3G oder nicht 3G...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: 3G oder nicht 3G...

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand bei seinem 3G das Y-Kabel permanent installiert?
    Ich hab es dran gelassen und so bleibt das.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Gut, zwei Aussagen daß es funktioniert sind doch mal ein Wort. Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust, das ständig auseinander zu reißen, nur weil ich einen 3G-Parameter ändern will.

Kommentar

• Datong
        Datong

Hi,

bekommst noch eine Dritte Aussage, habe das in drei Helis so verbaut gehabt (jetzt nur noch zwei, da ein GX im Dritten werkelt) wäre doch auch totaler Blödsinn, das Y-Kabel jedes mal wieder anschliessen zu müssen.

Grüsse Karsten

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Genau das ist auch mein Gedankengang gewesen.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Und am Stecker, wo der Stick rankommt, am besten die beiden kleinen Verriegelungsnasen abschneiden.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Und am Stecker, wo der Stick rankommt, am besten die beiden kleinen Verriegelungsnasen abschneiden.
              Weshalb?

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Damit du dir beim Abstecken nicht einen Wolf ziehst. Natürlich gehts leicht, wenn man den Stecker im richtigen Winkel abzieht, aber diese Stecker sind eigentlich dafür gemacht, angesteckt zu werden und angesteckt zu bleiben.

Man tut sich einfach leichter Vor allem muß der Stick ja nicht verriegelt werden, außer du hast ein langes USB-Kabel zum fliegen
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                  Natürlich gehts leicht, wenn man den Stecker im richtigen Winkel abzieht
                  So ist es. Und so haben sich das die Leute, die diese Steckverbindung ersonnen haben, auch gedacht.

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Richtig. Allerdings am Stick eher kontraproduktiv. Dort brauch ich alles, nur keinen Schutz gegen abziehen.

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

Zum Thema Y-kabel:
                      Hatte ich auch lange, ist kein Problem und nur praktischer.
                      Wenn sich intensiv damit auseinander setzt ist es glaube ich notwendig weil man viele Einstellungen mal selbst probiert haben muss um es zu verstehen!

Mfg, Andi
                      Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 06.12.2011, 16:29.
                      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Kalessin
                        Kalessin

So, Y-Harness ist jetzt permanent installiert. Heute war's endlich mal leidlich windstill, wurde natürlich sofort ausgenutzt. Nachdem ich noch mal alles neu im DIR-Setup gesetzt hatte (jetzt mit 9° cyclic, laut Anleitung) noch mal mit Deppenkreuz abgehoben, D/R noch mal um einiges verstärkt (60% jetzt für's Schweben), abgesetzt, Kreuz runter, wieder abgehoben, und... einfach fliegen.

Das 3G fliegt bisher jedenfalls absolut problemlos. Heck hält auch im Governor-Modus wie angeschraubt in der Luft (was der GY-520 bei meinem Vater irgendwie nicht hinbekommt, trotz identischen Heckservos und Reglers). Wobei ich heute aus erster Hand erfahren durfte, wie unterschiedlich das Verhalten zu Paddeln sein kann, als ich den Heli meines Vaters kurz zur Probe geschwebt habe. Selber Heli, aber halt mit Paddelmechanik... der ist bei 2500 Touren dermaßen träge auf der Taumelscheibe, daß er mir im Bodeneffekt erstmal kräftig nach links abgehauen ist. Boah, sind das weite Knüppelwege, als ob man ein Omelett anrühren will. Und beim Wechsel zurück war "meiner" dann doch glatt kurzzeitig etwas arg... nervös.

Gruß,
                        Robert

Kommentar

Lädt...
                        X