Das warten hat ein Ende... Test und Einstellbericht des neuen GT5

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Das warten hat ein Ende... Test und Einstellbericht des neuen GT5

Ja, aber da steht es auch so in der Anleitung.

Zitat von Microbeast Anleitung
    Falls 4 Minuten lang keine Eingabe erfolgt, wird die Menüebene automatisch verlassen
    (dies gilt nicht in den Setupmenü Einstellpunkten D, G, I und J. Somit haben Sie genügend Zeit, das Setup
    Ihres Helis anzupassen).
    mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Das stimmt.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

es wird wohl keiner irgend etwas verstellen und dann nicht wieder sauber alles beenden. also da sucht mal wieder einer das haar in der suppe

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Schickes Teil und ein tolles Display ähnlich wie beim AC-3X .
          Die Einstellarbeiten scheinen ja ziemlich leicht von der Hand zu gehen.
          Wenn es jetzt auch noch so gut fliegt dann ist das mal ein geiles System .

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Schickes Teil und ein tolles Display ähnlich wie beim AC-3X .
            Die Einstellarbeiten scheinen ja ziemlich leicht von der Hand zu gehen.
            Wenn es jetzt auch noch so gut fliegt dann ist das mal ein geiles System .
            Es fliegt sich wirklich sehr sehr gut damit. Der Heli bleibt sauber auf den Achsen egal ob man jetzt den Heli rollt oder flippt. Trotz hoher Empfindlichkeit habe ich nicht das Gefühl bei Piroflips, das ich gegen die Regelung anfliegen muss. Flieg ich welche 1 zu 1 und ziehe sie zb auseinander und flieg dabei von rechts nach links schmiert der Heli auch nicht ab dabei. Tic Tocs gehen sehr einfach damit zu fliegen und das normale Zeug wie Loop und Co gehen wie auf Schienen.

Ich bin inzwischen total begeistert von dem GT5 und werde auch mein Beastx aus dem 550er Rex werfen und da ein GT5 einbauen. Das GT5 gefällt mir da einfach besser vom Feedback. Mein V-Stabi Pro werde ich aber behalten.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Noch eine kleine Info zum GT5 Pad das in der Box dabei war. Bei meinen Heli habe ich jetzt mal dieses Pad das dabei war gegen ein Kreiselpad getauscht. Und zwar genau gegen das hier.

Futaba Dämpfungs-Klebepads 30x30x2 mm für GY-Kreisel (Inhalt 5 Stück), F1226100 - MHM-Modellbau

Ich habe diese Pads auch für meinen GY 520 verwendet oder beim V-Stabi Sensor.

Beim GT5 kann man ja einen Filter einstellen von 0 bis 5. Bei 5 wird alles zum Sensor durchgelassen was da kommt und bei 0 wird alles was da ist, versucht raus zu filtern. Klar sollte man immer erst alle Vibis beseitigen, aber so eine Grundvibration hat man halt immer wenn so ein Heli mit 1900 oder 2100 am Kopf dreht.

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, das ich das GT5 mit einem normalen Pad unterstützen kann, so das es noch besser seine Arbeit macht. Das ganze auch deswegen, weil einfach das was dabei war, schon sehr sehr dünn ist.

Also macht bitte wenn ihr wollt ein Pad drauf. Evtl legt auch TT mal noch zwei Varianten von Pads mit in die Box wie es anderer Hersteller ja auch machen. So könnt ihr probieren was bei eurem Heli besser passt.

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                Ich bin inzwischen total begeistert von dem GT5
                Das heisst,das GT5 ist eine klare Kaufempfehlung, oder?

Hoffentlich gibt's das Teil auch bald in ßsterreich!

Robert
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• waldo-A
                  Senior Member
                  • 03.04.2003
                  • 1131
                  • Walter

@Robert,
                  nau sicher!!!
                  Ich warte auch,aber f.den x50,incl.,den Kopf dazu
                  LG
                  Waldo,

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von waldo-A Beitrag anzeigen
                    Ich warte auch,aber f.den x50,incl.,den Kopf dazu
                    Ja, natürlich will ich den Kopf auch dazu!

Aber dazu hört man ja mal gar nichts!

Ich hab mit Jörk Hennek beim Lindinger-Oktoberfest kurz gesprochen, der wusste es auch nicht!

Robert
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                      Das heisst,das GT5 ist eine klare Kaufempfehlung, oder?

Hoffentlich gibt's das Teil auch bald in ßsterreich!

Robert
                      Auf jeden Fall. Und Sachen wie Software usw wird ja auch noch kommen. Das jetzt zu beginn nicht schon alles "offen" ist was noch kommen wird ist nur dem geschuldet, das man jetzt das GT5 mal raus bringen wollte ohne jetzt noch mehr an Funktionen oder möglichkeiten einzubauen die man dann auch wieder testen muss usw.

Die Entwicklung geht weiter und das GT5 wird weiter ausgebaut werden. Wichtig ist jetzt erst mal das es in großen Stückzahlen geliefert werden kann und das Weltweit.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Noch etwas was wichtig ist. Wenn man länger mit dem GT5 rumprobiert und Werte einstellt und den Heli dabei hoch hebt oder die Servos bewegt kann es irgendwann sein das die TS etwas komisch steht oder sich zb ein Servo wie auf Nick sich komisch verhält.

Das liegt daran weil das GT5 einen internen Fehlerspeicher hat der wenn man zu lange rumprobiert irgendwann einmal voll läuft. Ich mache es so, das ich den Heli dann nur mal wieder kurz ausmache und wieder einschalte. Dann ist dieser Effekt weg und der Fehlerspeicher ist dann auch wieder leer.

Bin gerade auch weiter am rum testen. Was mich dabei einschränkt sind die 2 x 12 S und meine wohl mittelalterliche Ladetechnik......

Ich habe jetzt mit Sachen wie Sensor Filter, Hovering, Totzonen vom Sensor auf TS und Heck gespielt. Was sich zeigt ist, das je kleiner die Totzone ist desto besser wird der Heli. Werte über 5 sind eher schlechter. Werte zwischen 0 und 2 sind da sehr gut, wobei 0 wohl sehr schlecht für die Servos ist. Daher bin ich da jetzt mal bei 2 geblieben. Die Option Hovering hab ich jetzt auf 5 gestellt. Finde den Heli da am besten im Schwebebreich.

Bei Flitern von Vibrationen war ich gerade mit den max und den minimum Werten fliegen. Bei Werten zwischen 0 und 2 ist der Heli da bei mir sehr gut. 0 und 1 sind eher besser als 2.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Ich werde das GT5 jetzt dann auch in einen Verbrenner Heli einbauen, da ich wissen will wie gut es dann noch geht. Das ganze wird dann in meinen X50 SE sein für den ich nur noch einen Kopf besorgen muss, da jetzt noch ein Paddelkopf drauf ist.

Kommentar

• vw-bussmann
                            Senior Member
                            • 03.01.2007
                            • 1518
                            • Oliver
                            • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Toller Bericht .

Wenn irgendwann noch eine Zusammenfassung kommt wäre Klasse

z.b. wert xy dahin geändert das passiert
                            --GruÃ? Oliver--
                            My Tube

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                              Toller Bericht .

Wenn irgendwann noch eine Zusammenfassung kommt wäre Klasse

z.b. wert xy dahin geändert das passiert
                              Ich habe sowas schon vorbereitet.

Weis aber nicht ob ich das schon einstellen soll da ich bis jetzt max 20 Flüge gemacht habe mit dem GT5 und den Daten. Aber eine Grundrichtung habe ich schon was an Einstellungen besser zusammen passt usw.

Edit... muss das noch mal überarbeiten...
                              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 31.10.2011, 17:09.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Hoffe euch hat der Bericht gefallen.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 31.10.2011, 17:55.

Kommentar

Lädt...
                                X