Align 3G Update auf V3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joker1
    Joker1

AW: Align 3G Update auf V3.0

@güldi
    also du meinst es wäre vielleicht Absicht von Align? Wäre ja beruhigend, bei mir ist es genauso mit der Taumelscheibe.

@roben155
    eher unwahrscheinlich mit dem Sender, sind ja schon einige die hier von dem "Problem" berichten und dann auch noch dass es bei 2.1 funktionierte.

Ich habe vor dem Update nicht darauf geachtet, jetzt ist es auf jeden Fall so, Mischer habe ich in der DX6 nicht aktiv, Servohebel und Anlenkungen alle gleich.

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Zitat von güldi Beitrag anzeigen
      daß der Heli beim abrupten, pitchgesteuerten, senkrechten Steigflug aus dem Schwebeflug heraus nicht die Nase hochnimmt und nach hinten abdriftet (was jeder Heli ohne diese Kompensation und ohne manuelles Gegensteuern immer machen würde)!
      ?!?
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• ThomasV
        ThomasV

leider ist mein englisch nicht gerade das beste und somit versteh ichs nicht ganz, aber im nachbarforum reden sie auch über den TS Weg - glaub ich
        http://www.helifreak.com/showthread.php?t=314255&page=8^

Kommentar

• Mike1503
          Senior Member
          • 02.01.2009
          • 3236
          • Mike

So war eben kurz los mit V 3.0

Ich denke mir es muss so sein.
          Bei mir hat ja bei der v2.1 immer der Heli geiert beim Pitchwechsel im Rainbow zb.

Wenn ich jetzt ohne Piroette gerade steige (pumpe) merkt man eine leichte Neigung der Bahn.Steige ich jetzt aber normal weiter ist es weg.Also nur für ne ms. zu merken.

Das Heck ist natürlich gleich hoch zu stellen ,war vorher auf 68% jetzt auf 74% kann aber immer noch höher.

Nick vorher 26% jetzt bin ich auf 120% leichtes Delphinieren im Speedflug macht sich auch in der Wall bemerkbar.Wenn ich das aber vorher hatte,war er sehr nervös auf Nick, ist jetzt komplett weg.Also ich denke ich geh auf 100% runter und dann passt es.

Roll vorher auf 40% jetzt 150%
          Gibt nichts zu verbessern für mich.

Die Rainbows gehen jetzt echt gut mit stop´s drinnen ohne irgendwelches geeier auf den Achsen.Speed loops gehen jetzt auch besser er hält irgendwie besser.
          Piroettenopti ist auch noch mal nen Tick besser.

Ich finde er steuert jetzt präziser,für mich und mein können ausreichend
          Wenn ich mir das jetzt noch in nem E-Heli vorstelle

Was mich aber früher oder später doch zum Wechsel bringt ist die Stromversorgung aber das ist ein anderes Thema.

Gruss Mike

Kommentar

• OnkelKai
            OnkelKai

Zitat von güldi Beitrag anzeigen

@ Kai. Ist schon toll, daß Du den Heli im Messerflug fliegen kannst und dann auch noch siehst, daß er ungewollt die Nase nach innen nimmt... - ich wäre froh, wenn der Heli in der Luft bliebe!

Gruß, Arne
            Wenn man einen Abschwung macht und ordentlich Schwung mit nimmt geht auch ein Stück weit Messerflug mit einen Heli. Und ja ich finde es auch schön das mir das auffällt das der Heli beim Einleiten von dieser Figur die Nase in Richtung Kufen eindreht. Das hat er mit der 2.1 nicht gemacht. Wenn es die Zeit zulässt versuche ich mal ein sinnvolles Setup zu erfliegen.

Gruß Kai

Kommentar

• Mike1503
              Senior Member
              • 02.01.2009
              • 3236
              • Mike

@ Kai

Du meinst du willst im Setup die Endpunkte (TS schief)versetzen damit er im Gyromode die TS gerade behält?

Wäre natürlich ne ßberlegung wert

Was ich noch vergessen habe.Vielleicht kam es mir auch nur so vor aber wenn ich jetzt stationäre Flips mache brauche ich nicht mehr untersteuern damit er gerade steht.Er hat ja immer bisl mehr gemacht (bei Nick)als meine Steuereingabe.Weiss nicht wie der Flip heisst,Zeitenflip glaub ich nicht, aber darunter kann man sich vorstellen was ich meine.

Kommentar

• OnkelKai
                OnkelKai

So in etwa hatte ich mir das gedacht. Als erstes Werde ich aber mal mit den ganzen Parametern spielen. Ich hatte beim Testflug den Laptop leider nicht dabei. Es sind ja nur ein paar Kleinigkeiten
                die mich momentan stören. Das Regelverhalten an sich finde ich ja echt klasse bei der 3.0. Wenn ich jetzt noch das Eindrehen weg bekomme und das popping minimieren kann bin ich echt zufrieden.

Hoffe mal das am Donnerstag das Wetter mitspielt.

Gruß Kai

Kommentar

• Thorstenheli1
                  Thorstenheli1

Hallo Zusammen,

So heute habe ich erst einmal den 500er mit 3.0 getestet. Es war viel Wind und der kleine Heli sind schon ein Härtetest.

Der Heli ist noch so wie aus dem Baukasten

UND ECHT SUPER Pirouetten sind jetzt echt super auch beim fliegen.

Auch das Rasten am Heck und auch Roll und Nick sind super.

Ich muß sagen der 500er fliegt deutlich besser !!!!!

Rollen Loops Flips und raimbows waren deutlich besser,

den 700er werde ich am WE testen.

Ich habe das Setup nur etwas geändert weiß aber nicht ob sich das groß auswirkt.

Swashplate Normalization Speed 80

Stop Gain Adjustment beide auf 10

Regler am 3G stehen auf ca 45 %

Und der Gyro bei ca 2000 Umdrehungen auf 70% (Spektrum)

Ich denke ich werde Ihn so lassen aber ich bin auch kein 3D Pilot.

Jetzt ist der gedanke erst einmal auf EIS gelegt mir ein BeastX zu kaufen, da kaufe ich mir lieber noch ein Lipo.

Gruß Thorsten

Wer ein besseres Setup hat kann sich gerne melden

Kommentar

• ben1
                    ben1

Hallo zusammen,

habe heute das Update auf meinem 600 ESP getestet.
                    Leider habe ich auch das Problem, das nach dem Update die Taumelscheibe bei Pitch nicht mehr syncron läuft.

ähnlich wie in dem Video hier

Ist das bei euch auch? Oder läuft die TS schön sauber?
                    Sender ist eine DX8 und Empfänger ein AR8000.

Kommentar

• Xantrix
                      Xantrix

Zitat von ben1 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

habe heute das Update auf meinem 600 ESP getestet.
                      Leider habe ich auch das Problem, das nach dem Update die Taumelscheibe bei Pitch nicht mehr syncron läuft.

ähnlich wie in dem Video hier

Ist das bei euch auch? Oder läuft die TS schön sauber?
                      Sender ist eine DX8 und Empfänger ein AR8000.
                      Bei mir auch so. Dachte erst, ich hätte die TS schlampig eingestellt, war aber nicht so. Ich merke beim Fliegen - nur Rundflug - allerdings nicht, bzw. ich merke nix Negatives.

Frank

Kommentar

• ben1
                        ben1

Danke schon mal,

Habe mal Align per Mail auf das Verhalten hin angeschrieben, mal sehen was von denen zurück kommt.

Ich habe auch mal ne Runde geflogen und mir ist nur mein Landen aufgefallen das der Heli leicht nach hinten zieht.

Kommentar

• TripplexM1
                          Senior Member
                          • 17.01.2009
                          • 2053
                          • Hannes
                          • HSV-Aigen

Vieleicht ist das auch absicht so.
                          Das man das Grundsetup noch mal Neu machen muss.
                          Stehtja auch so in der Update Anleitung das nach dem Update das Grundsetup umbedingt neu gemacht werden soll.
                          Und dann steht auch die Taumelscheibe wieder gerade
                          Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Thorstenheli1
                            Thorstenheli1

Also ich habe kein neues Grundsetup gemacht und der t-rex 500 fliegt wie sau.

( wie ein paar Beiträge vorher geschrieben )

Und bei dem 700er sieht die Grundeinstellung auch noch gut aus werde ihm am wochenende fliegen. Die Heckanschläge stimmen noch und die Pithwerte auch.
                            Auch die TS läuft sauber gerade hoch.

Kommentar

• Männerzeugs
                              Männerzeugs

Nach weiteren Flügen bin ich weiter sehr zufrieden. Lediglich Tic Toc´s fielen mir mit der alten Version leichter.
                              Hab mir noch mal meine TS angesehen. Auch bei mir kippt sie leicht an beim Pitchen. Weil es so viele betrifft, glaube ich das soll so sein. Viele hatten ja ein Aufbäumen bemängelt. Könnte eine Gegenmaßnahme sein.

Andreas

Kommentar

• FlügelHugo
                                FlügelHugo

So, zuhause von der Montage, hab ich jetzt auch mal gschaut!!!

Bei Negativ Pitch ist die TS Waagrecht, bei 0 Pitch ca 1,5mm negativ Nick(nach Hinten), und bei Positiv Pitch ca 3mm (nach Hinten)!!!

Beim Fliegn merke ich aber nix!!!

Kommentar

Lädt...
                                X