Leichtes "eiern" auf allen Achsen. (MB)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

AW: Leichtes "eiern" auf allen Achsen. (MB)

Zitat von MacJagger Beitrag anzeigen
    kommt auf die Servos an, hier nachzuschlagen mit dem entsprechenden Softwarestand:

http://www.beastx.com/service_servoliste.html
    Danke dir...,aber ich glaube fast das ich die DS510 auf "Blau"stehen habe(200Hz)..

Glauben ist nicht Wissen...,ich weiss...

Werds checken morgen...,aber bin mir jetzt schon fast sicher...,werd wohl nachgeschaut haben was ich proggen muss....
    Oder soll ichs tiefer proggen??

Also ich dachte schon das dein Tipp einschlägt,da bis jetzt das eliminieren des eierns mit allen geposteten Tipps nicht funzte...

Werd berichten...Thx

Kommentar

• MacJagger
      MacJagger

Tiefer oder höher bringt nichts, sollte richtig eingestellt sein, kannst ja auch aus Versehen verstellt haben. Bitte auch auch das Heckservo prüfen...

Viel Erfolg

Kommentar

• tomtom70
        Senior Member
        • 18.08.2007
        • 1527
        • Thomas
        • Schweiz

Tiefer oder höher bringt nichts, sollte richtig eingestellt sein, kannst ja auch aus Versehen verstellt haben. Bitte auch auch das Heckservo prüfen...

Viel Erfolg
        Danke...,mach ich...

Kommentar

• tomtom70
          Senior Member
          • 18.08.2007
          • 1527
          • Thomas
          • Schweiz

Heckservo hab ich das 9254 Futaba...

Heck funzt eigentlich gut..,hat aber mit dem eiern nichts am Hut...,an und für sich...,oder?

Kommentar

• MacJagger
            MacJagger

Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigen
            Heckservo hab ich das 9254 Futaba...

Heck funzt eigentlich gut..,hat aber mit dem eiern nichts am Hut...,an und für sich...,oder?
            Nein, bei mir kamms durch die TS-Servos, aber ´ne Kontrolle kann nicht Schaden...

Kommentar

• tomtom70
              Senior Member
              • 18.08.2007
              • 1527
              • Thomas
              • Schweiz

Nein, bei mir kamms durch die TS-Servos, aber ´ne Kontrolle kann nicht Schaden...
              Mach ich...,versprochen

Kommentar

• DIGITDUCK
                DIGITDUCK

Also ich hatte sowas ähnliches weil das Pad zu weich war. Dann testhalber das Beast auf dem Feld mit Kabelbinder fest geknallt, dann stand der Heli wie ne eins, jetzt habe ich Spiegel Tape drunter, ach ja bei mir machte es sich auch über Roll ein wenig weg.

Kommentar

• tomtom70
                  Senior Member
                  • 18.08.2007
                  • 1527
                  • Thomas
                  • Schweiz

So...,hab die Einstellungen der TS-Servos und des Heckservos geprüft...

Wie ich mir gedacht hatte...,alles richtig geproggt..,was dies anbelangt bin ich sehr gewissenhaft..

Und nu?

Ach ja...,hab das neue Pad drunter und das gestanzte Teil hab ich drin gelassen..
                  Soll ich das Beast noch mit nem Binder festknallen??

Was ich auch noch gemacht habe ist die abgehenden Kabel etwas weiter vom Beast erst an den Rahmen gebunden....

Denke aber NICHT das es das war...,leider....

Und wat nu?

Hab def.keine Idee mehr!!

Thx@all

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

So...,hab die Einstellungen der TS-Servos und des Heckservos geprüft...

Wie ich mir gedacht hatte...,alles richtig geproggt..,was dies anbelangt bin ich sehr gewissenhaft..

Und nu?

Ach ja...,hab das neue Pad drunter und das gestanzte Teil hab ich drin gelassen..
                    Soll ich das Beast noch mit nem Binder festknallen??

Was ich auch noch gemacht habe ist die abgehenden Kabel etwas weiter vom Beast erst an den Rahmen gebunden....

Denke aber NICHT das es das war...,leider....

Und wat nu?

Hab def.keine Idee mehr!!

Thx@all
                    Den Binder lass mal weg , sonst kannst du dir auch das PAD sparen das ergibt auch keine Dämpfung . Ich benutze das Original Pad bei all meinen FBL´s und sonst nicht , Die Kabel fange ich bei ca. 2 - 4 cm ab , fertig.(siehe Photo)
                    Angehängte Dateien
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• tomtom70
                      Senior Member
                      • 18.08.2007
                      • 1527
                      • Thomas
                      • Schweiz

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Den Binder lass mal weg , sonst kannst du dir auch das PAD sparen das ergibt auch keine Dämpfung . Ich benutze das Original Pad bei all meinen FBL´s und sonst nicht , Die Kabel fange ich bei ca. 2 - 4 cm ab , fertig.(siehe Photo)

Genau so hab ichs beim 450SE V2 auch...da funzt es....

Niemand noch nen Tipp zur ultimativen Lösung??

Kommentar

• tomtom70
                        Senior Member
                        • 18.08.2007
                        • 1527
                        • Thomas
                        • Schweiz

Genau so hab ichs beim 450SE V2 auch...da funzt es....

Niemand noch nen Tipp zur ultimativen Lösung??
                        Kommt Leute,gebt euch nen Ruck...,ich klick euch dann auch ein"Danke" an...

Thx...

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Mach mal ein Video davon...

Das interessiert mich jetzt ^^

Vielleicht probierste mal andere Blätter.
                          Nachdem ich jetzt wieder Blattschmied fliege, merke ich erst, was die SB für ... sagen wir ... anders funktioniert haben.

mfg
                          Amok
                          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Hi Thomas ,
                            mir ist es bei meinem ersten FBL System so ergangen , 10 Flüge waren ok und dann fing meine Taumelscheibe an zu eiern. Ich hab alles gewechselt auf an raten aus dem Forum , Wellen , Heckservo , von Digital auf BLS von Riemen auf Starrantrieb ,andere Kopfdämpfung nix hat geholfen, dann blieben nur noch die Taumlescheibenservo und der Sensor über , der Sensor wurde eingeschickt nichts . Da waren schon viele Wochen ins Land gegangen und wahrscheinlich hätten andere schon auf gegeben. Durch Zufall habe ich dann bemerkt das ein Servo wenn alles Spannungslos war in eine bewegt Richtung sperrte . Unter Spannung auf dem Tisch war das nicht der Fall , die Servo liefen super . dann habe ich versucht das zu Provozieren , nichts . Und schon stand ich da und grübelte ob ich das Sperren geträumt hatte ? Da mich dann so etwas nicht schlafen lässt und ich mit meinen Helis sehr pieniebel umgehe , bin ich dann Abends um ca. 23 .00 Uhr anfangen die Servo aus zu bauen und auf zu schrauben . Siehe da beinem Servo lief die Ritzelachse aus der Bohrung im oberen Servodeckel und so das Ritzel gegen die Gehäusewand lief . Zu dem Zeitpunkt war auf den Servos noch Garantie Ansprüche , Sie waren erst 7 Monate alt. Also mit der Beschreibung des Einsatz Zwecks reklamiert. Wer nun in der Annahme ist wie ich es war, nun kommen Servo Deckel mit Metall Buchsen wenn ich schon ein Servo mit Metallgetriebe reklamiere so irrt sich der , ich hätte auch den Aufpreis bezahlt . Nun ja kurz um diese Servo fliegen hier herum und wurden nicht wieder eingesetzt . Mit den nun verwendeten Savox anderer Hersteller gibt es bei vier Modellen keine Probleme mehr und der besagte C/T 500 ESP nach ca. 150 Flügen keine Anzeichen mehr.
                            Zuletzt geändert von Manfred; 14.04.2011, 19:54.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• tomtom70
                              Senior Member
                              • 18.08.2007
                              • 1527
                              • Thomas
                              • Schweiz

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                              Mach mal ein Video davon...

Das interessiert mich jetzt ^^

Vielleicht probierste mal andere Blätter.
                              Nachdem ich jetzt wieder Blattschmied fliege, merke ich erst, was die SB für ... sagen wir ... anders funktioniert haben.

mfg
                              Amok
                              Hab keine andern Blätter mehr..,leider....,müsste welche vom Kollegen ausleien..
                              Sind die original ALIGN..,ob die wohl gehen..??

Das mit filmen wird schwierig i.M.

Die EDGE sollten doch erste Sahne sein...,hab die aufm 450er und dem Logo500,alle FBL...,funzen mehr als gut.....

Kommentar

• tomtom70
                                Senior Member
                                • 18.08.2007
                                • 1527
                                • Thomas
                                • Schweiz

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                                Hi Thomas ,
                                mir ist es bei meinem ersten FBL System so ergangen , 10 Flüge waren ok und dann fing meine Taumelscheibe an zu eiern. Ich hab alles gewechselt auf an raten aus dem Forum , Wellen , Heckservo , von Digital auf BLS von Riemen auf Starrantrieb ,andere Kopfdämpfung nix hat geholfen, dann blieben nur noch die Taumlescheibenservo und der Sensor über , der Sensor wurde eingeschickt nichts . Da waren schon viele Wochen ins Land gegangen und wahrscheinlich hätten andere schon auf gegeben. Durch Zufall habe ich dann bemerkt das ein Servo wenn alles Spannungslos war in eine bewegt Richtung sperrte . Unter Spannung auf dem Tisch war das nicht der Fall , die Servo liefen super . dann habe ich versucht das zu Provozieren , nichts . Und schon stand ich da und grübelte ob ich das Sperren geträumt hatte ? Da mich dann so etwas nicht schlafen lässt und ich mit meinen Helis sehr pieniebel umgehe , bin ich dann Abends um ca. 23 .00 Uhr anfangen die Servo aus zu bauen und auf zu schrauben . Siehe da beinem Servo lief die Ritzelachse aus der Bohrung im oberen Servodeckel und so das Ritzel gegen die Gehäusewand lief . Zu dem Zeitpunkt war auf den Servos noch Garantie Ansprüche , Sie waren erst 7 Monate alt. Also mit der Beschreibung des Einsatz Zwecks reklamiert. Wer nun in der Annahme ist wie ich es war, nun kommen Servo Deckel mit Metall Buchsen wenn ich schon ein Servo mit Metallgetriebe reklamiere so irrt sich der , ich hätte auch den Aufpreis bezahlt . Nun ja kurz um diese Servo fliegen hier herum und wurden nicht wieder eingesetzt . Mit den nun verwendeten Savox anderer Hersteller gibt es bei vier Modellen keine Probleme mehr und der besagte C/T 500 ESP nach ca. 150 Flügen keine Anzeichen mehr.
                                Danke dir Manfred für dein Statement,aber das eines der Servos sperrt kann ich ausschliessen..

Soll ich die Servos austauschen gegen z.B.Futaba??
                                Hab zwar null Bock den ganzen Klimbim erneut aus dem Rumpf zu bauen....,menno....!!

Werd mal andere Blätter versuchen...,ist fürn Anfang wenn man das sagen kann,das einfachste und billigste und am schnellsten ausprobiert.

Bevor ich alles auseinander reisse...

Kommentar

Lädt...
                                X