Wer Fliegt den 3G ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Wer Fliegt den 3G ?

Da man ja immer wieder hört das das 3G so schlecht sei , wollte ich mal wissen wer von euch allen eines im einsatz hat und was ihr damit so an Erfahrungen gemacht habt

Also dann mal ran an die Tasten !
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Wer Fliegt den 3G ?

Ich hab ein 3G im SDX geflogen (1.Serie), hab wieder eins (2.1) das ich bald im Sceadu fliege und Heute erst ein 3G im T-Rex 550 eingeflogen....

Das 3G funktionier absolut unproblematisch wir haben den 550er ganau nach Anleitung aufgebaut und eingestellt...das original Klebepad wurde verwendet und alle Einstellungen am 3G waren auf Standart.

Bisschen Expo rein und dann gings auch schon los....absolut unproblematisch fliegt absolut stabil und hängt super am Knüppel, das Heck rastet top ein .

Ich glaube das Problem ist, dass viele Leute einfach zu viel hier im forum lesen und sich dann nen Kopf machen...anstatt das Ding einfach wie in der Anleitung beschrieben ein zu stellen.

Wir werden jetzt noch etwas tesetn mit dem 550er Rex und meim SDX/Sceadu, mit der Software kann man ja doch einiges verstellen...mal schauen was man noch so aus dem 3G raus olen kann.

Kommentar

• Christian G
      Christian G

Hi Mike

na dann mach ich mal den Anfang hier.
      2x Rex 700 E und beide mit 3G.
      Perfekte mechanische Einstellungen gemacht.
      Einer macht etwas Probleme am heck, aber das bekommen wir auch noch hin.
      Ansonsten moechte ich sagen, dass nach doch recht einfachem setup das 3G beiweitem besser ist als sein Ruf.

Christian

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Hallo, ich habe das 3G auch im 550er und bin sehr zufrieden damit.( ist ein 2.1)
        Heck ist wie auch beim GP750/780 sehr gut , ich mag das Flugfeeling vom 3G im allgemeinen.
        Heute habe ich mal wieder einige Flüge mit V-Stabi gemacht, fühlt sich deutlich "künstlicher" an als das 3G oder auch das MB.

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

Was Ich ja schon oft gelesen habe ist das es zwar besser als mit Paddeln ist aber trotzdem das Fbl feeling nicht wirklich entsteht
          Vom Preis her ist es ja unschlagbar

Kommentar

• Meik
            Meik

FLB Feeling ? was meint man damit ? Wenn Synteisch damit gemeint ist dan Ja !

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Die Frage ist halt immer was genau man will....ich mag das FBL-Feeling absolut nicht...V-Stabi ist das schlimmste FBL was ich geflogen hab...da ist für mich das 3G und microbeast um Welten besser.

Das ist alles Geschmackssache...fliegen tun fast alle FBL-Systeme gut wenn man Sie richtig einstellt und auch den Heli mechanisch richtig einstellt.

Ob Dir das 3G passt oder nicht kannst nur du selbst raus finden in dem Du es selber fliegst....funktionieren tut es auf alle Fälle prima.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                Senior Member
                • 08.08.2007
                • 3004
                • Jan
                • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Auch mit dem 3G kommt das typische FBL Feeling auf.
                Ich war seinerzeit recht zufrieden damit...

Kommentar

• Rossi 46
                  Rossi 46

Ich fliege das 3G 2.1 im 700E,und fliege es sehr gerne!
                  Mir gefällt das direkte,aggressive Steuerverhalten das 3G!!!
                  Das Heck rastet Super ein!

Das V-Stabi macht mir vom fliegen her nicht soviel Spaß...!

Ich würde es mir das 3G immer wieder kaufen!!!!!!

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                    Senior Member
                    • 08.08.2007
                    • 3004
                    • Jan

Für welchen Heli soll es denn sein, ich habe den Eindruck, dass das System besser funktioniert je größer der Heli ist.....

Kommentar

• dadon2005
                      dadon2005

Hi zusammen,

fliege das 3G(V2.1) seit 3 Tagen im T-Rex 550 und bin sehr zu frieden damit. Alle Einstellungen wie in der Anleitung durchgeführt und bis jetzt nicht ein Poti verstellen müßen. Habe jetzt 15 Flüge runter und bin begeistert, habe auch erst leichte Bedenken gehabt, die sich aber nach dem ersten Start im Nichts aufgelöst haben. Gerade harte Stops und Richtungswechsel machen richtig Laune, das dingen rastet schön kanckig ein. Man kann sagen wie nen Paddelheli nur eben stabiler bei Funels, riesen Loops und speed cyrkles usw....ich fliege noch das Beastx im 700E und finde das da die Pyroflips und andere Pyro-Figuren einfach besser klappen, das kann aber an der besseren Optimierung vom Beast liegen.

Ich kann das 3G nur empfehlen, da es gut fliegt( quasi aus der Schachtel) und einfach einzustellen ist. Die Software habe ich auch hier, aber noch nicht wirklich was verstellt, da ich das lieber mit nem Laptop am PLatz teste wenn ich den Direkten vergleich habe.

MfG Alex

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Naja ich möchte es in einen Rex 450 Sport verpflanzen

Damit er ein wenig ruhiger wird ^^

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                          Senior Member
                          • 08.08.2007
                          • 3004
                          • Jan

Im 450er wird es nicht soo viel bringen, meine Erfahrung...
                          Andere Leute mögen andere Erfahrungen gemacht haben.

Wenn er nur ruhiger werden soll, empfehle ich Gewichte auf der Paddelstange

Kommentar

• b00nhunter
                            Member
                            • 01.09.2010
                            • 185
                            • Johannes
                            • Wild im Verein ;)

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                            Für welchen Heli soll es denn sein, ich habe den Eindruck, dass das System besser funktioniert je größer der Heli ist.....
                            Hi, kann ich so leider nicht bestätigen. Hatte das 3G in meinem 700er Nitro drin und es hat nicht funktioniert, mein Kumpel fliegt das im 550er und es funktioniert einwandfrei. Heute flog mein 700er dann super (aber halt mit V-Stabi 5.0).

Das Fluggefühl mit dem 3G ist aber echt net schlecht.

Gruss Jo
                            T-Rex 700 Nitro, T-Rex 600 Nitro / 600 ESP, T-Rex 500, T8FG. V-Stabi only !

Kommentar

• Mikewoofer
                              Mikewoofer

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                              Im 450er wird es nicht soo viel bringen, meine Erfahrung...
                              Andere Leute mögen andere Erfahrungen gemacht haben.

Wenn er nur ruhiger werden soll, empfehle ich Gewichte auf der Paddelstange

Er sollte ein wenig ruhiger und direkter werden

Kommentar

Lädt...
                              X