Ich glaube 3G fliegt oder fliegt nicht ist genau so einen Glaubensfrage wie Paddel oder FBL, Nitro oder Elektro , Handsender oder Pult, Daumen oder Zeigefinger usw...
Ich kann auf jeden Fall bestätigen das es fliegt.
T-Rex 550 aus der Box mit 3G , bei uns an der Wiese.
Ich glaube 3G fliegt oder fliegt nicht ist genau so einen Glaubensfrage wie Paddel oder FBL, Nitro oder Elektro , Handsender oder Pult, Daumen oder Zeigefinger usw...
Glauben muss man etwas wenn man es nicht besser weis. Hat man aber die Erfahrung gemacht wo die Unterschiede sind zu anderen Systemen muss man das nicht mehr glauben. Man weis es dann aufgrund der Erfahrung die man selber gemacht hat.
Das 3G fliegt. Aber....... und da geht es dann los. Ich war auch ne Zeit "glücklich" mit dem 3G bis ich einfach gemerkt habe das mal das nicht stimmt und dann wieder was anderes nicht passt. Nächstes System rein und plötzlich war alles weg um das man sich davor den Kopf hat zerbrechen müssen. War für mich kein Problem da ich gerne was ausprobiere usw.
Das war auch mein Argument... wenn das Paket nicht verloren geht, hab ich demnächst ein 3G mit RJX-Kopf für 80 Euro. Ein Beast mit Kopf würde mehr als das Doppelte kosten. Erst einmal anfangen... und eine Verbesserung gegenüber Paddel (Windempfindlichkeit...) ist es definitiv. Harten 3D-Kunstflug kann ich eh noch nicht. Wenn ich dann feststelle, daß es mich irgendwann einschränkt, kann ich auch die 400 Klötze für ein HC3X ausgeben. Aber eigentlich wollte ich das dann auf einen anderen Heli (Gaui X5) schrauben.
Hmm was mir aus der Anleitung des 3G nicht ganz klar wird... wird das wie die anderen FBL-Systeme mit 90°-Anlenkung angesteuert, also ohne TS-Mix, oder mit 120°-Mischer? Irgendwie finde ich dazu nix in der tollen Doku von Robbe und Align. Oder ich bin blind. :dknow:
Ich kann auf jeden Fall bestätigen das es fliegt.
T-Rex 550 aus der Box mit 3G , bei uns an der Wiese.
Was ich am 3G sogar besser finde als beim V-Stabi, ist das es am Boden nicht kippt.
Das V-Stabi will immer zügig abheben, sonst kippt der Heli um.
Das 3G "juckt" es nicht wenn er am Boden steht. Da kann ich den Heli auf volle Drehzahl bringen und weggehen ohne das was passiert.
Also das ist falsch und hat wenn von Dir beobachtet bestimmt andere Ursachen.
Ich hab 3G, Beast und V-Stabi und kann jedes System in Ruhe hochlaufen lassen, am Boden stehen lassen und das sowohl auf hartem (Teer) als auch weichem (Wiese) Untergrund.
Das 3G finde ich eigentlich auch sehr gut, V-Stabi ist mein Favorit aber sollte beim Preis auch besser sein.
Ein Profi fliegt mit 3G immer noch um Welten besser als Otto-Normal-Flieger mit V-Stabi, das ist glaube ich unbestritten!
Ich habe das 3G in vielen Flügen ausprobiert. Im 450er Rex, im 600er Nitro Rex und am Ende im 12S 600er Rex. Ich habe probiert und probiert und wirklich versucht ihm die Stange zu halten. Habe die Parameter soweit verändert, dass er nicht mehr wobbelte nach harten ßberschlägen und in TicTocs. Auch das Heck hat immer super gehalten.
Was das System aber meiner Meinung nach überhaupt nicht kann, sind alle bewegten Pirofiguren. Pirokreise, Piroloops, Pirofunnels fühlen sich zum kotzen an. Piroflips sind damit kein Problem. die macht man ja auf der Stelle. Aber sobald eine Bewegungsrichtung dazu kommt, kommt das 3G nicht mehr mit und man eiert duch die Figuren. Ich habe es nicht überprüft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Videos gibt, wo einer diese Pirofiguren richtig sauber fliegt.
Inzwischen habe ich alle meine Helis (bis auf einen 450er mit 3G) wieder auf Paddel umgebaut.
Ich werde sicher irgendwann mal ein gutes, bewährtes FBL-System ausprobieren aber das 3G ist meiner Meinung nach nicht fähig alles umzusetzen, was für mich fliegerisch dazugehört. Und was ein simpler Paddelheli problemlos umsetzen kann.
Für normalen Rundflug ist es aber sicher völlig ausreichend.
Mehr als Rundflug und ggf. mal eine Rolle oder ein Looping sitzt im Moment ja eh noch nicht dran. Ich erwarte vom 3G weniger Windempfindlichkeit, weniger Gewicht und mehr Akkulaufzeit. Außerdem ist der Unterschied zwischen dem Paddelkopf und dem Rigidkopf auch in puncto Anzahl bewegter Teile ziemlich bemerkenswert.
Mittlerweile habe ich auch alles zusammen. Ein gebrauchtes, bislang noch ungetestetes 3G (das aber äußerlich in gutem Zustand zu sein scheint) liegt neben einem fertig aufgebauten RJX-Kopf. Ich glaube aber, dieses Wochenende baue ich noch nix um, es könnte ja flugtaugliches Wetter geben.
Ein Profi fliegt mit 3G immer noch um Welten besser als Otto-Normal-Flieger mit V-Stabi, das ist glaube ich unbestritten!
Gruß,
Andi
Es geht ja auch darum zu zeigen, daß das 3G funktioniert, selbst wenn man es belastet.....es wird ja immer wieder behauptet, daß Tic Tocs nicht richtig möglich sind,bei Funnels dreht das Heck raus....blablabla
Und wie man sieht, ist dem nun mal nicht so!
Wenn es nämlich sooooooooo schlecht wäre, wie immer behauptet wird, würden die oben genannten Dinge ja passieren!
Auch wenn ein Profi noch so gut ist,wenn das Teil , das er zum Ausüben seiner Kunst benötigt nix taugt, funktioniert es nicht!
Und kommt mir jetzt nicht wieder mit fliegenden Waschmaschienen!!!
Mehr als Rundflug und ggf. mal eine Rolle oder ein Looping sitzt im Moment ja eh noch nicht dran. Ich erwarte vom 3G weniger Windempfindlichkeit, weniger Gewicht und mehr Akkulaufzeit.
Dann passt es ja wirklich gut, viel Spaß damit!
@Rainer:
Wen oder was meinst Du mit fliegenden Waschmaschinen*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar