Wann kommt denn jetzt das HC3-SX?
Einklappen
X
-
sputnik -
Rossi 46
AW: Wann kommt denn jetzt das HC3-SX?
@ Eifler
Es gibt diesen Modus der heisst( geh in Normal) ,aber auf mehrere Flugphasen mit Pitch funktioniert nicht!
Bei den Setup Horizont steht ausdrüchklich drin nur mit symmetrischen Pitchbereich zulässig!
Kommentar
-
Rossi 46
Der Schweighofer at. hat bestimmt genug,ist ein großer Shop Ampel steht auf grün...schlag zu!
Kommentar
-
Thundercat
Hi,
Hobby-Quelle hat aber nur den HC3 Extreme aber keinen HC3 sX....
Grüße
Kommentar
-
Thundercat
Prima!!! Guter Preis! Wann kommen die nächsten wieder rein?
Grüße
Kommentar
-
Wie ich mir den Heli grad so anschaue, fällt mir wieder dieser Volt-Regulator (Align) auf, der vor dem Heckservo (S9254) hängt. Den hatte ich schon völlig vergessen.
Frage: Kann man den Spannungsreduzierer einfach drinlassen? Also zwischen HC3-SX und Heckservo?
Wenn's da keine technischen Probleme gibt, von denen ich noch nix weiß, dann bleibt er drin. Bis jetzt ist das Servo damit sehr langlebig. :-)
Gruß,
Christian
Kommentar
-
Joachim HC
Tip hierzu: das System kann auch hochkant montiert werden !Zitat von mavnezz Beitrag anzeigenDass das System sicher auf allen Helis funktioniert habe ich nicht bezweifelt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das System auf die Halterung passt, von den Ausmaßen her. Morgen hol ich den heli mal aus dem Auto und messe nach. Mal schaun.
Grüße
;-)
Das sollte die Bedenken lösen und macht auch im 250er keine Probleme mehr.
Gruß
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Für "Scale-Pitchbereich" darf nur der erste Mode verwendet werden, der auch eben so heißt !Gibt es einen geeigneten Rettungsmodus (zurück in normal) für die Horizontal-Stabilisierung, der für mehrere Flugphasen mit unterschiedlichen Pitchkurven funktioniert?
Bsp.:
1. leichte Rundflugeinstellung (-3 bis +10 Grad Pitch)für gefühlvolleres, scalemäßiges Fliegen
2. normale "3D"-Kurve (symmetrisch, z.B. +/-10 Grad), rückenflugtauglich
Außerdem fällt mir noch ein: Wie wäre es mit halbsymmetrischen Blättern, die in Normallage mehr Auftrieb liefern, als in Rückenlage.
Welche Einschränkungen gäbe es, was die 5 verschiedenen Modi angeht?
Das mit den Flugphasen ist dem HC3-SX egal, da kannste prinzipiell machen was Du willst. Unbedingt aber die einzelnen Phasen testen, ob auch alles so funktioniert wie gewünscht.
Gruß
Joachim
Kommentar
-
Joachim HC
Kein Problem, klar kann der drin bleiben.Zitat von eifler Beitrag anzeigenKann man den Spannungsreduzierer einfach drinlassen? Also zwischen HC3-SX und Heckservo?
Wenn's da keine technischen Probleme gibt, von denen ich noch nix weiß, dann bleibt er drin. Bis jetzt ist das Servo damit sehr langlebig. :-)
Gruß
Joachim
Kommentar
-
Kann ich mein SX auch mit einem Paddelkopf verwenden ( ohne nur den Kreisel zu nutzen ) bis ich mir einen passenden FBL Kopf besorgt habe ?
DankeVario Airwolf mit Beast X
T-Rex 500 ESP und Beast X
T-Rex 600 ESP und HC3-SX
Kommentar
-
andy_f
Ja. Wobei der HC3-SX dann die Mischung der TS übernimmt und demzufolge auch die TS Servos in den HC gesteckt werden müssen.Zitat von Cobra_GER Beitrag anzeigenKann ich mein SX auch mit einem Paddelkopf verwenden ( ohne nur den Kreisel zu nutzen ) bis ich mir einen passenden FBL Kopf besorgt habe ?
Danke
In der Software gibt es im Bereich "Rigid" ein Preset für Helis mit Paddelstange. Dieses dann anwählen. Dabei wird die rigid Stabilisierung ausgeschaltet, die Horizontalstabilisierung ist aber trotzdem verfügbar.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ja, das las ich.Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenFür "Scale-Pitchbereich" darf nur der erste Mode verwendet werden, der auch eben so heißt..
Was würde denn passieren, wenn ein Scaler (Pitch -3/+10) sich verknüppelt und in eine Auslenkung von >90° bzw. fast Rückenlage gerät und man dann den Rettungsanker Mode 1 aktiviert? (etwas Höhe mal vorausgesetzt)
Ich denke, die meisten Fragen werden sich klären, wenn man's "in echt" probieren kann. Die Software wird sicher einige Optionen, die in der Anleitung nicht näher beschrieben sind, selbst erklären.
Ich bin seeehr gespannt! :-)
Gruß,
Christian
Kommentar
-
Joachim HC
Nun ja, er wird eben den Heli auch dann aus der "eher-Rückenlage" in die Normallage bringen. Aber mit dem Wissen, dass der Pitch-Bereich ein anderer ist.
Die Software kannste übrigens schon runterladen und reinschauen, kein Problem. Kostet nichts ;-)
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
saunamann
so nun habe ich auch mal einige der netten teilchen,zwei sind ja schon als hc3x verbaut nun bin ich auf die sx verionen gespannt.ein bischen bange habe ich aber wieder vor dem einbau/einstellungen.
lg
sven
Kommentar

Kommentar