3GX V2.0 heute bei Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joker1
    Joker1

AW: 3GX V2.0 heute bei Align

@moby193
    steht nur ein paar Posts weiter oben:
    Zitat von phoenix7 Beitrag anzeigen
    Dass Du im DIR Modus "nur" 8° einstellst hat nichts mit den Werten zu tun, welche im Flug tatsächlich erreicht werden können. Diese 8° dienen nur als Referenz für das System.
    Auf dieser Grundlage orientiert sich der Regelkreis für die Aussteuerung.

Beim V-Stabi ist das genauso geregelt. Auch hier stellst Du 8° ein, jedoch kannst Du im Flug ohne Probleme bis zu 20° zyklisch erreichen.

Das tatsächliche Roll- und Nickverhalten stellst Du dann später entweder mit dem Swash-Mixer oder via Software ein.

LG
    Frank
    wobei im letzte Satz der Swash-Mixer gestrichen werden sollte, weil dann ja die geforderten 8° verändert werden. Im Software Menü sind die beiden "Rate Adjustment" Schieber dafür zuständig

Hier noch die Hilfeboxen falls die jemand zum studieren ausdrucken will
    Angehängte Dateien

Kommentar

• phoenix7
      phoenix7

Zitat von Joker1 Beitrag anzeigen
      wobei im letzte Satz der Swash-Mixer gestrichen werden sollte
      Da hast Du natürlich völlig Recht. Ich habe die 2.0 noch nicht installiert und habe mich erst jetzt etwas mehr eingelesen. Jetzt ist mir das völlig klar...;-)

LG

Frank

Kommentar

• Paul_Brasilien
        Paul_Brasilien

Hallo Leute,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe heute mein 3gx im T-Rex 700 auf V2.0 geupdatet.
        Ich habe das Setup mit +/-12,0° kollektiv und +/- 8,0° zyklisch Nick und Roll durchgeführt.
        Wenn ich jetzt das 3gx normal starte habe ich
        Kollektiv +/- 12,0°
        Zyklisch Nick +11,3° / - 13,8°
        Zyklisch Roll +11,5° / - 12,6°.
        Ist das bei Euch auch so?
        Bei V1.1 hatte ich das Setup (kollektiv und zyklisch) mit +/- 12,0° gemacht und die Ausschläge waren dann auch nach dem starten +/-12,0°.
        Im Flug habe ich die V2.0 leider noch nicht testen können.

Kommentar

• bazi
          bazi

Da hast Du natürlich völlig Recht. Ich habe die 2.0 noch nicht installiert und habe mich erst jetzt etwas mehr eingelesen. Jetzt ist mir das völlig klar...;-)

LG

Frank
          Na super, euch ist das völlig klar, ich kapier es nicht, bitte lasst uns nicht dumm sterben. Schreibt doch bitte was so klar ist.

Kommentar

• phoenix7
            phoenix7

Was genau möchtest Du denn jetzt wissen?

LG

Frank

Kommentar

• bazi
              bazi

Was genau möchtest Du denn jetzt wissen?

LG

Frank

Hmm, wenn ich ehrlich sein soll, bräuchte ich da mal eine komplette ßbersetzung und mind. 5 Stunden Nachhilfe...

Aber die ßbersetzung wäre schon ne super Geschichte...

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Mit hoher Wahrscheinlichkeit, wird es nie ne dt. ßbersetzung für die Software geben. Kann ich mir zumindest nicht von Align vorstellen. Gibt es das fürs 3G schon?

Wenn Du das vorher geschafft hast, dann sollte es doch nun, kein zu großes Problem sein.

Beste Grüße

Felix
                GruÃ?

Felix

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Beim 3G gab es das schon, zumindest bei der 2er Version. Trotzdem war mir die englische lieber, nur 1x übersetzt und nicht 2x
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• bluesky
                    Senior Member
                    • 18.08.2010
                    • 2294
                    • Felix
                    • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Beim 3G gab es das schon, zumindest bei der 2er Version. Trotzdem war mir die englische lieber, nur 1x übersetzt und nicht 2x
                    Ok, das wusste ich nicht. Dann besteht ja noch ein Funken Hoffnung. Allerdings komme ich auch mit der englischen ßbersetzung zurecht.

Beste Grüße

Felix
                    GruÃ?

Felix

Kommentar

• dergringo
                      Senior Member
                      • 03.12.2010
                      • 1554
                      • timo
                      • Hattingen

hi

Habe heute meinen T-Rex 700 auf 2.0 geupdatet! Also von dem Setup her ist alles gleich geblieben bis auf die 8° die man jetzt einstellen muss und nicht mehr 12° zyklisch. Der Rest ist alles gleich. Nur man kann in der Software nicht mehr so viel einstellen! Man kann also beim einstellen nach der Deutschen pdf anleitung gehen (sehe link unten) Auf meiner HP gibt es mehrere deutsche anleitungen für funken , 3gx , Regler usw. Also eigendlich ist nur das Menü und die 8° anders! BEVOR MAN UPDATET AUF V2 BITTE UNBEDINGT DIE 2 POTIS WIEDER AUF MITTE STELLEN UND ERST DANN UPDATEN!

Verhalten von V2.

piquetten optimierung

Also ich finde die piquetten optimierung ist jetzt deutlich besser man kann sie jetzt auch nicht mehr einstellen wenn ich das richtig gesehen habe bin mir jetzt aber nicht sicher aber mein T-Rex 700 hat sich bei den piquetten optimierung merklich verbessert!

Probleme die vorher nicht da waren:

Ich bin noch am einstellen, also soll jetzt nicht heissen das es an V2 liegt nur womit ich noch Probleme habe ist das HECK! Ich hatte vor dem Update kein Heckpendeln und die Kreiselemfindlichkeit Stand auf 48% Heading Hold. Nach dem update auf V2 Pendelt da Heck in unregelmäsigen absänden nach links um ca 1 cm stück für sück. also Heli dreht immer nach rechts und heck schwenk nach links aus. OK dachte ich machste die Kreiselempfindlichkeit hörer! Und habe sie dann immer stück für stück erhöht! bis auf 64% bei 64% stand das heck einigermasen still aber man konnte merken das die emfindlichkeit zu hoch war weil das heck nicht mehr sauber einrastete. also ging ich wieder runter bis auf 58% und das Heck pendeln war wieder da -.- dann habe ich rundflug gemacht war auch ok. Ich musste ElEV Poti auf ca. 60% einstellen damit man schönen schnellen speedflug machen konnte. Dann habe ich meinen Heli auf den kopf gedreht und voll negativ Pitch gegeben und das heck voll eingeschlagen und ihn weit in den himmel geschossen. Und auf 1x fing das Heck dann voll an zu schlagen wo ich den Heckknüppel bei der action los gelassen habe und der Heli flog mit dem Heck nach unter gerichtet in richtg Boden. Zum glück hat der aufgehört zu schlagen ^^ bin dan Rückwertz auf mich zu geflogen und geladnet.. habe den Kreisel weiter auf 54% reduziert ... habe das Heck zittert bei so einer action immer noch.

Naja also ist die emfindlichkeit warscheinlich zu hoch, ok ich habe im mom + und - 13,7° Pitch das ist natürlich etwas zuhoch weil sich dabei sogar das HZ verbiegt bei voll Pitch! Das muss ich noch auf 12° einstellen. Ja ok das kann aber nix mit dem Heck zu tun haben. hmmmm

Also die taumelscheibe steht jetzt viel besser ... nur das Heck macht mir kopfschmertzen... Am We nochmal weiter Testen... agrrr was kann das sein! DAS HECK IST LEICHTGßNGIG und die kugelköpfe gehen auch super leicht!

PS : habe die Deutsche übersätzung schon fast fertig für das 3gx V2.. werde es dann auch auf meiner HP Hochladen.
                      Zuletzt geändert von dergringo; 15.03.2012, 21:01.

Kommentar

• dergringo
                        Senior Member
                        • 03.12.2010
                        • 1554
                        • timo
                        • Hattingen

OK habe die DEUSCHE ßbersätzung für die 3GX V2 Software fertig, also die ganzen Regler wo für die sind ist da in Deutsch beschrieben! Ihr Könnt sie ohne amledung kostenlos auf meine HP Downloaden! Siehe link unten!

bitte 1x THX drücken! Danke

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                          bitte 1x THX drücken
                          Wollte trotzdem zweimal drücken, geht irgendwie nicht
                          Gruß Norbert
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• dergringo
                            Senior Member
                            • 03.12.2010
                            • 1554
                            • timo
                            • Hattingen

^^

Ach mannn bin ich Doof!!!! xD Hab das Heck Problem denke ich mal gefunden. Habe Heute in alle Ruhe das komplette setup neu gemacht! Und bei V2 hat sich irgendwie die Mittelposition des Hecks und 1,5 mm ca. geändert. Ist mir ganicht aufgefallen! xD Daher musste ich das Heck wieder in die Richtige Mittelposition bringen! Morgen ist dann nochmal Test flug und werde Berichten!

Also Bitte alle unbeding nochmal die Mittelposition des Hecks überprüfen die auf V2 updaten!

Nochmal als übersicht was wichtig ist bei dem V2 update:

- BITTE vor dem updaten die Servo anschlüsse nochmal genau überprüfen, die Servos müssen bei V2 unbedingt so angeschlossen werden wie sie in der Software stehen. Dazu bitte auf das Bild in der Software schauen und unbedingt überprüfen ob die Servos PIT ELE AIL genau diese sind wie auf dem bild. Ich habe schon leute gesehen die haben AIL und PIT vertauscht! Damit kann man auch fliegen, bei der alten ver. war das auch nicht tragisch aber bei V2 dürfen keine Servos vertauscht sein Bitte unbedingt drauf achten und nochmal überprüfen!

- Die Potis müssen unbedingt vor den update auf mitte Stehen!!!!!!!! erst dann updaten sonst stimmen die potis nicht mehr!

- Mittelposition am Heck setup überprüfen

-8° Zyklisch einstellen KINE 12° mehr!!!

- Vor den update im Taumelscheiben Menü in der Funke alles wieder auf normal stellen bei (Futaba 50%) für Nick , Pitch , Roll.

An dem Grund Setup hat sich sonst NIX geändert bis auf die 8° zyklisch . Also einfach an der deutschen anleitung halten gild auch für das Heck!

DEUTSCHE 3GX anleitungen auch der Software Text gibt es auf meiner HP in Deutsch zum kostenlosen Dowenloade (keine amledung nötig) http://www.Knüppelumdeinleben.de

Viel Spass mit der V2!

gruss Timo

Kommentar

• Thecriss
                              Member
                              • 03.01.2011
                              • 537
                              • Chris
                              • Nähe Nürtingen

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                              OK habe die DEUSCHE ßbersätzung für die 3GX V2 Software fertig, also die ganzen Regler wo für die sind ist da in Deutsch beschrieben! Ihr Könnt sie ohne amledung kostenlos auf meine HP Downloaden! Siehe link unten!

bitte 1x THX drücken! Danke
                              *hüstel* Nich das ich dich massregeln will..aber irgendwie is das ein Megafail da oben die beiden Wörter *hüstel*

Kommentar

• dergringo
                                Senior Member
                                • 03.12.2010
                                • 1554
                                • timo
                                • Hattingen

hehe sorry war ein kleiner vertiper ^^ soll natürlich "DEUTSCHE ßbersetzung" heißen! Ist aber auch egal , haubtsache man konnte helfen! Der rest spielt keine Rolle. Hat schon jeder verstanden! hoffe ich ^^

Kommentar

Lädt...
                                X