Die Blätter sind wichtig und entscheiden darüber in welche Richtung das Setup gehen wird, damit der Heli gut geht. Die Einstellung TS Speed und die Empfindlichkeit am Heli.. also besser geht er ja je mehr man davon hat. ßber 80 TS Speed hat bei mir aber dann den Effekt, das ich mit der Empf auf Nick runter muss da er wieder zu wackeln beginnt beim stoppen. ßber die Nick"bremse" kann man das aber etwas abschwächen. Ideal wäre wohl irgendwas mit 170 auf Nick bei der Empfindlichkeit und 80 auf der TS Speed. Dann die Wege für Nick im Life Menü oder Reiter auf 200 grad runter stellen und dann mit der Nickbremse wieder dagegen halten, bis das wobbeln weg ist. Integral Werte noch runter zu ziehen hilft auch noch das Wobbeln weg zu bekommen (60). Bei den hohen Empfindlichkeit Werten sollte das nicht so auffallen beim Speed fliegen.
Man könnte sich auch zu diesen Werten wie 80 TS Speed und 170 Nick und 180 Roll dann die passende Drehzahl suchen. Nick bremse über 30 bringt bei mir auch nicht mehr viel bzw es fühlt sich dann komisch an. Also 20 is da ein Wert über den ich nicht gehen kann bei mir mit dem 550er.
Ich flieg jetzt auch mit etwas weniger Drehzahl am Kopf da ich merke das sich das 3G da leichter tut als mit sehr viel. Also über 2400 zb. Bei 2300 geht er bei mir recht gut.
Für Nick und Roll würde das dann heißen 80, 40 (zum besser einstellen), 60,20, Expo wie man will.
Für das Other Menü dann 45, 70, 60, 80, 30, 75, aus
Bei den Flip Rate Command dann ca 200 wenn euch das reicht ? Je weniger er da hat um so eher wobbelt er bei mir nicht.
Aileron Sensi auf 180 wenn möglich ( fliegt schnell rückwärts mit Rollen zum testen. Er darf da nicht zu wackeln beginnen dann past es ausser bei max Rollrate. Da wird er immer etwas unruhig, ist aber nur minimal).
Elevator Gain... zu wenig ist da nix. Merkt man sofort zb bei Tic Tocs über Roll wenn man den Heli raus drückt und er dann über die Nick achse unsauber gehalten wird. Nase hängt dann nach unten oder oben usw. Ideal ist da auch 170 oder 180. Testen in dem man auch zb nur gerade aus fliegt und Pitch rein schiebt. Der Heli sollte da auch dann einfach sauber gerade aus weiter fliegen und nicht verziehen über die Nickachse.
Ansonsten bin recht zu frieden mit dem 3G 3.0.... das GT 5 wird ja leider noch etwas dauern bis es kommt... langsam werd aber echt ungeduldig

wenn der Drehregler auf max steht.

Kommentar