Habe ebenfallst die selbe Kombo mit Bec usw..
Ebenfalls der Drift nach hinten nach ca 2 Minuten. Wechselte dann das Klebepad auf eins von Beast, und bei mir ist nichts besser geworden. Hab auch nicht versucht während des Fliegens Subtrimm zu verwenden, da beim FBL ja dann eine permanente Steuereingabe erfolgt, und das soll ja nicht sein. Die Aussentenperatur sollte auch keine Rolle spielen, denn ich bin schon bei ca 15 Grad und auch bei über 35 Grad Aussentemperatur geflogen, und war immer das selbe anstrengende fliegen mit Heck nach unten.

Naja, bin dann draufgekommen das ein Lager im Heckblatthalter kaputt ist ( Ein öfter vorkommendes Problem bei neuen 450ern, richtig?). Gut, das ganze ausgewechselt und in Ruhe wieder aufgebaut. Dann wo ich schon dabei war, habe ich die Blätter runter und das ganze dann mal so laufen lassen. Ergebnis: ich hab extreme Vibrationen auf dem 3Gx, hab aber nix dagegen gemacht. Außerdem hab ich das Zahnflankenspiel weiter gemacht, ich glaube aber nicht das das für die Verbesserung am 3Gx verantwortlich ist. Bei dem ganzen schlechten Wetter die letzte Zeit hab ich dann auch noch auf Version 1.1 geupdatet. Dies aber eigentlich eher um die Heckperformance zu verbessern. Dabei habe ich auch noch am PC auf "Expert" gestellt, und ich hab das Gefühl das die Servos jetzt sauberer laufen, besonders an der TS. So, nun zum Punkt den ich für den Drift verantwortlich mache: Die korrekte Einstellung der Taumelscheibe! Denn bei Servomitte war leider nicht 0° Pitch
Naja, das wurde verbessert und außerdem die TS leicht nach vorne korrigiert. Und das ist jetzt meiner Meinung nach Schuld. Jetzt geht mein Kleiner wahnsinnig gut 

Kommentar