Das 3G funktioniert besser als sein Ruf,gerade mit der neuen Software 2.1!!Das liest man in den aktuellen Testberichten von Heli Zeitungen!
Aber du scheinst ja mehr Ahnung zuhaben,als die!!
Den einzigen Abklatsch,den ich festellen kann ist dein geschreibe über das 3G,als hättest du es hier von anderen 3G hassern übernommen!
Bist du beide Systeme geflogen?
Zu deiner Info, ich ja
Und auch ich sehe das MB deutlich besser als das 3G, welches ohne Zweifel mit der neuen SW ganz gut funktioniert. Nur kann das MB das alles wesentlich besser... Wenn du das nicht glaubst, probier es aus...
Aber bitte benenne nicht alle die, die negativ über das 3G schreiben als 3G Hasser....
nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe noch keine Erfahrung mit dem 3G sammeln können da ich gerade erst einen 700er Nitro am bauen bin.
Was ich aber unmöglich finde ist die völlig unbegründete Aussage das die am GB arrogant und überheblich sind. (wahrscheinlich waren die, die das schreiben noch nie dort)
Ich war schon einige male am Goldboden und bin jedesmal beeindruckt vom fliegerischen Können und mit sehr hilfreichen Infos wieder nach Hause gefahren.
GOLDBODEN....Da werden Sie geholfen !!!
An dieser Stelle mal ein fettes DANKE !
Gruss Jo
P.S.: Falls ich das mit dem 3G an meinem 700er nicht gebacken bekomme werde ich Euch auf jeden Fall besuchen. (und mit nem funktionierenden Modell wieder nach Hause fahren )
Hallo Leute,
genießt doch noch die letzten schönen Tage des Jahres zum fliegen und nicht für diesen unsinnigen Glaubenskrieg.
Ich habe alle drei Systeme ( 3G akt. Version,MB akt.Version und mini V-Stabi 5.0 pro (blau) ). Sie funktionieren alle, die Steuercharakteristik sollte jeder für sich selbst finden. Zu behaupten, dass System X besser bzw. viel besser als System Y ist, sollte man sich verkneifen.
Wünsche euch noch einige, sonnige Tage zum fliegen und jeder soll das System benutzen, welches ihm am besten liegt.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
hallo,
also ich fliege erst seid knapp 2 jahren und lese immer wieder beiträge in den foren.. wenn mich etwas interessiert dann suche ich meinungen erfahrener piloten..leider habe ich hier sehr viele schlechte aussagen über das 3g gelesen..wenn ich jedoch bei youtube nach videos suche ..sehe ich dass ein alan szabo oder lukas riva mit dem 3g system doch ganz gut zurechtkommt..ist das system nun schlecht?? oder die piloten die damit nicht klarkommen??es ist zwar richtig dass MB ist besser als 3G jedoch ist V-Stabi nicht besser als MB?? nur weils 400 euro kostet und MB 150€ wird preis zur leistung verglichen dann schneidet MB besser ab. wer merkt den unterschied??
als es noch kein MB gab flogen alle paddellosen helis mit V-Stabi ausser mann war zu geizig 400 euronen auszugeben ..dann taten es systeme wie 3G auch ...und jetzt ist es soooo schlecht. HMMMM
also ich habe zwei kollegen die mit MB fliegen..und wärend die auf den platz kommen mit der aussage..ich muss da noch was einstellen und testen..in der zeit fliege ich mit meinem 600paddelrex und hab spaß.
mann kann auch mit paddeln ein boot vorran bewegen habe ich mit microbeast noch nicht probiert..
quatsch bei seite.
mir stinkts nur dass wenn den ganzen sommer die sonne knallt ....dann ist es schlecht!!!
wenns den ganzen sommer regnet ....auch schlecht!!!!
im winter zu kalt schlecht.....Schlecht!!!!
wenn im winter schnee gefallen kommt....Schlecht!!!!
hubschrauber mit V-Motoren ...Schlecht!!!
elektrohubschrauber mit nur 6s antrieb sind ....schlecht!!!
mit Paddel aus plastik...schlecht!!!
carbonpaddel besser aber immernoch ....schlecht!!!!
3g paddellos geht nicht...schlecht!!!
V-Stabi zu teuer auch...schlecht!!!
ich fliege futaba anlagen...die sind gut...specktrum ....schlecht!!
nur das flybarless system microbeast geht!!was aber schlecht ist .... weil
ICH HABE KEINS!!!
und hole mir keins weil mir das zu teuer ist..wenn ich 300 € pro kopf mit beast rechne dann müsste ich bei 12 hubschraubern die ich besitze grademal ....neneneohne zuviel..
und wenn ich nur einen umrüste dann macht das fliegen mit den restlichen 11 laut diesem forum ja gar keinen spaß mehr..nöö nöö
ich paddel ersmal weiter...
und wenn einer von euch mal so ein schlechtes 3G zum entsorgen hat dann bitte email an mich ...zahle auch das porto und entsorge kostenlos.
gruß paul
aaaaaaaaaaaaaalso - wie schon mal geschrieben . . . jedes system hat sicher ein für und wieder - und am ende ist es halt auch eine geschmackssache. . .
ich bin gestern wieder eine runde mit dem beast geflogen - ich finds toll - bald kommt auch die sw für den rechner - also noch toller :-)
ich finde nicht das das 3g schlecht ist - warum die preise so fallen - ist eigentlich schade - aber ehrlich geagt würde ich da zuschlagen ;-)
vieleicht sollte das 3g mal 510 euro kosten - dann würde es bei vielen sicher "einen ganz ordentlichen eindruck erwecken " . . . .
egal ob 3g oder beast oder oder oder - das fliegen ohne paddel fühlt sich anderst an - und kein system wird das wegschummeln können - das anderst wird aber durch mehr leistung und wendigkeit erhöht, was schnell über das "anderst" hinwegtröstet . . .
stellt euch vor es hätte von je her flb gegeben und ein paddelkopf wäre nun was neues . . .dann würden die ersten flüge damit sich auch als ganz untypisch anfühlen . . .
was meiner meinung nach für das beast spricht ist meiner meinung nach das hecksteuergefühl - aber auch hier gilt, es ist geschmacksfrage jemand anderst steht vielelicht auf das hecksteuerverhalten von align . . .
ich finde nicht das das 3g schlecht ist - warum die preise so fallen - ist eigentlich schade - aber ehrlich geagt würde ich da zuschlagen ;-)
vieleicht sollte das 3g mal 510 euro kosten - dann würde es bei vielen sicher "einen ganz ordentlichen eindruck erwecken " . . . .
viele grüsse
Soweit ich das überblicke, ist das 3g aber nur bei uns in Deutschland so unglaublich günstig. Ist halt das Erfinderland des FBL.
In Amiland und Taiwan lese ich für das 3g immer so $300-$400 und es wird dafür verkauft. Also kann es sooooooo unglaublich schlecht nicht sein.
Ich hab selber 2 MB eins z.Z. mit der 2.0 und ein 3g 2.1 auf dem Nitro. Bin bis auf ein kleines Problem, wo niemand eine plausible Antwort drauf hat, mit dem 3g nach anfänglichem hass zufrieden (Softwarestand zwischen Sensor und Steuereinheit war unterschiedlich) .
Kollege hat 3 MB und zwei 3g. Die MB hat er jetzt von den Nitros runtergebaut, da das 3g dort besser Funktioniert.
Ein andere Kollege im Verein hat das V-Stabi runtergeworfen und gegen das MB ausgetauscht.
Jedem Mensch gefällt etwas anderes, und das ist gut so, also sollte man nicht nur seine Meinung als das ULTIMATIVE darstellen. Sondern auch andere Meinungen zulassen.
Ein gut eingestellter Paddelkopf ist auch heute noch TOP, sieht man ja am x50 oder am Tareq der gar keine FBL mag.
Also ich fliege aktuell MB und V Stabi diese Systeme sind meiner Meinung nach fast gleichwertig. 3G hatte ich am Anfang ging auch.... aber nie so gut wie die nun verwendeten Systeme. Ein 3 G würde ich nicht mal mehr einbauen wenn ich eins geschenkt bekäme.
lg Toni
Ich habe gerade eine Bestellanfrage bei RC-Toy gemacht, ob man das BeastX anstatt dem 3G bekommen kann - hier:
----------------
Hallo Herr Wagner,
diese Sets können wir im Lieferumfang leider nicht ändern. Ist auch nicht zu empfehlen, die Align-Elektronik ist in der neuen Software wesentlich präziser als das Beast, zumal ist das Beast schon sein längerem nicht mehr lieferbar.
Im Grunde macht es nicht mehr viel Sinn zu diskutieren was das bessere System ist da dies wirklich Geschmackssache ist. (Ich trink meinen Kaffe am liebsten schwarz ohne Zucker und der nächste will viel Milch mit 4 Stück Zucker)
Ich selber habe zwei 3G in Verwendung und werde für den nächsten Heli auch wieder so ein System verwenden weils bei mir bis jetzt immer funktioniert hat und leicht zum einstellen war.
Wenn mich also wer fragt ob man das 3G kaufen kann würde ich das immer mit JA beantworten.
Die anderen Systeme die ich bist jetzt kennengelernt habe funktionieren aber auch alle sehr gut (bis auf das GU365 das ist wirklich sch...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar