3GX V2.0 heute bei Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

AW: 3GX V2.0 heute bei Align

Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigen
    Hi Robert,
    Mich würde die Nickempfindlichkeit interessieren (die in der Software).
    Grüße und Danke
    Jörg
    Hi Jörg,
    soweit ich mich erinnere, gibt es ja ein vorgeschlagenes setup, das mit den kleinen roten Zeigern auf den Skalen angezeigt wird. Ich habe fast alles so übernommen. Allerdings habe ich die "general flight stability" (ich weiß die Bezeichnung nicht mehr genau) auf 70% erhöht. Die beiden Potis am 3GX stehen auf 1 Uhr und am Sender (DX 8) beträgt die Gyro-Empfindlichkeit 70%. Es gibt da noch irgendwelche Beschleuniger für das Ansprechverhalten (z.B. swash plate accelleration). Die habe ich alle auf Null gesetzt. Der Momentausgleich für das Heck steht bei 20%.
    Der TRex 700 ist um die Querachse (Nick) bei Vollausschlag sehr agil (die Flips kommen mit sehr hoher Drehrate), aber beim Rundflug und Schweben läßt sich Nick trotzdem sehr sauber und gefühlvoll dosieren.
    Gruß, Robert
    Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2012, 10:34.

Kommentar

• Joerg B.
      Member
      • 29.04.2011
      • 280
      • Jörg
      • Saarland

Hi Robert,
      mit der Software kann man über die Anzeige sehen wie hoch der Nickgain ist.
      Wenn du den Heli mal dranhängen hast kannst ja mal den Wert posten.
      Jörg
      Grü�e Jörg

Kommentar

• falko123
        falko123

Eine Frage ggf ein klein wenig OT ist, aber ich habe in der Suche kein passendes Thema gefunden, wollte aber dafür auch kein neues auf machen. Ich bekomme nächste Woche mein 3GX und besitze eine DX8. Brauche ich nun noch einen extra Empfänger (z.B den AR 8000) oder reicht es wenn ich nur 2Satelliten an die 3GX Einheit anstöpsel? Der Heli ist übrigens ein 500 ESP.

Kommentar

• R0t0r
          R0t0r

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
          oder reicht es wenn ich nur 2Satelliten an die 3GX
          ja 2 Satelliten reichen

Kommentar

• hartlrobin
            hartlrobin

Genau so ist es, aber man sollte bedenken, dass man dann nur DSM2 hat und die Telemetrie der DX 8 nicht nutzen kann.
            @ Jörg: Ich schau mal, wann ich Zeit dafür habe!
            Gruß, Robert

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
              Genau so ist es, aber man sollte bedenken, dass man dann nur DSM2 hat und die Telemetrie der DX 8 nicht nutzen kann.
              @ Jörg: Ich schau mal, wann ich Zeit dafür habe!
              Gruß, Robert
              Stimmt nicht. Du kannst sehr wohl Telemetrie nutzen, nur keine Flight Log Daten (Ausblednungen, Holds, Frame Losses). Alles andere wie Drehzahl, Spannung, etc. geht natürlich.

Wobei ich bei einem größeren Heli einen Empfänger einbauen würde (habe), eben um die Flight Log daten zu bekommen. 250er hab ich nur mit Sat, 450,550,und 700 haben einen Empfänger.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Bruch---Pilot
                Member
                • 10.10.2011
                • 170
                • Reinhard

Hallo,
                ich kann den Punkt mit den Einstellungen der Heligrößen nicht finden.(V2). Habe einen 250er KDS. Urplötzlich steht bei Heligröße im Anzeigebild Setting Display (da kann ich es aber nicht ändern) "Larg".
                Wie stelle ich die Heligröße ein? Von Feintrimmungen bin ich noch meilenweit entfernt.
                Gruß
                Reinhard

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

bei 2.0 gibts keine Heligröße mehr, soweit mir bekannt. Außerdem solltest du auch nur die zur Firmware passende 3GX Software verwenden !
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Bruch---Pilot
                    Member
                    • 10.10.2011
                    • 170
                    • Reinhard

Hallo,
                    das 3Gx habe ich natürlich upgedatet, auch auf 2.0. Irgendwas muß es geben, das Anzeigefeld der Heligröße existiert ja.
                    Gruß
                    Reinhard

Kommentar

• Bruch---Pilot
                      Member
                      • 10.10.2011
                      • 170
                      • Reinhard

Hallo,
                      das 3Gx habe ich natürlich upgedatet, auch auf 2.0. Irgendwas muß es geben, das Anzeigefeld der Heligröße existiert ja.
                      Möglicherweise geht das aber nur mit der Fernsteuerung und dem Setup- Button am 3Gx. (Delay- Setup-Mode, letzte LED, aber nur groß und klein möglich). Mit den verschiedenen Heligrößen der alten SW fand ich aber besser. Sollte es das nicht wirklich mehr geben? Die Heckkreiselempfindlichkeit kann ich auch nicht über 15 einstellen (Futaba T10CG-Fernsteuerung), sonst kommt es zu Regelschwingungen.
                      Auch habe ich leichte Nick- Regelschwingungen. Das möchte ich eben beseitigen.
                      Gruß
                      Reinhard
                      Zuletzt geändert von Bruch---Pilot; 08.05.2012, 20:25.

Kommentar

• hartlrobin
                        hartlrobin

Zitat von Bruch---Pilot Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        Gruß
                        Reinhard
                        Nachdem ich vorhin wegen einer nur halb richtigen Aussage abgewatscht worden bin, versuche ich mich hier mal vorsichtig zu äussern :
                        Ich konnte zuerst auch keine Einstellung des Helityps finden, aber wenn Du das Heck einstellst, gibt es zum Schluss den Punkt "Delay". Das Ganze nennt sich "Helicopter type and delay". Dort stellst Du das Teil so ein, dass Du für den TRex 250 und 450 ein rotes Statuslicht hast und für alle größeren Typen muss das Statuslicht grün sein.
                        Gruß, Robert

Kommentar

• falko123
                          falko123

Mal ne blöde Frage, ich habe heute mein 3gx bekommen, wollte es auch direkt auf 2.0 Updaten, doch wie bekomm ich denn die Einheit mit dem PC gekoppelt? Ich habe die Software installiert, danach das USB Kabel an die 3gx gestöpselt und mit dem PC verbunden. Es tut sich nichts... Muss man da n Knopf oder so drücken? Find auch in der Anleitung nichts dazu :-(

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

du musst die empfängerstromversorung an haben - sonst tut sich da nichts . . .

Kommentar

• falko123
                              falko123

das muss mal einer sagen :-) Dachte nicht das ich meinen ganzen Heli mitschleppen muss :-)

*Update*
                              da tut sich immer noch nix... keine Verbindung
                              *Update*
                              doch jetzt bin ich drin, aber wie mach ich jetzt das Update...
                              *Update*
                              geschnallt, das ist ja mal doof....
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2012, 21:03.

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

du musst vorher - die aktuelle version von der homepage downloaden am besten die andere version vorher deinstalieren . . . falls du noch eine andere version drauf haben solltest.

dannach verbinden - dass hast du ja schon hinbekommen . . . dann klickst du dich mal durch die reiter durch - ziemlich weit hinten sollte einer kommen wo es um das update geht . . . da folgst du dann den anweisungen und dann solltest du das update auf de kleine bunte kaste haben . . .

Kommentar

Lädt...
                                X