Mir ist ein Fehler in Deiner ßbersetzung augefallen. Du hast ganz oben unter 3. bzw 4. bei dem Berechnungsbeispiel das Blinken und Leuchten Verwechselt. Nach Deiner ßbersetzung komme ich nur auf 40% und nicht auf 50%.
Unten steht es anders.
Haben schon andere leute das 3gx v2 im T-Rex 700 getestet die 3D fliegen? bei uns war der heli total schwammig und flog auch nicht mehr so toll und pendelte über nick extrem nach. Würde mich mal intressieren ob noch mehr leute das problem hatten mit dem 700ter.
Zuletzt geändert von dergringo; 26.03.2012, 13:20.
Haben schon andere leute das 3gx v2 im T-Rex 700 getestet die 3D fliegen? bei uns war der heli total schwammig und flog auch nicht mehr so toll und pendelte über nick extrem nach. Würde mich mal intressieren ob noch mehr leute das problem hatten mit dem 700ter.
jap - genau das gleiche gefühl - seit der version habe ich kein sauberen piroflip mehr hinbekommen . . .
sowie asyncrone drehraten trotz sauberen setup und trotz gleicher werte auf nick und roll. . .
der heli rollt auffällig langsamer als er nickt . . . dies finde ich schon sehr ärgerlich . . .
Ich benötige Hilfe zu der E.REV (3.LED im Setupdurchlauf). Nach einem Crash habe ich den TREX 500 wieder mechanisch fertig und stelle in der Nick- Gyro Umkehrkontrolle fest, dass bei dem Wippen die TS nicht in Waage nachgerichtet wird. Die Taumelscheibe wird mit allen 3 Servos nur hoch und runter gefahren. Der Wechsel der Wirkrichtung ändert dabei nichts. Der Seiten Gyro unter dem Punkt A.REV funktioniert einwandfrei.
Nach durchlaufen des Setups signalisiert die 3GX Einheit nicht das normale 3 mal hoch sondern nur Roll und Pitch hoch und Nick geht dabei runter. Wie bekannt würde ein normaler Fehler die 3 mal quer bedeuten.
Frage: Ist ein Reset nötig oder kann ich einen TS Ansteuerfehler drin haben? Die Richtungen und Steuerbewegungen sind alle ok und mit Servoumkehr durchgeführt. Bisher alles gut?
Oder,, bedeutet es das der Gyro defekt ist?
Hallo! ich habe mal 2 Fragen: 1) Kann ich denn jetzt beim Sender kein Dual rate mehr verwenden? Beim Parameter "aileron roll rate" heißt es, dass eine senderseitige Einstellung jetzt nicht mehr möglich ist. Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden 2) Muss man diese Einstellungen mit dem Geblinke der Status LED`s (blinken=10%, dauer=20%) auch vornehmen, wenn man am PC einstellt, oder gilt das nur für den Platz, wenn man keinen PC dabei hat ??
zu eins
ich denk es ist so gemeint - das du das system mit vollen wegen einlernst im DIR menü - wenn es einmal eingelernt ist - dann ist es auch ok - über dual rate die wege zu verringern. für zb. die jeweiligen flugphasen.
zu zwei
ich dnek das is nur wenn du nicht über ps einstellen möchtest - finde das geblinke aber nicht so übersichertlich.
ich würde (und habe dies auch getan) nach einer Firmwareänderung immer das Setup durchlaufen, kostet ja nicht viel Zeit und man ist auf der sicheren Seite
komplett neu machen - soweit ich weiss gehen alle daten verloren. . . .
achte im dir menü bei den eisntellungen darauf das du bei den zyklischen wegen statt 8 bei der v2 nun wieder bei der v1,2 12 einlgelernt werden müssen (beim 700derter zumindest waren es 12).
gibt da in der software nen kleines feld für, bei welche heli größe man was einlernen soll . . .
die potis sollten vor dem flashen wieder auf mitte gestellt werden . . .
Ok gut das du das mit dem 12 sagst, hätte jetzt glatt die 8 wieder eingestellt:-) Auf was man alles achten muss.. Will halt mal schaun, ob sich der 250er mit V1,2 anders verhält, weil ich es ja gleich mit V2 ausprobiert hatte. Aber les immer mehr,d as V2 wohl nicht so der Bringer sein soll.
bei deinem 250iger sollen es wohl auch 12 - 14 sein . . . in der software 1,2 jedenfalls - wenn du unten bei den settings immer schön auf den next button drückst - is wirklich nen bissel versteckt und dann noch im richtigen feld runter scrollst - dann kannst du die einzlenen heli größen und die vorgaben für die zyklischen werte finden . . .
ich hab bei dem 700 derter bei der 1,2 software mal verschiedene werte eingelernt - um zu sehen was dann passiert - 8 bis 9 grad - der heli war zwar agil aber das system hat nicht gescheit reagiert - 10 genauso - erst bei den beschrieben 12 grad schien es am besten gepasst zu haben . . .
ichh nehme an - dahinter verbirgt sich nicht nur die max zyklik etc . . .sondern wohl ehr noch ein referenz wert zur berechnungsgrundlage für die geometrie . . . aber wie gesagt es ist nur eine vermutung von mir . . .
wenn dir der heli zu giftig ist - kannst du das ganze dann über die rollraten reduzieren - achte mal darauf - ob du auch asyncrone zyklische raten hast ;-) sprich bei nick mehr und bei roll weniger ;-)
Ok rikki, werd ich ich mal testen. Mit V2 flog der 250er zwar, aber ich konnte den kaum auf der Stelle halten. Wollt jetzt nur mal die Flugeigenschaften von V1.2 testen, wobei ich als FBL Neuling da sicher nix feststellen werden, außer der 12° zyklisch wirklich Maximal bei mir möglich waren, da ich beim dem Servo doch leider den Subtrim nutzen musste, um auf die 90° zu kommen, da kein Servohorn wirklich gut passte. Daher glaub ich das ist 8° in V2 schon besser wären bei mir.
selbst beim 700derter und den original servo alu scheiben - und einer ganz piniblen eintsellung - das jedes servo 90 grad zu den anlenkungen steht . . . selsbt dann . . . musste ich in der funke soweit aufdrehen um die 12 grad erreichen zu können - das ich erst annahm etwas falsch gemacht zu haben . . .
nen freund der sich ebenfalls mit dem align fbl auskennt - sagte dann ne ne - das muss so sein . . . und siehe da - es ging auch . . .
hatte vorher weniger eingelernt - damit funktionierte es nicht richtig - er flog zwar - aber das fluggefühl war absolut mies. . .
das es in der 2,0 anderst ist - wird meiner meinung an der geänderten software liegen . . .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar