ok, danke
Sicherheitsfunktion beim HC3-SX
Einklappen
X
-
eifel-power
AW: Sicherheitsfunktion beim HC3-SX
gibts dazu ein Video von einem Heli?
P.S.: würde ich gern mal sehen, auch wenn ich nichts davon halte ... aber egal :-)
Kommentar
-
Hallo
Ich habe noch eine Frage zum Anschluss des HC3-SX: laut Anleitung muss das Gerät direkt mit Strom versorgt werden. Wenn ich einen Regler mit Bec habe, brauche ich dann also ein Y-Kabel? Alternativ kann man ja auch das Summensignal verwenden. Dort habe ich aber bereits die nächste Frage: Was ist Sum-PWM und S.BUS? Ich habe einen Futaba-Empfänger mit einem DATA Stecker.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss wima
Kommentar
-
Joachim HC
Optimalerweise sollte ein Y-Kabel verwendet werden, wobei für die Einspeisung der Stromversorgung die Datenleitung vom BEC nicht mit auf den verwendeten Steckplatz laufen sollte (z.B. bei Verwendung des Platzes für das 4. Kopfservo), da sonst 2 Signalleitungen aufeinander treffen, der Servoausgang des HC und das Signal des BEC.
Es kann aber auch die Versorgung über den Empfänger laufen. Dann ist eben die Versorgung der Servos nicht optimal gelöst, funktioniert aber. Der Kabelbaum ist ja bis 10A dauerbelastbar.
Der Data-Stecker hat nichts mit dem Summelsignal oder S.Bus zu tun.
Summensignalempfänger jst z.B. der R6007SP oder R6107SP von robbe, S.Bus der 6008SB.
Gruß
Joachim
Kommentar
-
Noch eine Frage: mein Empfänger hat einen Steckplatz für Kanal 3 und einen für Batterie. Kann ich nun am 3 den Regler mit dem integrierten BEC einstecken und vom Steckplatz Batterie eine Verbindung zum HC3-SX machen? Signalleitung würde ich abtrennen.
Kommentar
-
Joachim HC
Ja, das funktioniert.
Wobei zu bedenken ist, dass nur dieses Kabel etwas wenig wäre, um die Servos zu versorgen. Aber ich gehe davon aus, dass Du auch den mitgelieferten Kabelbaum verwendest. Dann wären es insgesamt 3 Versorgungsleitungen und das ist bestens.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
kurz eine frage auch wenn sie evtl. blöd ist:
wenn ich mir noch dieses jahr einen hc3-sx bestelle wird der identisch sein wie wenn ich mir z.b. im märz einen bestelle ? ich meine ob evtl. neuerungen hardware mässig einfließen bzw. verbesserungen ??Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Kommentar
-
andy_f
Irgendwo stand es schonmal geschrieben hier, der HC3-Sx ist so wie er ist, schon sehr final. Da wird kaum mehr was kommen, ausser es wird wirklich nen grober Fehler entdeckt. Wonach es zumindest nach meinen eigenen Erfahrungen mit dem Teil bisher wirklich nicht aussieht.
Kommentar
-
Joachim HC
Es gibt bis dato (und es ist auch nichts anderes geplant) nur eine Version: FW111. Also keine Sorge, es kann nur der aktuellste sein ;-)Zitat von propati Beitrag anzeigenalso habe heut mir ein gekauft.
weiß jemand was die aktuellste version ist ?
gruß josef
Gruß
Joachim
Kommentar
-
danke für die antwort.Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenEs gibt bis dato (und es ist auch nichts anderes geplant) nur eine Version: FW111. Also keine Sorge, es kann nur der aktuellste sein ;-)
Gruß
Joachim
ich habe noch eine frage: gibt es b-ware die verkauft wird ? weil ein paar shop´s wie z.b.
rc-toy.de für das hc3sx nur 399,17 verlangen ? oder kann man dort beruhig bestellen ohne sorge das man evtl. b-ware bekommt ?Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Kommentar

Kommentar