Wer Fliegt den 3G ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dan
    Dan

AW: Wer Fliegt den 3G ?

Sehe ich das richtig, um das 3G einzustellen braucht man das USB Interface, man kann nix am 3G selbst einstellen?

Danke und Grüße

Daniel

Kommentar

• Meik
      Meik

Du kannst nur die Empfindlichkeit für Nick ,Roll und Heck direckt am 3g Eistellen, wenn du noch mehr verstellen wilst brauchst du das Interface.

Ich selbst habe es schon mehr mals Probiert bin aber immer wieder zur Werckseinstellung zurück gekommen , da ich für meinen Geschmack nichts verbessern konnte.

Kommentar

• Dan
        Dan

Danke, dann bin ich auch mal wieder etwas schlauer... in Planung liegt die neue Combo mit 700MX-Motor, ohne Regler und möchte gern den Powerjive verwenden..

Grüße

Daniel

Kommentar

• Männerzeugs
          Männerzeugs

Das Interface ist für die Einstellungen, mit der die meisten eh überfordert wären. Die wichtigen Einstellungen werden an der Steuereinheit gemacht.

Andreas

Kommentar

• HaraldG
            HaraldG

Kann man denn ohne USB-Interface die Firmware-Version erkennen? Habe mir das 3G bei freakware bestellt, die können (oder wollen) mir die Version nicht sagen.

Harald

Kommentar

• bazi
              bazi

Zitat von Diablo3 Beitrag anzeigen
              Danke schön für die schnelle Antwort, dann kann ich den Rex ja heute Mittag einfliegen :-)
              schreib mal was wie es war ...

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Also eure 3G Erfahrungen kann ich absolut nicht teilen.

Trex 600 ESP 3G Nickempfindlichkeit fast ganz unten Speedflug fast nicht möglich (Berg und Tal)
                Heck zappeln ist nicht weg zu bekommen.Auch nicht mit 9254.

Entgegen meinem Rat holt sich mein Kollege doch die 550 Combo.
                Siehe da gleiche Heckproblem,im Governer Mode ist es fast weg die Gain einstellung bringt nicht viel.Und ja die helis sind sauber gebaut.

Ich muss aber auch sagen das das Steuergefühl auf TS,für mich das beste unter den FBL ist.Das Heck ist so leider nicht vertretbar schon gar nicht für nen Anfänger!Ein 401 ist da um Welten besser.

Fliege jetzt V-Stabi man kann da sogar ein falsches Preset laden und er fliegt trotzdem!

Aber ich habe für mich rausgefunden das sich ein Paddelheli besser anfühlt.

Gruss Mike

Kommentar

• Männerzeugs
                  Männerzeugs

Ich denke die Probleme liegen an dem Regler (Heckproblem) und Aufbau (Nickproblem). Wenn es das 3G wäre, hätten ja alle die Sorgen. Man kann mehr falsch machen, als man wahr haben möchte. Hab mit dem 3G bei allen von mir gebauten Helis noch keine derartigen Sorgen gehabt. Und das bei allen Größen vom 250er -700er.

Andreas

Kommentar

• Datong
                    Datong

Hallo,

3G drei mal im Einsatz, 450er, 500er mit Hughes Rumpf, und 500er Trainer. Von Anfang an keinerlei Probleme, alle drei fliegen fantastisch. Der 450er ist bei Weitem nicht mehr so anfällig bei Wind. Alle Helis zeichnen sich durch absolute Spurtreue aus, keinerlei Aufbäumen, Delfinieren (welch Wort Kreation). Ich bin mit den 3G´s absolut zufrieden. Mit dem 3Digi hatte ich anfänglich Probleme.

Ich kann das 3G empfehlen, günstig, leichtes Setup, funktionell, was will man mehr für den Preis, wobei ich 2 x 3G für wirklich kleines Geld von Umsteigern auf das Beast abgekauft habe, das Problem, welches sie dem 3G zuschrieben, bei Einsatz des Beast weiterhin vorhanden war.

Man sollte nicht alles für bare Münze halten wenn wieder mal ein Artikel in Foren "versägt" wird. Grundvoraussetzung, ordentlicher Aufbau, korrekt durchgeführtes Setup, dann klappt es auch mit einem 3G.

Grüsse Karsten

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Es klappt eben nicht.

Oder wie erklärt ihr euch ,wenn ich zusatzlich zum 3G nen 401 anschliesse,das das Heck wieder wie eine 1 steht.

Komisch das der 401 mit dem Regler klar kommt,auch mit dem Alignservo.

Ist schon komisch bei Align,da muss man sich nen anderen Regler zulegen und nen Heckservo damit die 550 Combo funktioniert.

Gruss Mike

Kommentar

• raserluis
                        Member
                        • 24.02.2009
                        • 223
                        • Lars
                        • Piesau

hab das 3G als V2.1 im 600er ESP.
                        Also ich kann beim besten Willen die Probleme von einigen Usern nicht nachvollziehen, funzte bei mir selbst nach einem nachträglichen Umbau vom ersten Moment an mit dem Grundsetup vom feinsten.
                        Mechnanik ordentlich justiert, einfach einzustellendes Setup nach Anleitung durchgeführt und er fliecht&fliecht&fliecht...
                        Ursache für Probleme m.M. nach eine Sache der richtigen und korrekten Einstellung....
                        GruÃ?-Lars
                        T-REX 600
                        T-REX 450

Kommentar

• Daniel H
                          Member
                          • 24.11.2009
                          • 918
                          • Daniel

Fliege das 3G (V2.1) im T-Rex 500 ESP und es funktioniert einwandfrei.
                          Bekannte welche auch das 3G fliegen haben ebenso keine Probleme.
                          Aus meiner sicht hat das 3G ein super Preis-/Leistungsverhältnis und ich würde es wieder im Rex verbauen.

Gruß
                          Daniel

Kommentar

• joe_roemer
                            Member
                            • 21.02.2010
                            • 761
                            • Alexander
                            • Grafschaft-Nierendorf

Hi,
                            eigentlich gehöre ich jetzt nicht in diesen Thread, weil ich fliege seit 2 Monaten einen T-Rex 450 Pro mit Paddel.
                            Ich wollte es eigentlich erstmal mit Paddeln lernen.
                            Aber wenn ich das hier so lese, komme ich doch bei all der Begeisterung ins Grübeln, ob ich nicht doch umbaue auf FBL.
                            Alleine schon wegen der geringeren Windanfälligkeit.

Gruß, Alex
                            T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                            FrSky Horus

Kommentar

• ralfh1107
                              Member
                              • 24.10.2010
                              • 61
                              • Ralf
                              • Staufenberg

Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              eigentlich gehöre ich jetzt nicht in diesen Thread, weil ich fliege seit 2 Monaten einen T-Rex 450 Pro mit Paddel.
                              Ich wollte es eigentlich erstmal mit Paddeln lernen.
                              Aber wenn ich das hier so lese, komme ich doch bei all der Begeisterung ins Grübeln, ob ich nicht doch umbaue auf FBL.
                              Alleine schon wegen der geringeren Windanfälligkeit.

Gruß, Alex
                              Hi,
                              Hab den 450er Rex Pro mit 3G. Ein riesen Unterschied zum "Paddel" 450er Rex.
                              Selbst bei heftigem Wind saust der wie auf Schienen durch die Lüfte.
                              Umbau auf FBL lohnt sich auf jeden Fall bei dem Heli, egal welches FBL System
                              Du nimmst...

Die Probleme, die sehr viele Piloten mit dem Heck beim 3G haben, kann ich auch nicht bestätigen. Mein Heck im 450er mit 3G stoppt, als würde es gegen eine Wand fahren. (Hab mich bei der ersten Piruette, die ich mit dem 3G gemacht habe, regelrecht erschrocken)
                              Ich habe das 3G, das Microbeast, und das vStabi in meinen Helis,
                              und ich bin mit allen sehr zufrieden. Lediglich beim Beast vermisse ich die Software zum Konfigurieren, aber die soll ja demnächst auch kommen....
                              Für mich funktionieren alle drei Bestens, wobei mein persönlicher Favorit das vStabi ist, fliegt sich für mich am Besten, aber das ist Geschmackssache...

VG
                              ralf
                              Logo500SE-Logo400SE-Rex700E-Rex600EFL-MX-20

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Bei mir gibt es auch keine Probs mit 3G. Flog gleich aus der Schachtel gut. Ich bin begeistert, bei was für einem "Sturm" man fliegen kann! Allerdings ist ein 700er eh schon unempfindlicher.

Gruß

Felix
                                GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X