder
    Ist die verkabelung doch falsch? Muss ich den 3 gx auch binden? Muss ich den satelliten vllt doch an den empfänger und nicht ans 3gx anschießen?

Sorry so wies aussieht weiß ich nichts und ich bin schon stunden dran eine lösung zu finden! So wies in den foren aussieht hat auch keiner solche probleme wie ich! Ist es so schwer oder bin ich wirklich so blöd....? Bitte hilft mir..
  • Axim
    Axim

AW: 3gx probleme beim binden

Hi,

Muss ich den satelliten vllt doch an den empfänger und nicht ans 3gx anschießen?
    Wenn du mit Empfänger arbeitest, muss der Sat an den Empfänger. Da du eine DX6 hast würde es auch garnicht funktionieren, wenn du Sats an das 3GX anschließt.

Grüße Andre
    Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2012, 16:01.

Kommentar

• Axim
      Axim

Von Vorne

Hab den empfänger erstmal mit der Fernbedienung gebunden und die servos richtig eingestell mit rev mittelstellung und die Taumelscheibe stand auch richtig soweit hat alles gepasst!
      Leider der falsche Weg. Die Servos werden im Setupmodus (DIR) des 3GX eingestellt. Nicht über den Empfänger.

Ich weiß dass ich den empfänger weg lassen kann will ich aber nicht!
      Das kannst du leider nicht, weil:

DX6 und 3GX im Sat Betreib geht nicht weil...

Evtl. doch mal in die Anleitung schauen.

Grüße Andre

Kommentar

• -Steven-
        -Steven-

Okay ich sag schonmal danke! Empfänger springt an nur das 3 gx macht gar nichts mehr! Dass macht mir angst! Ist doch zum Mäuse melken!

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Erst im Dir (Programmiermodus ) die Servos einstellen!
          Wenn du es vorher machst und dann das 3GX programmierst, gehen die Servos in eine völlig andere Nullstellung!

Erst nochmal deinen Empfänger neu mit deiner Funke binden und dann dein 3GX programmieren!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Axim
            Axim

Empfänger springt an nur das 3 gx macht gar nichts mehr!
            Die Servos werden ja am 3GX angeschlossen, und dann mit den kleinen Patchkabeln zum Empfänger durchgeschliffen. Das hast du aber schon richtig gemacht, oder??
            Denn irgendwie bekommt dein 3GX keine Spannung.

Grüße Andre

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Und natürlich die Bec Stromversorgung(das Kabel vom Regler) ans 3GX anschließen.....nicht an den Empfänger!

Kommentar

• -Steven-
                -Steven-

Hab nur den servoarm verstellt und gestänge so dass die servoärmchen 90 grad stehn beim einschalten und der pitch passt! Hab nichts an der trimmung etc umgestellt!

Ich hab was zu knappern für euch! Wenn der sat am empfänger angeschlossen ist geht das 3gx nicht an!!!! Steck ich den sat ins 3gx springt er an aber so wie grad beschrieben wurde ist das falsch....

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

hi..

mach mal strom direkt aufs 3gx ;-)

ich meine auf empfänger und das 3gx beides mit saft versorgen

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Nochmal.....
                    Den Empfänger[SIZE="3"] mit[/SIZE] Sat dran[SIZE="3"] nochmal neu[/SIZE] mit deiner Funke binden!

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                      hi..

mach mal strom direkt aufs 3gx ;-)

ich meine [SIZE="3"]auf empfänger und das 3gx[/SIZE] beides mit saft versorgen
                      Wie jetzt?

Stromkabel muss ins 3GX und von dort in den Empfänger....so wie in der Anleitung!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Axim
                        Axim

Denke auch, das in der Abbildung was fehlt. Es werden ja nur die Steuerbefehle durchgepatcht. Wenn der Regler im 3GX steckt, und die Spannung von da kommt, müsste man doch noch ein Kabel vom Batt OUT des 3GX zum BIND/DATA des Empfängers legen, damit der Empfänger Spannung bekommt. Oder woher bekommt der Empfänger laut Schaubild seine Spannung?? Ich meine wie auf dem Schaubild zu sehen die BATT OUT zu GOV bzw. BIND/DATA

Was sagste Rainer??

Grüße Andre
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2012, 17:18.

Kommentar

• -Steven-
                          -Steven-

Wie gewollt neu gebunden nur empfänger mit sat! Erledig

Altes problem bleibt 3gx geht nur an wenn der sat am 3gx angeschlossen ist! Wenn er am ämpfänger angeschlossen ist bleiben die lichter aus

vom 3gx (bat out) geht ein kabel rüber zum empfäng (bind/data)
                          3gxn(thr) bekommt seine stromversorgung vom regler!
                          Stromversorgung passt!

Ich komm in den eistellungsmodus (DIR) aber die servos drehn durch und es passt nichts! Nichtmal die ansteuerung manche kanäle sind doppelt belegt andere überhaupt nicht

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                            Denke auch, das in der Abbildung was fehlt. Es werden ja nur die Steuerbefehle durchgepatcht. Wenn der Regler im 3GX steckt, und die Spannung von da kommt, müsste man doch noch ein Kabel vom Batt OUT des 3GX zum BIND/DATA des Empfängers legen, damit der Empfänger Spannung bekommt. Oder woher bekommt der Empfänger laut Schaubild seine Spannung?? Ich meine wie auf dem Schaubild zu sehen die BATT OUT zu GOV bzw. BIND/DATA

Was sagste Rainer??

Grüße Andre
                            In der Anleitung wird ein 7 Kanalempfänger dargestellt.

Ich habe leider nur die Sats angeschlossen(mit meiner DX8 kein Problem)!
                            Das Stromkabel muss bestimmt vom 3GX in den Batt Anschluss des Empfängers....nicht in den Bindanschluss!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Axim
                              Axim

Ich komm in den eistellungsmodus (DIR) aber die servos drehn durch und es passt nichts! Nichtmal die ansteuerung manche kanäle sind doppelt belegt andere überhaupt nicht
                              -Steven- ist gerade online Beitrag melden Für Beitrag bedanken
                              In der Funke darf nichts eingestellt sein, ausser unter Swash Type (Taumelscheibe) 3Servos 120° . Hast du das eingestellt??

Ich habe leider nur die Sats angeschlossen(mit meiner DX8 kein Problem)!
                              Das Stromkabel muss bestimmt vom 3GX in den Batt Anschluss des Empfängers....nicht in den Bindanschluss!

Grüßle Rainer
                              Hab ich ebenfalls mit der DX8 und Sats. Ich habe mir mal den AR6210 angeschaut. Der hat keinen BATT Anschluss. Daher bleibt halt nur noch einer, und der heisst BIND/DATA.
                              Spannung wird doch eh über die ganzen Anschlüsse am Empfänger geschlauft.

Grüße Andre
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2012, 17:49.

Kommentar

Lädt...
                              X