Wäre vielleicht jemand so freundlich, mir zu erklären, wie ich bei einer MC22 die Acro mit Pitch- Funktion programmiere? Ich kapier's einfach nicht
Irgendwas hab ich zwar programmiert, aber das scheint nicht das richtige zu sein.
Hergenommen werden soll mein Knüppelschalter, der auch als Schalter angeschlossen ist.
Die "Acro mit Pitch Funktion" soll bis zum Erscheinen eines Software-Updates nicht mehr genutzt werden.
Und die Art der Stabiliserung wird in der Software eingestellt. Aktivierung über einen Schalter am Sender, zur Kontrolle ob diese Stabiliserung erfolgreich richtig programmiert wurde, nimm den Diagnosebereich der Software.
P.S: Das Programmieren vom HC3-SX ist ganz einfach. Kenn leider keine Grupner Funken. Welchen Wertebereich kannst Du auf einen Schalter legen? -100 bis +100 (Mitte 0) oder 0 bis 100 (Mitte bei 50)?
Dass diese Funktion zur Zeit nicht freigegeben ist, weiß ich. Ich wollte nur schon mal alles soweit programmieren.
Mein Problem momentan am Sender ist, dass ich zwar verschiedene Werte auf den Knüppel legen kann. Aber diese werden leider nicht direkt angefahren, sondern es dauert ca. 1 Sekunde, bis der Endwert erreicht wird. Das kann so ja nicht ganz richtig sein. Darum meine Bitte, dass mir vielleicht jemand vorkaut, wie man es richtig programmiert
Es war wirklich noch eine Verzögerung bei der Flugphase aktiviert. Und ich dachte schon, ich bin zu bescheuert zum Programmieren
Jetzt sollte es funktionieren. Bleibt nur die Frage, ob ich das austeste, auch wenn es nicht freigegeben ist
solange ich das in Sicherheitshöhe testen kann, wird nichts passieren. Dann weiß ich wenigstens, ob es geht oder nicht. Wenn es gehen sollte, kann ich das genauso gut in einem Notfall einsetzen. Denn ob ich ihn selbst reinhaue oder das Stabi, ist dann auch schon egal
Schließlich hab ich den Heli und das Stabi extra für's 3D Lernen gekauft.
Gestern hab ich die Acro mit Pitch- Funktion mal ausprobiert.
In Normalfluglage funktioniert das recht gut. Aber in Rückenlage geht er immer im 45° Winkel weg. Da muss ich wohl auf das Update warten...
Einmal, als ich die Funktion im Rücken getestet habe, ist der Heli einfach genauso weiter geflogen, als wenn die Funktion noch aktiviert wäre. Ich hatte sie aber schon wieder deaktiviert. Und weil er im Rücken im 45° Winkel wegfliegt, ist er verdammt schnell sehr klein geworden. Auf Steuereingaben hat er zwar reagiert, aber nur sehr schwach. Ich wusste schon nicht mehr, was ich machen könnte, also hab ich den Schalter zum Deaktivieren der Sicherheitsfunktion ein zweites Mal gedrückt. Plötzlich war der Heli wieder beherrschbar. Scheinbar war beim ersten Mal Betätigen die Knüppeltaste nicht eingerastet
Da muss ich in Zukunft wirklich dran denken, dass ich den Schalter FEST drücke so dass er auch wirklich einrastet.
Gestern hab ich die Acro mit Pitch- Funktion mal ausprobiert.
In Normalfluglage funktioniert das recht gut. Aber in Rückenlage geht er immer im 45° Winkel weg. Da muss ich wohl auf das Update warten...
.
also ich würd es nicht testen, das mag vielleicht oft gut gehen, bei nem kumpel hat es den pitch verkehrt rum gesteuert, so schnell kannst du nicht schaun wie der dann in der erde steckt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar