Doch habe ich, sonst würde ich das nicht so sagen.
Es ist klar erwiesen, dass dem Align ein paar Funktionen fehlen, die die anderen Systeme haben (es fehlt dem Align System definitiv der "I-Anteil" und die dahinterliegenden Algorithmen).
Darum ist das Align nicht schlechter, es muss einem halt bewusst sein.
Naja, das das 3G nur die Paddel ersetzt, ist so ja nicht ganz richtig. Dann hätte der Vogel ja auch die gleichen Eigenschaften. Diese hat er aber ganz bestimmt nicht! Da sind Welten dazwischen.
Das System wird zu schnell schlecht geredet. Und das nur weil Einige einen Knoten zwischen den Augen haben und es nicht vernünftig eingestellt bekommen. Viele denken anscheinend, das man dank der Elektronik die Mechanik vernachlässigen kann. Mag ja vielleicht auch sein, das das Beast besser ist. Dies kann ich auch noch nicht beurteilen. Aber das 3G funktioniert sehr gut. Auch die tollen Ratschläge, bei Problemen mit dem 3G, das man sich ein Beast holen soll, sind lächerlich.
Naja, das das 3G nur die Paddel ersetzt, ist so ja nicht ganz richtig. Dann hätte der Vogel ja auch die gleichen Eigenschaften. Diese hat er aber ganz bestimmt nicht! Da sind Welten dazwischen.
Das System wird zu schnell schlecht geredet. Und das nur weil Einige einen Knoten zwischen den Augen haben und es nicht vernünftig eingestellt bekommen. Viele denken anscheinend, das man dank der Elektronik die Mechanik vernachlässigen kann. Mag ja vielleicht auch sein, das das Beast besser ist. Dies kann ich auch noch nicht beurteilen. Aber das 3G funktioniert sehr gut. Auch die tollen Ratschläge, bei Problemen mit dem 3G, das man sich ein Beast holen soll, sind lächerlich.
wie gesagt wollte ich jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen
Ich hab das 3G nicht geflogen und es hat leider keiner von meinen Bekannten dieses. Nur deshalb hab ich mich letztenendes für das MB entschieden, das hab ich geflogen und kann es mit V-Stabi und dem GU-365 vergleichen.
Das 3G ist halt beim Rex 500 Bausatz enthalten. Also wenn jemand ein neues 3G sucht....
Ich bin beide Systeme geflogen. Im meinem Augen ist der größte Unterschied die Bedienbarkeit. Beim MB kann man alle Einstellungen direkt am MB selbst machen ohne irgendwelche Hilfsmittel. Für das 3G brauchts einen Laptop. D.h. wenn Einstellungen erflogen werden müssen, muss jedesmal der Laptop angemacht und angesteckt werden. Wer das labrige Synchkabel nicht dranlassen will darf auch jedesmal die Stecker von ungeheuer toller Qualität rausziehen und danach wieder mit Heisskleber sichern (oder fliegt hier jemand echt mit ungesichertem 3G Stecker* ... ).
Desweiteren hat das MB verschiedene Einstellungsvorgaben auch bezüglich Expo, was beim 3G vom Sender aus programmiert werden muss... was wahrscheinlich ein Hauptanwendungsfehler ist dies gerade als Frischling nicht zu tun.
Verarbeitung... das 3G ist halt typisch ALIGN Elektronik zusammengebauter Plastikkrams, das MB schaut schon edler aus in seinem schicken Alukasten (oberflächliches Argument... aber ein 2in1 hat sich bei mir mal zerlegt seit dem fliegt bei mir ausser den Servos und dem Hubi nix mehr von Align mit).
Das 3G ist sicherlich kein ganz schlechtes FBL System. Aber dennoch halte ich das MB was Software angeht für anwenderfreundlicher und ausgereifter programmiert. Und preislich eben absolut passabel.
Das waren MEINE Argumente und ich bereue es nicht, das 3G verkauft zu haben und für den Aufpreis ein weiteres MB eingebaut zu haben... nach der Devise draufkleben, ca. 5 Minuten durch die Menues gehen... fliegen... und das besser als es mein 3G nach etwa 15 Einstellflügen je gemacht hat... wohlgemerkt MEINS... war ein sehr leichter 700er T-Rex E.
Ja der Unterschied zw. Paddel und FBL ist gewaltig und Du willst sicher nix anderes mehr.
Trotzdem darf man nicht vergessen, dass man das 3G mit dem Beast/VStabi nicht ganz vergleichen kann/darf. Das Align 3G "will"/kann nur die Paddelstange ersetzen und mehr nicht.
Alle anderen Systeme tun viel mehr, darum fliegt der Heli auch anders (natürlich unter dem Strich besser).
Oh je, wenn man das so alles liest bekommt man Augenkrebs und nen Lach anfall. Was soll denn ein FBL System anderes machen als die Paddelstange zu Simulieren* Kaffee kochen vieleicht* Alle FBL systeme machen das gleiche, einige haben mehr optionen und andere weniger. Punkto kann man saqen das, wo mehr optionen zur verfügung stehen je mehr kann man fein justieren oder halt alles verkehrt machen. Von besser oder schlecht sollte man hier nicht reden bevor man nicht extremes 3D fliegt, den alle System sind für Anfänger in der Lernphase oder Schwebephase fast gleich und tun Ihren dienst.
Das Beast ist schon eine Ecke besser als das 3G was aber nicht heissen soll das es schlecht ist.
Wenn du dein 3G für den Preis eines Beast los bekommst dann kauf dir ein Beast.
Ich hab beide Systeme im Einsatz und vor 3 Wochen habe ich ein 3G im T-Rex 500 eingeflogen und es funktioniert auch gut.
Es ist etwas fummeliger mit der Einstellung und am meisten stört mich das es 2 Bauteile sind die untergebracht werden müssen.
Das 3G sollte lediglich einmal an einem Laptop auf Version 2.1 geupdatet werden und die jeweilige Einstellung für die Heligröße bekommen. Dann sollte es funktionieren.
Von besser oder schlecht sollte man hier nicht reden bevor man nicht extremes 3D fliegt, den alle System sind für Anfänger in der Lernphase oder Schwebephase fast gleich und tun Ihren dienst.
Gruß Werner
Das stimmt so nicht - ich hatte mal das GU-365 drauf, man konnte Prima damit Rundflug machen und 3D - aber einfach schweben ging nicht ! Das Ding war nicht auf der Stelle zu halten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar