also...... sorry aber einen "FLEIGENDEN"kreisel brauchst du ,damit dein heli sich nicht im kreis dreht!!!
ein flybarless ist völliger luxus(weil er mit paddel ja auch fliegt)
also ist dein vergleich schon etwas.....komisch......
mal drüber nach denken!?
Grüßle Rainer
übrigens.....flybarless hat jemand erfunden der es nicht geschafft hat die paddelstange auf den 10tel millimeter genau auszurichten.....und deshalb immer vibrationen hatte
stimmt ! und das was das Heli fliegen ausmacht, nahezu komplett zerstören :-(
gruß Florian
Dito. Wenn es soweit kommt, reicht wohl der Sim völlig aus, oder macht ihn überflüssig. Einen Teil des Reizes macht doch aus, sich eine Figur nach langem ßben am Sim auch mal in Realität auszuprobieren. Wenn jegliches Risiko eleminiert wird, brauche ich keinen Sim mehr. Dann übe ich Pyroflips einfach mal so, bevor ich den Rundflug beherrsche;-)
Aber Spaß bei Seite. Solch ein System einzusetzen muss jeder für sich entscheiden. Geht halt in die Richtung Heli-Command. Damit kann man das Schweben auch risikofrei lernen. Macht für manche mit Sicherheit Sinn, für andere halt nicht.
Wer in Nostalgie schwelgen möchte ...? Darf natürlich keinen Sim nutzen . das ist ja modernstes Teufelswerk. Nee, Fortschritt anprangern macht keinen Sinn. Mikrowelle als Sender, aber über ein FBL System die Nase Rümpfen passt nicht so wirklich zusammen..
Ich würde sogar sagen , das heute die Leute schimpfen würden wenn sie einen ECC 8 Baujahr 1999 fliegen müssten.. der war schon Modern , der Heck Drift , der Konvertierung Anschluss , die 2 kg. Abfluggewicht ..das Kunststoff Chassis (CFK war noch ein Fremdwort) 0.5 mm Alu Heckrohr (nicht anschauen weil sonst defekt) ich kann mir nicht vorstellen das wirklich jemand wieder dahin zurück möchte . Align Helis ? Fremdwort wie viele andere Helinamen auch . Aber es gab Graupner, Karvan ... keinen Sim ..Nur gut das man Entwicklung und Fortschritt nicht aufhalten kann ..Denn sonst würden die meisten hier nicht über Helis schreiben..http://vimeo.com/16479442 das wäre nicht möglich..
.Denn sonst würden die meisten hier nicht über Helis schreiben..http://vimeo.com/16479442 das wäre nicht möglich..
Is zwar OT aber was bitte sind das für Powerhummeln? Hab schon wie blöd gegoogelt aber fast nur "Spionagedrohnen" gefunden mit deutlich weniger bums.
Mh,
Bei uns fliegen zwei Jungs , schau mal nach Quadrocopter ...das gibt es Bausätze die man selber löten und programmieren muss .Es gibt Komplettgeräte also Flug fertig ..Bei uns fliegen zwei Leute solche Quadrocopter , als Cam Träger für super Video Aufnahmen mit GPS Unterstützung . Oder geflogen mit und über die Cam im Copter , also ohne das man den Copter mit den Augen direkt anschaut... Suche mal nach Ennepe Park .Auf der Homepage sind von uns einige Videos ....Quadro Copter , Flachen und Helis...wo rauf ich mich auch beschränke ...http://h-e-p.hn.vc/news.php
Ich glaube das in den nächsten Jahren das ganze extrem klein werden wird , die Jungs träumen von der Nano Technik ..? Die Leistung ist Motoren und Regler abhängig und der Lipos ,
nur der wechsel auf 4S hat mich nicht aus den Socken gehauen , Denn auch da gilt je leichter um so besser ..und mehr Flugzeit ..also im Prinzip nicht anders wie bei den Helis..
Kann man fast behaupten, dass FBL fliegen für einen Anfänger weniger kompliziert ist,
als mit den Paddeln??
Ich habe extra die Behauptung "einfacher" mal wech gelassen
Immer vorausgesetzt, die Helis sind vernünftig eingestellt, und die Kosten für den umbau werden mal grad außer acht gelassen . . .
Mh, komplizierter ist es schon, weil man es kompliziert macht . Man sollte aber wissen was man macht ....aber wie du geschrieben hast , wenn der Heli und das System gut eingestellt ist wird es Wetter unabhängiger ...z.B. bei Wind . Ob das aber einem Anfänger hilft ? Sicher der Heli schwebt ruhiger Wenn es ein fortgeschrittener Anfänger ist der schon ein Oval fliegen kann , den wird das FBL System sicherlich sehr unterstützen . Ein Bekannter sagt , seit dem er FBL fliegt traut er sich und dem Heli viel mehr zu . Doch ob das die Crash Kosten verringert ? Kann ja, muss nein . Denn das steuern wird ja nicht abgenommen und wenn man(n) sich versteuert oder den Heli zu Boden steuert bedarf es auch Ersatzteile.. Fest zu halten ist aber das der Heli ruhiger wird und doch der Sender Eingabe ganz sauber folgt und nur wenig auf äussere Einflüsse reagiert , das wird einem Anfänger sicher sehr entgegen kommen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar