So ich habe es jetzt geschafft mein Heli mit dem GT 5 mal in die Luft zu bekommen.
einen Akku hab ich erst mal weggeschwebt.
Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht. Momentan fliegt der Heli wie ein ganz normales Paddelsystem. Eigentlich sogar noch etwas schlechter. Er driftet noch nach allen Seiten weg und bleibt nicht stabil in der Luft. Irgendwie bin ich enttäuscht. Ich hatte mir deutlich mehr Stabilität erhofft. Ich habe P bei 80 und I bei 40 und Hoovering auf 5. insofern sollte er eigentlich stabiler sein. Aufgeschaukelt hat er sich nicht und das Heck war auch stabil. Soweit okay aber halt keine erwartete Verbesserung.
Nun ja dann noch mal den 2ten Akku probiert und dann ist es Passiert.
Heli zieht weg und trifft einen Baum. Liess sich nicht mehr steuern und ich habe ganz kurz vorher noch Autorot ausgelöst bekommen.
Ergebnis 2 Carbon Rotorblätter kaputt und ein Zahn im DS410 M Getriebe vom Nickservo ist weg. Alles andere ist heile geblieben.
Jetzt bin ich etwas verwundert. Erstens weil da ein Zahn im Servo raus ist so viel Power hatte der beim Absturz aus ca 75 cm gar nicht mehr. Sind die Getriebe so empfindlich ?
Oder hatte das Servo vielleicht schon einen Knaks weg. Ich hatte den Heli - angeblich- quasi neu (und so sah er aus als ich Ihn bekommen habe) von jemanden gekauft der behauptet hatte er wäre damit nur ein paar mal rumgeschwebt.
Langsam glaube ich das nicht mehr so richtig. Vermutlich hat der Verkäufer das mit dem fliegen nicht hinbekommen und hat dann einen Chrash gehabt, den Heli wieder repariert und dann verkauft.
Der war schon völlig falsch zusammengebaut als ich Ihn bekommen habe.
Na ja neues Getriebe bestellt und einen Satz 3D Rotorblätter von Align für FB. Und weiter gehts. Um die Kräfte zu verringern werde ich bei den TS Servos noch zusätzlich die Anlenkungen an den Servohörnern weiter nach innen setzen um die Kräfte zu reduzieren.
Auslenkung hab ich reichlich das müsste passen
Aber komisch ist das ganze schon.
Gruss Ralf

Kommentar