Direkt einzeln zuordnen wie beim V-Stabi oder beim Beast könnte ich die einzelnen Anteile des Regelkreises nun nicht.
Cyclic Pitch Dampening dürfte aber der D-Anteil auf der TS sein.
Collective Pitch Acceleration wirkt ungefähr so, wie der Pitch Boost beim Beast.
Im 250er gefällt mir die V2.0 sehr gut. Am Samstag war hier im Norden fast schon richtiger Sturm. Selbst der 550er brauchte beim Looping gegen den Wind schon etwas negativ Pitch im Steigen, sonst wurde er weggeblasen.
Mit dem 250er habe ich mich dann trotz Warnungen in die Luft getraut. Looping mit dem Wind klappte gut, allerdings mußte ich ihn mit 45° gesenkter Nase, 12° Vollpitch und 100% flat Steller wieder zurückholen, so stark war der Wind.
Aber kein Wobbeln, nix. Der Heli ist ausgesprochen stabil, war aber natürlich ein Spielball der Elemente.
Das Heck fing immer mal wieder an zu schwänzeln, aber das war bei dem Wind auch kein Wunder, das Heck des Kleinen ist da einfach nicht stark genug.
Einzig die blöde "Flight Condition Control", die mich schon seit der V1.2 genervt hat, taugt nicht. Mit dem Default Wert 50 fühlt sich das für mich irgendwie "matschig" an. Auf 10 runtergedreht oder ganz aus, ist das dann schön direkt.

Kommentar