Habe nun auch die ersten Testflüge mit der V2 hinter mir.
Der T-Rex 700 fliegt sich sehr gut nur der Heckdrift nach ein paar Manövern ist leider noch immer da...
Nur wie auch dergringo schon berichtet das Heck...
Naja also ist die emfindlichkeit warscheinlich zu hoch, ok ich habe im mom + und - 13,7° Pitch das ist natürlich etwas zuhoch weil sich dabei sogar das HZ verbiegt bei voll Pitch! Das muss ich noch auf 12° einstellen. Ja ok das kann aber nix mit dem Heck zu tun haben. hmmmm
Also die taumelscheibe steht jetzt viel besser ... nur das Heck macht mir kopfschmertzen... Am We nochmal weiter Testen... agrrr was kann das sein! DAS HECK IST LEICHTGßNGIG und die kugelköpfe gehen auch super leicht!
Keine Ahnung was da los ist, selbst bei einem Turn dreht in der Aufwärts Phase das Heck ca. 25 Grad weg -- das hat er vorher definitiv nicht gemacht.
Mit V2 hat ALIGN es nun endlich geschafft das "Digitale" Fluggefühl zu eliminieren nur das Heck haben sie völlig versemmelt.... grrrr
lese hier auf der Helifreak-Seite New 3Gx Firmware Version 2.0 - Page 38 - HeliFreak ein wenig mit und habe da im Post 380 von BeamBlader gelesen, dass bei Align das Updatefile vom 3GX V2.0 seitens Align evtl. geändert wurde. Habe ich daraufhin neu runtergeladen, ist tatsächlich 2Kb größer (nach BeamBlader "Geheimes Update ?" - als Vermutung zu sehen ).
In Post 405 hat destroyerbmx ein Video von der manuellen Einstellung reingesetzt (Englisch ) und in Post 408 geht er nochmal auf die Versionsänderung ein (auszug installierter Prog., Ver. 2.3.81 zu 2.3.90), das warscheinlich ein Update stattgefunden hat .
Ist nun nur noch herauszufinden ob die 3GX Software oder/und das Binärfile für das 3GX geändert wurde. Zumindest waren da ein paar, die über Besserung in der Steuerbarkeit ihrer Helis berichteten.
Habe nun auch die ersten Testflüge mit der V2 hinter mir.
Der T-Rex 700 fliegt sich sehr gut nur der Heckdrift nach ein paar Manövern ist leider noch immer da...
Nur wie auch dergringo schon berichtet das Heck...
Keine Ahnung was da los ist, selbst bei einem Turn dreht in der Aufwärts Phase das Heck ca. 25 Grad weg -- das hat er vorher definitiv nicht gemacht.
Mit V2 hat ALIGN es nun endlich geschafft das "Digitale" Fluggefühl zu eliminieren nur das Heck haben sie völlig versemmelt.... grrrr
Gruß
Mike
ja genau! ^^
Das Heck steht jetzt etwas besser, habe das Heck nochmal neu eingestellt und die Mittelposition vom Heck so eingestellt das die Blätter etwas gegen die drehrichtung des Haubtrotors arbeiten. (ca. 3°) Und den Kreisel so empfindlich eingestellt das er noch gut fliegbar ist. Ist schon etwas besser geworden!
Also bei mir ist das 3GX mit V2 über die nickachse wabbelig. Also der rastet über Nick nicht schön ein und pendelt 1 bis 2x nach. Mir ist das aufgefallen als ich Grade auf einer stelle schwebte und dabei einfach mal hecktich den Nick Hebel nach vorne geschoben habe und ihn sofort los gelassen hatte. da pendelt der über Nick sehr stark nach.
Hat jemand auch das Problem das sich das 3GX mit der V2 etwas Wobbelig an fühlt im T-Rex 700?
Ich benötige Hilfe zu der E.REV (3.LED im Setupdurchlauf). Nach einem Crash habe ich den TREX 500 wieder mechanisch fertig und stelle in der Nick- Gyro Umkehrkontrolle fest, dass bei dem Wippen die TS nicht in Waage nachgerichtet wird. Die Taumelscheibe wird mit allen 3 Servos nur hoch und runter gefahren. Der Wechsel der Wirkrichtung ändert dabei nichts. Der Seiten Gyro unter dem Punkt A.REV funktioniert einwandfrei.
Nach durchlaufen des Setups signalisiert die 3GX Einheit nicht das normale 3 mal hoch sondern nur Roll und Pitch hoch und Nick geht dabei runter. Wie bekannt würde ein normaler Fehler die 3 mal quer bedeuten.
Frage: Ist ein Reset nötig oder kann ich einen TS Ansteuerfehler drin haben? Die Richtungen und Steuerbewegungen sind alle ok und mit Servoumkehr durchgeführt. Bisher alles gut?
Oder,, bedeutet es das der Gyro defekt ist?
Vieln Dank für die Hilfe
Gruß Holger
Wenn nichts weiter verstellt wurde, würde ich höchstens auf vertauschte Stecker am 3GX tippen. Ansonsten fällt mir auf Anhieb auch nichts ein, da es ja vorher funktionierte. Wie verhält sich ansonsten die Taumelscheibe?
Hay,
ich check jetzt die Stecker. Gibt es doch nicht. Habe gerade das update nochmal drüber gebügelt. Auch danach geht nur Nick bei dem Bestätigen 3 x runter. Ich mach alles neu. Beginnend bei den Steckern.
Ich verstehe nicht warum der Seitengyro arbeitet und alles andere auch. Ich denk das der Nick Gyro defekt is. Alle 3 Servos wackeln synchron hoch runter, Reverse ändert nix.
Na Toll. Heul
Dennoch danke für Deine Antwort!
Gruß Holger
gibt es noch ein Menue im 3GX das den Gyro verstellt? Ich weiss das ich einmal dachte im Heck menue zu sein und dem war aber nicht so (weil die Punkte zu den LED´s nicht stimmten. Gibt es neben dem Grundsetup( Taster gedrückt und Spannung drauf) und dem Hecksetup noch ein weiteres? Ich glaube ich habe hier so etwas gelesen?
Gruß Holger
bin zwar nich felix - ich helf dir aber dennoch gern . . . in der neuen software gibt es scheinbar keine einstellmöglichkeiten für die drehrate des gyros - die drehraten für nick und roll sind auch anderst bezeichnet - scheinen aber vorhanden zu sein . . .
ich glaub die drehrate für das heck kannst du einstellen in dem du den heck knüppel bewegst - und dann die set taste drückst - wenn du links oder rechts den heck knüppel bewegs sollte sich die anzahl der leds verändern . . .
ich hab die drehrate über die funke angepasst - das hat auch funktioniert . . .
Drehrateneinstellungen wird hier in nem Video sehr gut vorgeführt HeliFreak - View Single Post - New 3Gx Firmware Version 2.0 .
Wichtig: Blinkende Led 10%, Leuchtende Led 20%, z.b. bei 3 Leuchtenden und einer Blinkenden ergibt das 70% (als Beispiel).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar