Align 3G vs Beastx - Erfahrungen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Align 3G vs Beastx - Erfahrungen...

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
    Zuviele arrogante möchtegern Stars.....
    Super Hilfe....
    Du bist ja auch ne super Hilfe mit deim Beitrag....

Persönliche Beleidigungen, Unterstellungen und Reklamationen werden ab sofort nur noch per PN angenommen oder persönlich am GB! DANKE!

Nu helft dem armen mit seim FBL sonst kommt sein Heli nie Paddellos in die Luft....

Kommentar

• Skyrat
      Skyrat

Danke...

Mir wurde geholfen, ich hab jetzt ein MB und wenn's ans einstellen geht und was nicht klappt gibt es ja dieses tolle Forum in welchem einem dann hoffentlich mit vielen vielen nützlichen Beiträgen geholfen wird...

By the way:

Meinen ersten Heli hab ich auf FBL umgebaut weil:

# es cool aussieht
      # Crashkosten geringer sind
      # weniger Einstellarbeiten am Rotorkopf

nicht etwa weil es besser fliegt, mein Heli fliegt eh besser wie ich...

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
        Zuviele arrogante möchtegern Stars.....
        Super Hilfe....
        Yeah, GEIL!

Willst du n Autogramm? ich schreibs dir auch wohin du willst!

Manchmal bin ich froh dass ich hier nicht mehr so aktiv bin...

Bis in 1 Monat wieder.
        NOVA 7.0

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

@Admin: bitte diese schwachsinn hier zumachen - von qualifizierten beiträgen zum thema ist hier seit 3 seiten nichts mehr zu lesen...
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• bluebird
            bluebird

Man da habe ich ja was angezettelt, schande über mein Haupt.

Meine Aussage hat nur damit was zu tun, das die Leute die nix anderes als FBL fliegen der Meinung sind das Paddle fliegen so schlecht ist und unbeding auf FBL gewechselt werden sollte/muss.

Das ist ganz klar nicht der Fall und ärger mich immer wieder dies zu lesen!
            Wenn ich jetzt jemanden beleidigt habe möchte ich mich hiermit endschuldigen.

Und nein ich bin kein arroganter fliegern, wer mich kennt weiß das!
            Das jemanden zu unterstellen......nun ja auch egal jetzt.

So bitte weitermachen...........

Kommentar

• malue34549
              Member
              • 09.11.2009
              • 321
              • Martin
              • Edertal / Hessen

hi, habe auch eine hand voll Heli´s mit 3G. Ich stelle die 1x gescheit ein und dann hat man Spass damit. Was soll das hier alles? Man kann sicher mit verschiednenen Produkten Spass haben..

Ein TDR fliegt hübsch, ein T-Rex und Raptor ebenfalls....

Hallo Leute!!! Macht euch mal Gedanken was Ihr hier schreibt !!!!
              BO105 600HC, T-Rex550 3G
              Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

Na, dann will ich mal versuchen den GB zu rehabilitieren (Micha, musst du immer so sticheln?)
                3G und Beast waren auf Anhieb "everybodys darling". (7 FBLs im Test, 3 Piloten, 50er + 90er V+E Align, RJX, Hirobo)
                Einbauen einstellen, fliegen.
                Als Favorit unter den FBLs hat sich dann aber das Beast etabliert. Der GB ist inzwischen fast vollständig verBEASTert
                Funzt in jedem Hubi (450er-800er verschiedener Hersteller), easy im Handling und dazu noch preiswert.
                Gegenüber dem 3G ist es einfach präzieser, weniger windanfällig, besseres Heck, einfacher ein passendes Setup zu finden.
                KA, wie V-Stabi 5.0 jetzt geht, aber zum Testzeitpunkt waren nur AC- und HC- 3X "besser".
                AC die bessere TS, HC das bessere Heck.
                Wohlgemerkt alles subjektives Fluggefühl.

And by the way, außer mir (FBL-Freak), fliegen am GB alle anderen sowohl FBL als auch Paddelhubis, vom Anfänger bis zum arroganten möchtegern Star.
                Uups, stimmt nicht ganz, ich hab ja noch den 90er Gasser mit Paddeln.

Peace
                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Skyrat
                  Skyrat

So,

das V-Stabi wird preislich eh außen vor bleiben, denn das Update auf 5.0 soll wieder ne Stange Geld kosten - kann ich mein altes V-Stabi auf 5.0 updaten ohne vorher 4.0 draufzumachen *

Thx

Kommentar

• Tank
                    Tank

Meine Erfahrungen:

Hab selbst einen 500er mit 3G und durfte mal kurz MBen auf einem 550er.

Subjektiver Eindruck:

Mein 3G geht sehr gut und war damit sehr zufrieden.
                    (Bin aber noch Anfänger, sprich Rundflug, bissl Piros, Steilkurven usw.)

Nun mit MB:
                    Bei Wind "kippt" das 3G schon noch immer, das MB gleicht aus und den Heli "schiebt" es maximal etwas seitwärts.
                    Piros sehen mit MB viel Flüssiger aus, vor allem wenn ich sie im Seitwärtsflug mache. Kann aber an der Einstellung der Pirokompensation an meinem 3G liegen.

Bester Punkt: Heck. Beim MB war das Heck wie Brett, kein zittern nix. Beim 3G muss ich immer wieder am Heckgain rumfummeln oder ab und an aussteuern, das MB steht wie Brett.

Tjo als Anfänger sag ich damit: 3G ist OK, MB ist gefühlt etwas besser. Gut fliegen tu ich mit beiden noch nit hehe

Kommentar

• HaraldG
                      HaraldG

Meine Aussage hat nur damit was zu tun, das die Leute die nix anderes als FBL fliegen der Meinung sind das Paddle fliegen so schlecht ist und unbeding auf FBL gewechselt werden sollte/muss.
                      Bluebirds Aussage kann ich nur bestätigen. Seine "live erlebten" Flüge mit Paddle am Sandberg sind der Grund warum ich kein Geld in FBL investiere.

Gruß
                      Harald
                      Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2010, 11:53.

Kommentar

• martin_p
                        martin_p

Hi!

Das Niveau von machen Leuten hier kommentiere ich einfach nicht aber das trotzige/kindliche ich Ist halt manchmal stärker. Auf der sachlichen Ebene zu bleiben ist halt für viele Menschen schwer.

Wie ich eingangs geschrieben habe, ist das Align nicht schlecht und für den Preis in Ordnung.

Trotzdem tun die anderen Systeme, wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, mehr als das Align-System (I-Anteil, etc.). Und genau das meinte ich mit dem Satz "..es ersetzt nur die Paddelstange..". Das das im grunde alle Systeme tun, ist ja wohl klar, aber wie schon x-mal geschrieben, machen die anderen Softwaretechnisch einfach mehr.

Mir hat das Align 3G auch gut gefallen, aber das VStabi/BeastX liegt auch mir besser.

LG
                        Martin

Kommentar

• StrykerRex
                          StrykerRex

Zitat von Tank Beitrag anzeigen
                          Meine Erfahrungen:

Hab selbst einen 500er mit 3G und durfte mal kurz MBen auf einem 550er.

Subjektiver Eindruck:

Mein 3G geht sehr gut und war damit sehr zufrieden.
                          (Bin aber noch Anfänger, sprich Rundflug, bissl Piros, Steilkurven usw.)

Nun mit MB:
                          Bei Wind "kippt" das 3G schon noch immer, das MB gleicht aus und den Heli "schiebt" es maximal etwas seitwärts.
                          Piros sehen mit MB viel Flüssiger aus, vor allem wenn ich sie im Seitwärtsflug mache. Kann aber an der Einstellung der Pirokompensation an meinem 3G liegen.

Bester Punkt: Heck. Beim MB war das Heck wie Brett, kein zittern nix. Beim 3G muss ich immer wieder am Heckgain rumfummeln oder ab und an aussteuern, das MB steht wie Brett.

Tjo als Anfänger sag ich damit: 3G ist OK, MB ist gefühlt etwas besser. Gut fliegen tu ich mit beiden noch nit hehe

Ich denke das etwas windfreundlichere Verhalten kann auch von dem größeren Heli her rühren. Man sagt ja je größer desto stabiler. Besser als mit Paddeln fliegt das 3G aber allemal oder sehe ich das falsch? Bin noch am ßberlegen ob ich in meinen 450er das 3G vom 700E packe oder gleich ins VStabi 5 investiere. Eigentlich sollte der Heli ja Paddel werden und nur zum ßben da sein (der 700E hat ein MVS 5, das ist sozusagen der Hauptheli) aber das 3G hat ihn so angelacht, zumal man für einen GP780 nicht viel weniger bekommt (60€ zu 80€ fürs 3G).

Kommentar

• Tank
                            Tank

Ja mein 500er mit 3G fliegt wesentlich stabiler (auch bei Wind) als der 500er ESP eines Freundes.
                            So weit wie alle immer tun ist das 3G vom Beast nicht weg. Denke auch Align wird immer wieder nachlegen was Software Updates angeht. Die 2.1 ist schon sehr gut.

Mit V-Stabi hab ich keine Erfahrung...

Das mit dem Wind kann schon sein, der 550er ist natürlich schon etwas "satter am Stick" als ein 500er.

Kommentar

• helifreak2009
                              helifreak2009

Am besten fliegts eh mit Paddel und es hilft auch nix ein Beast oder 3G einzubauen, davon kann der Pilot nicht besser fliegen..auch wenn mache das von sich meinen.

Kommentar

• scrat
                                Senior Member
                                • 08.10.2008
                                • 2424
                                • Wolfgang
                                • Hangover

Bist ja n ganz schlauer.

Du meinst also, ich bin ein bessere Pilot als ich glaube?

Bei einigen Figuren wusste ich bisher nicht, daß ich sie kann.
                                GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

Lädt...
                                X