Wer Fliegt den 3G ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfh1107
    Member
    • 24.10.2010
    • 61
    • Ralf
    • Staufenberg

AW: Wer Fliegt den 3G ?

Hi,

Fliege es in meinem Rex 450 Pro mit Mikado FBL Kopf.
    Geht richtig gut. Heck rastet knackig ein.

VG
    ralf
    Logo500SE-Logo400SE-Rex700E-Rex600EFL-MX-20

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Ich bin der Meinung gerade bei kleinen Heli´s bringt FBL was...die großen fliegen so schon ruhig.

Der einzige Heli beidem ich wirklich nen Vorteil bei FBL gemarkt hab ist mein Lepon, mehr Leistung bie bessere Performance.

Kommentar

• huebi
        huebi

Ich flieg 3G (500 esp 3G V2.1)

Seit wenigen Wochen - mein erster CP Heli. ich mußte zwar gegen die Anleitung das Preset für kleine Helis( 250, 450) einstellen, aber danach war das Heck perfekt.
        Das Gerät fliegt wie an der Schnur, volles Tempo,kein Aufbäumen. Ich konnte sehr schnell alles was ich (seit 1,5 Jahren) am Sim gelernt hatte umsetzen.
        Hab kein Vergleich, bin aber happy

Grüße Hübi

Kommentar

• bazi
          bazi

600er und 500er alles ohne Probleme..
          V 2.1

cu uwe

Kommentar

• gokkus
            Member
            • 29.06.2010
            • 700
            • Gökhan

Komischerweise lese ich in diesen Tagen nur positives über 3G und sogar negatives über Beast.
            Ich hatte jedoch BeastX bestellt aber muss wieder stornieren denke ich.
            Weil ich 3G fliege und damit fast 100% zufrieden bin. Ich hatte es an einem T-Rex 550E und flog es nicht perfekt.Nachdem absturz wurde es auf Garantie umgetauscht (oder repariert) und fliegt mit meinem zweiten 550E fast perfekt.
            Damals hatte ich probleme mit dem rollen beim geradeausflügen und Tictocs. Jetz gehen alles komischerweise besser. Ich verstehe es nicht.

Nur ein leichtes heckpendeln habe ich aber ich höre für Microbeast über Heck mehr Probleme.
            Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
            Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Die ganzen Probleme sind meist eine Einstellungssache....wenn Du das original Combo Servo fliegst, 620, wundert mich nix....??!!

Ich hab mir noch ein 3G geholt, weil es das billigste System ist, fliegt aber besser wie Rondo, Gyrobot und meiner Meinung nach auch wie V-Stabi.
              So gut wie das microbeast, AC3X und HC3X ist es nicht aber für mich, vor allem für das Geld, absolut zufriedenstellend.

Kommentar

• leusel
                leusel

Hallo!
                Fliege das 3G in dem 550er und 450er, Version 2.1 und bin zufrieden!

Kommentar

• Männerzeugs
                  Männerzeugs

Hab es auf meinem eigenen 500er und schon zigfach für Kunden verbaut. Es ist aus meiner Sicht ein sehr ordentliches System. Ein guter Kompromiss aus der Paddel- und der Elektronikwelt. Sehr einfach einzustellen und vom Steuergefühl wie schon oft gesagt nicht so digital. Der Ansatzt vom 3G ist ja auch etwas anders als beim Rest der Systeme.
                  Aber was einem besser gefällt, ist wie immer Geschmackssache. Ich fliege es, wie auch meine Paddelhelis, sehr gern. Aktuell ist mein 500er 3G der am häufigsten geflogene Heli.

Andreas

Kommentar

• Charly1x
                    Charly1x

Hallo zusammen!

Ich baue gerade einen T-Rex 700E zusammen und bin schon gespannt wie das 3G sich so fliegt.
                    Bis jetzt kenne ich ja nur das Microbeast welches ich am 600er fliege und von dem ich sehr besgeistert bin.
                    Sobald der 700er in der Luft ist werde ich einen kleinen Bericht schreiben.

lg

Charly1x

Kommentar

• Diablo3
                      Diablo3

Hi
                      Habe auch nen 550er allerdings so meine Probleme mit dem 3G
                      Habe alles nach Bauanleitung gebaut und wundere mich sehr über die Pitchwerte bei 100% Servoweg. Sind knapp 25 Grad. Ist das normal ?? und habt ihr das an der Funke im Taumelscheibenmenü runtergedreht ? Wenn ich das an der Funke zurückdrehe auf die 12 Grad die ich haben soll dann bin ich bei 30% Pitch

Clemens

Kommentar

• Meik
                        Meik

Richtig im Taumelscheiben Menü runderdrehen ! Die 30% kommen da schon hin. Bei mir waren es 34%.

Kommentar

• Diablo3
                          Diablo3

Danke schön für die schnelle Antwort, dann kann ich den Rex ja heute Mittag einfliegen :-)

Kommentar

• Dan
                            Dan

Für was braucht man eigentlich das USB-Interface? Muss man es haben um das Teil einstellen zu können oder für was genau ist es?

Danke und viele Grüße

Daniel

Kommentar

• PeterLustich
                              CopterFactory
                              Teampilot
                              • 08.09.2009
                              • 2586
                              • Timo
                              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ein Fliegerkollege hat mit dem 3G rumprobiert und ist einfach auf keinen grünen Zweig gekommen. Seine Version war die letzte, 2.1. Trotzdem war der Heli fast unfliegbar - achja, es war ein 500er ESP.

Ein anderer Fliegerkollege von mir fliegt das 3G in seinem 700er Rex und da funktioniert es wirklich abolut erstklassig. Heck ist ruhig und knackig und der Rex wackelt in keinster Weise nach. Ich bin der Meinung das wenn irgendwo der Wurm drin ist, egal was es denn auch ist, kommt das 3G schnell durcheinander. Ist wirklich alles perfekt gebaut und eingestellt funktioniert es im Grunde relativ gut.

Hier, das ist übrigens auch mit dem 3G geflogen:
                              Miles Dunkel, 700er Rex, 3G bei uns am Platz. (MFG-Kiebitz)

Kommentar

• Meik
                                Meik

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
                                Für was braucht man eigentlich das USB-Interface? Muss man es haben um das Teil einstellen zu können oder für was genau ist es?

Danke und viele Grüße

Daniel

Man braucht es nicht unbedingt das Grundsetup ist wirklich Top und Fliegbar.

Hast du allerdings die 1er Vesion noch ,dan brauchst du es zwingend den die 2.1er ist um einiges besser und Pflicht !

Kommentar

Lädt...
                                X