Hehe, meinst du die wo man danach so ne lange Ersatzteilliste schreiben muss.... ??
Align 3G vs Beastx - Erfahrungen...
Einklappen
X
-
Skyrat
AW: Align 3G vs Beastx - Erfahrungen...
Zitat von scrat Beitrag anzeigen
Hehe, meinst du die wo man danach so ne lange Ersatzteilliste schreiben muss.... ??
-
stefanjako
Hey
Also ich habe meinen T-Rex 250 erst mit Stabistange geflogen und fliege ihn nun seit ca. 3 Monaten mit dem Beast. Ich bin zwar nicht unbedingt der Weltpilot, aber ich kann sagen, das der T-Rex oben ohne doch deutlich stabiler fliegt. Er ist weniger Windempfindlich, stabiler in Kurven und beim Geradeausflug.
Was mir am Beast gefällt, ist das einfache Einstellen und der Geringe Platzbedarf. Obwohl ich mich über die Möglichkeit der Einstellung am Pc freuen würde, um alle Einstellungen in einer ßbersicht zu haben. MfG.
Stefan
Kommentar
-
Michael S.
Die Frage ist immer was man selber will.....Zitat von scrat Beitrag anzeigenBei einigen Figuren wusste ich bisher nicht, daß ich sie kann.
Will man innerhalb kürzester Zeit viele Figuren fliegen hauptsache es schaut toll aus, dann macht man sich schon in den Anfängen ein FBL-System rein.
Will man aber wirklich richtig und 100% kontrolliert nen Heli steuern können und man nimmt in Kauf das es dann halt etwas länger dauert viele Figuren fliegen zu können, dann bleibt man bei Paddel.
Ich bin der Meinung das wenn man mit FBL Fliegen lernt es nie 100% kann weil ein Teil wird immer vom FBL-System abgenommen.
Also ich lass mein Paddelheli lieber 10x in Acker bis ich ne Figur kann bevor ich mir en FBL rein bau damit es schneller geht....
Sorry aber in einem 250er kann man meiner Meinung nach kein FBL-System beurteilen....bzw. der 250 kann ja nur besser fliegen der ist ja schon extrem hibbelig und instabil mit Paddel (hatte selbst schon nen 250er...genau 2 WochenZitat von stefanjako Beitrag anzeigenAlso ich habe meinen T-Rex 250 erst mit Stabistange geflogen und fliege ihn nun seit ca. 3 Monaten mit dem Beast. Ich bin zwar nicht unbedingt der Weltpilot, aber ich kann sagen, das der T-Rex oben ohne doch deutlich stabiler fliegt. Er ist weniger Windempfindlich, stabiler in Kurven und beim Geradeausflug.
)
Klar das hier ein FBL einiges bringt...ab 500er Größe fliegt auch ein ordentlich eingestellter Paddelheli wie auf schienen und super stabil.Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2010, 19:51.
Kommentar
-
stefanjako
Das mag sein, hab noch meinen Roxxter 33 mit Stabistange, Der fliegt auch so wie an der Schnur gezogen. Trotzdem finde ich, daß der 250iger auch mit Paddelkopf ( vernünftig gebaut und eingestellt ) verhältnismäßig ruhig in der Luft liegt. Abgesehen davon findet man ja genügend Beiträge im Netz von Leuten die mit oben ohne in einem 250iger so ihre Probleme haben. So einfach kann es dann ja wohl nicht sein, einen 250iger ruhig zu bekommen (kann ja nur besser fliegen). Ein Lupo fährt schließlich auch nicht automatisch besser wenn ich einen Motor aus nem Passat einbaueZitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenDie Frage ist immer was man selber will.....
Will man innerhalb kürzester Zeit viele Figuren fliegen hauptsache es schaut toll aus, dann macht man sich schon in den Anfängen ein FBL-System rein.
Will man aber wirklich richtig und 100% kontrolliert nen Heli steuern können und man nimmt in Kauf das es dann halt etwas länger dauert viele Figuren fliegen zu können, dann bleibt man bei Paddel.
Ich bin der Meinung das wenn man mit FBL Fliegen lernt es nie 100% kann weil ein Teil wird immer vom FBL-System abgenommen.
Also ich lass mein Paddelheli lieber 10x in Acker bis ich ne Figur kann bevor ich mir en FBL rein bau damit es schneller geht....
Sorry aber in einem 250er kann man meiner Meinung nach kein FBL-System beurteilen....bzw. der 250 kann ja nur besser fliegen der ist ja schon extrem hibbelig und instabil mit Paddel (hatte selbst schon nen 250er...genau 2 Wochen
)
Klar das hier ein FBL einiges bringt...ab 500er Größe fliegt auch ein ordentlich eingestellter Paddelheli wie auf schienen und super stabil.
Ohne Frage kann man das aber noch lange nicht mit Ruhe und Gelassenheit eines 500er oder größerem Helis vergleichen.
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert vom Beast und würde es aufgrund der einfachen Bedienung und nicht zuletzt wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses auch anderen empfehlen.
Kommentar
-
Voegi
So komme gerade vom Flugfeld zurück mit ein Erstflug mit microbeast ( hatte vorher 3G) drauf in einem Rex 550.
Also ich muss sagen das MB ist wirklich um Welten besser, auf anhieb geklappt keine probleme mit Heck oder sonst was einfach nur spitze.

Hab immer gedacht die sowas schreiben können halt das 3G nicht einstellen aber muss sagen die haben absolut recht 3G raus und MB rein!!!
MFG
der jetzt noch zufriedenere
Thomas
der auf einmal TIC TOCS kann
Kommentar
-
Michael S.
Also mein Microbeast funzt ja mega gut im SDX und das bleibt da auch....!!!
Aber hab mir jetzt noch nen 3G geholt für mein Sceadu...ich hab eines der ersten 3G geflogen als es raus kam und war eigntlich angenehm überrascht nu will ich das nochmal testen weil so schlecht wie hier alle immer schreiben fand ich des garnicht....schau mer mal....werd auf alle Fälle alles original machen wie es in der Anleitung steht inkl. original Klabepad....
Kommentar
-
Michael S. -
also darauf bin ich jetzt schon mal gespannt was du zum 3g jetzt sagst.Grüße Willi
Kommentar
-
thomas d.
Tachauchschön..
Hmm, ich kann mich da noch dran erinnern, daß das Selbe damals behauptet wurde, als daß Gyro rauskam.Ich bin der Meinung das wenn man mit FBL Fliegen lernt es nie 100% kann weil ein Teil wird immer vom FBL-System abgenommen
Hab zwar da selber noch nicht Heli geflogen, aber war immer schon interessiert.
Heute wird jeder Heli zumindest mit Gyro geflogen.
Schätze mal, in ein paar Jahren werden dann die FBL - Systeme Standart sein,
nachdem es ja jetzt schon Systeme gibt, die preislich im Gyrobereich liegen.
Auf jeden Fall werd ich mir zu Weihnachten ein Beast für meinen Stinker-Heli leisten, auch wenn ich noch nicht perfekt fliegen kann.
Gruß, der thomas d. ..
Kommentar
-
BreilerM
Jo sehe ich genausoZitat von thomas d. Beitrag anzeigenTachauchschön..
Hmm, ich kann mich da noch dran erinnern, daß das Selbe damals behauptet wurde, als daß Gyro rauskam.
Hab zwar da selber noch nicht Heli geflogen, aber war immer schon interessiert.
Heute wird jeder Heli zumindest mit Gyro geflogen.
Schätze mal, in ein paar Jahren werden dann die FBL - Systeme Standart sein,
nachdem es ja jetzt schon Systeme gibt, die preislich im Gyrobereich liegen.
Auf jeden Fall werd ich mir zu Weihnachten ein Beast für meinen Stinker-Heli leisten, auch wenn ich noch nicht perfekt fliegen kann.
Gruß, der thomas d. ..
Ausserdem ist eine Paddelstange auch nix anderes als ein mechanischer Kreisel.
Kommentar
-
Chorge
Respekt vor deinem Arbeitgeber! Ich will auch einen, der mich so gut bezahlt, dass mir das egal sein kann....Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenAlso ich lass mein Paddelheli lieber 10x in Acker bis ich ne Figur kann bevor ich mir en FBL rein bau damit es schneller geht....
Kommentar
-
heliprofessor
ja, und er fährt auch ein Auto ohne Servolenkung und ABS.Zitat von Sceadu EVO
Also ich lass mein Paddelheli lieber 10x in Acker bis ich ne Figur kann bevor ich mir en FBL rein bau damit es schneller geht
Kommentar
-
Michael S.
Bin das 3G ja schon mal geflogen und war eigentlich bis auf das Heck ganz zufrieden....Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenalso darauf bin ich jetzt schon mal gespannt was du zum 3g jetzt sagst.
Ich hab das Fliegen mit nem Junior 50 und "Robbe brumm Gyro" gelern....ist sehr lustig da sieht man erst mal was einem so ein Kreisel ab nimmt....Zitat von thomas d. Beitrag anzeigen...Hmm, ich kann mich da noch dran erinnern, daß das Selbe damals behauptet wurde, als daß Gyro rauskam....
Das ist doch Blödsinn...damit meinte ich ja nicht das mir das Crashen egal ist und das ich zu viel Geld hab...ich wollte damit nur deutlich machen das ich lieber die Figur aussteuern will als mir nen Teil ab nehmen zu lassen...Zitat von Chorge Beitrag anzeigenRespekt vor deinem Arbeitgeber! Ich will auch einen, der mich so gut bezahlt, dass mir das egal sein kann....
Ja tut er...nen uralten Passat...ich hasse ESP und das ganze andere elektronische Gelumpe...braucht kein Mensch...hab ich schon viel zu oft instandsetzen müssen und dran rum geschraubt....Zitat von heliprofessor Beitrag anzeigenja, und er fährt auch ein Auto ohne Servolenkung und ABS.
Kommentar
-
Dein Kommentar ist ja wirklich außerordnetlich fundiert (weil ja das 3G und die Mechanik sooo schwer einzustellen ist) - ich kann nur sagen, beides geflogen, kein Vergleich. Auch mit der neuen SW ist das 3G nur ein müder Abklatsch eines gut funktionierenden Systems wie z.B. dem Beast!Zitat von bluesky Beitrag anzeigenNaja, das das 3G nur die Paddel ersetzt, ist so ja nicht ganz richtig. Dann hätte der Vogel ja auch die gleichen Eigenschaften. Diese hat er aber ganz bestimmt nicht! Da sind Welten dazwischen.
Das System wird zu schnell schlecht geredet. Und das nur weil Einige einen Knoten zwischen den Augen haben und es nicht vernünftig eingestellt bekommen. Viele denken anscheinend, das man dank der Elektronik die Mechanik vernachlässigen kann. Mag ja vielleicht auch sein, das das Beast besser ist. Dies kann ich auch noch nicht beurteilen. Aber das 3G funktioniert sehr gut. Auch die tollen Ratschläge, bei Problemen mit dem 3G, das man sich ein Beast holen soll, sind lächerlich.
Beste Grüße
Felix
Sascha
Kommentar
-
Rossi 46
Das 3G funktioniert besser als sein Ruf,gerade mit der neuen Software 2.1!!Das liest man in den aktuellen Testberichten von Heli Zeitungen!
Aber du scheinst ja mehr Ahnung zuhaben,als die!!
Den einzigen Abklatsch,den ich festellen kann ist dein geschreibe über das 3G,als hättest du es hier von anderen 3G hassern übernommen!
Kommentar

Kommentar