3gx probleme beim binden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Steven-
    -Steven-

AW: 3gx probleme beim binden

So wirklich alles mal auf null gestell was ging!
    D/R& Expo
    Travel ADJ
    Swash mix
    Und was es sonst noch so gibt!
    Taumelscheibe passt!

Problem nicht gelöst Nick roll und rudd an der fernbedienung komplett ausser funktion!
    Nur wenn ich gas geb bewegt sich noch was! Und wie gesagt die servoarme haben keine normae stellung! Ich kann euch sagen da stimmt was nicht -.- hiiiiilfe

Kommentar

• -Steven-
      -Steven-

entschuldigung jetzt sind alle werte auf 0 und jetzt bewegt sich auch wirklich nichts mehr nach anschalen des 3gx

Kommentar

• -Steven-
        -Steven-

ich hab mir nochmal die mühe gemacht und die komplette verkabelung aufgeschrieben!

von links nach rechts!

Bunterkabelbaum rot oben - Aile
        Orange kabel -Elev
        gelb - aux1 (pitch)

Kabelbaum Nr 2
        grünes kabel oben - rudd
        blau -Gear
        lila Thro

Stecker regler geht zu 3gx THR
        3gx battery out geht zu Bind/Data

3gx Ail/ELE/Pit/rudd sind mit den servos verbunden!

Wär zu einfach wenns an der verkabelung liegen würde

Kommentar

• Axim
          Axim

So wirklich alles mal auf null gestell was ging!
          D/R& Expo
          Travel ADJ
          Swash mix
          Und was es sonst noch so gibt!
          Taumelscheibe passt!
          Wie auf Null?? Sollst du auf Standard lassen. Das einzige, was du anfangs in der Funke einstellst ist die Taumelscheibe 3 Servos 120°. Der Rest bleibt so, wie es ist.
          Wie sollen die Servos denn laufen, wenn du TravelAdj und Swash Mix auf Null stellst??. Fang mal bitte von vorne an. Neues Modell in der Funke. Taumelscheibe 3Servos 120° einstellen, Gasgerade alles auf Null (fail safe). Jetzt neu BINDEN.

Danach während des Einschaltens den DIR Knopf am 3GX gedrückt halten, und laut Anleitung ins Setup gehen. Lies mal bitte die Anleitung. Ansonsten würde ich dir schwer empfehlen, jemanden in der Nähe mit Erfahrung um Rat zu fragen.

Wär zu einfach wenns an der verkabelung liegen würde
          Sollte passen

Grüße Andre

Kommentar

• -Steven-
            -Steven-

Ich les die Anleitung und mach ja schon alles was ihr sagt! ßrd ich ja tun aber hier gibts keinen im umkreis! Aber gerade dass mitm sat geht nur wenn er am 3 gx angeschlossen ist!

Das ganze ist seltsam mir kommts so vor alles wären die kanäle falsch! rudd servo lässet sich zB nur mit dem rechten steuerknüppel bewegen obwohl ich mode 2 hab obwohls ja ohne 3 gx funktioniert hat! und laut anleitung müsste dass alles schon passen!

Kommentar

• Axim
              Axim

Moin,

Aber gerade dass mitm sat geht nur wenn er am 3 gx angeschlossen ist!
              Erkläre das bitte genauer.

In der Funke darf nichts eingestellt sein, ausser unter Swash Type (Taumelscheibe) 3Servos 120° . Hast du das eingestellt??
              Hast du das so eingestellt??

ßrd ich ja tun aber hier gibts keinen im umkreis!
              Hm, nicht gut

Ist die Combo neu, oder gebraucht??

Grüße Andre

Kommentar

• -Steven-
                -Steven-

Alles neu

Vllt mach ich was falsch an der einstellung Fernbedienung spektrum dx6i!

Model Tüp : Heli
                REverse: aile und pitch stehen auf revers! Die anderen auf normal
                swasg type: 120 Grad
                thro cut: inaktiv
                D/R combi: inaktiv
                Modulation type: Dsm2 only dsm2-high speed receivers

Adjust List

D/R&expo: Aile/ elev / Rudd alle inaktiv
                travel adj: Alle auf 100%
                sub trim: alle auf 0
                gyro: rate Steht auf sw gyro
                0: < 50.0 %
                1: 50.0%

swash mix: alle bei 50 %
                Mix1/mix2 inaktiv
                revo mix alles auf 0%

Dass sind meien werte! hoffentlich fällt einem was auf was gar nicht passt
                Nächster schritt wäre ich stell mal ein video rein bei youtube und zeig euch des grauen mal wie sich die servos bewegen!
                Hoffe soweit muss es nicht kommen

Kommentar

• -Steven-
                  -Steven-

Sorry vergessen zum sat!

Wenn der sat am ämpfänger angeschossen ist springt die 3 gx einheit nicht an da passiert nichts nur empfänger und sat leuchtet 3gx ist tot! wenn ich den sat komplett weg lasse passiert auch nichts! Nur wenn er an der 3 gx angeschlossen ist funktionierts... so wie ich dass hier erfahren hab ist dass auch nicht normal

Kommentar

• Axim
                    Axim

Sorry vergessen zum sat!

Wenn der sat am ämpfänger angeschossen ist springt die 3 gx einheit nicht an da passiert nichts nur empfänger und sat leuchtet 3gx ist tot! wenn ich den sat komplett weg lasse passiert auch nichts! Nur wenn er an der 3 gx angeschlossen ist funktionierts... so wie ich dass hier erfahren hab ist dass auch nicht normal
                    swasg type: 120 Grad
                    Hatte die DX6 zwar früher, kann mich aber nicht mehr an das Menü erinnern. Schreib mal bitte alle Auswahlmöglichkeiten von Swashtype auf.

Das ist nicht normal. Wenn das 3GX Spannung bekommt, sollte es angehen.
                    Wenn der Sat am Empfänger hängt, leuchtet er denn dauerhaft nach dem einschalten?? Ich würde fast sagen, das dein 3GX ein Macke hat.
                    Hast du denn wirklich Empfänger mit angeschlossenem Sat gebunden?? Sieht irgendwie so aus, als wäre der Sat immer noch mit dem 3GX gebunden.

Grüße Andre
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2012, 12:04.

Kommentar

• -Steven-
                      -Steven-

Also swash type: ccpm 120 grad ist eingestellt
                      1 servo 90 grad gibts noch

Du hast recht der sat ist immer noch mit dem 3 gx verbunden sonst würde er nicht an gehn! der sat leuchtet immer egal wo er angeschlossen ist!! Ich habe die fernbedienung und den sat zusammen gebunden! Mehrmals! und ohne 3 gx bewegen sich die servos so wie sie sollen! Nach dem binden hab ich das 3gx angeschlossen und alles ging den bach runter! Bin gerade dabei bei youtube ein video zu laden dass ihr mal seht wie sich die servos bewegen
                      Bin lass es an meiner dummheit liegen und nicht an dem 3gx

Kommentar

• Axim
                        Axim

Also swash type: ccpm 120 grad ist eingestellt
                        passt so.

Aber die Servos sind am 3GX angeschlossen, nicht am Empfänger, oder??
                        Mir gehen langsam die Ideen aus.

Grüße Andre

Kommentar

• -Steven-
                          -Steven-

servos sind direkt am 3gx angeschlossen und gehn dann mit den kabelbäumen zum empfänger! Stromversorgung passt auch leuchtet ja alles hab das oben genau beschrieben wie er angeschlossen ist hab auch nichts mehr dran verändert! soweit so gut! youtube braucht en bisle länger für das video aber kommt alles! Das teil darf nicht am arsch sein!!!!!

Kommentar

• -Steven-
                            -Steven-

Oooookay! Leute ich habs glaube ich teilweise geschafft...hoff ich! Hab das stromkabel dass vom 3gx zum empfänger geht umgedreht... welch wunder der 3 gx geht jetzt an obwohl der sat am empfänger hängt!! Leider blinkt der empfänger und der sat jetzt ist dass so richtig glaube nicht Die servos machen keien komischen bewegungen mehr! Der rudd servo lässt sich normal ansteuern sieht sehr gut aus! Leider bewegen sich die anderen drei servos nur einzelnd...muss ich jetzt an dem taumelscheibenmischer was einstellen so dass sich alle drei auf einmal bewegen* Ostern könnte doch noch ein erfolg werden

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - AR6210 mit Align 3GX verkabeln - aber wie?

Vielleicht hilft dir das......
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von -Steven- Beitrag anzeigen
                                Oooookay! Leute ich habs glaube ich teilweise geschafft...hoff ich! Hab das stromkabel dass vom 3gx zum empfänger geht umgedreht... welch wunder der 3 gx geht jetzt an obwohl der sat am empfänger hängt!! Leider blinkt der empfänger und der sat jetzt ist dass so richtig glaube nicht Die servos machen keien komischen bewegungen mehr! Der rudd servo lässt sich normal ansteuern sieht sehr gut aus! Leider bewegen sich die anderen drei servos nur einzelnd...muss ich jetzt an dem taumelscheibenmischer was einstellen so dass sich alle drei auf einmal bewegen* Ostern könnte doch noch ein erfolg werden
                                Bist du sicher, dass du im Taumelscheibenmenü 3 Servos mit 120 Grad ausgewählt hast?
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X