Wann kommt denn jetzt das HC3-SX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RogerS
    Member
    • 03.10.2007
    • 162
    • Roger
    • Ostfildern

AW: Wann kommt denn jetzt das HC3-SX?

@Joachim HC

Würde nun ein Jeti Sat am HC3-SX funktionieren?

Gruß Roger
    Logo 500 SE
    TRex 700 DFC
    Jeti DS-16

Kommentar

• Joachim HC
      Joachim HC

Sorry, keine News. Bis dato leider noch hinten angestellt.

Gruß,
      Joachim

Kommentar

• northsurf
        northsurf

Hallo zusammen,
        wenn man die Bedienungsanleitung liest, so sind ja doch einige Einstellungen zu erfliegen.
        Aktuell befinde ich mich aber noch im "Kampfschwebermodus" und bezweifle, dass ich da etwas Sinnvolles "erfliegen" kann.
        Bleibt mir da nur die Suche nach einem Profi, der es kann, oder helfen die Presets hier schon weiter?
        Fliege den TREX 500 ESP mit Standardkomponenten und Turnigy Akkus 6s 20c 3000er.
        Mechanisch einen Heli einstellen kann ich.

Vielen Dank für die Auskünfte!

Kommentar

• andy_f
          andy_f

@ Northsurf,

mit den Presets, die es sicher auch für den Rex500ESP gibt, kommst Du schon sehr nah an die optimalen Einstellungen für Deinen Heli ran.

Hab meinen ersten SX in nen Logo 600SE gebaut, wofür es noch kein Preset gab. Mein Heli flog mit den Standartwerten für 3D Helis out of the box nahezu perfekt. Einzig die Heckkreiselempfindlichkeit musste ich am Sender noch etwas erhöhen, aber das muss man mit nem normalen Kreisel auch.

Von daher würd ich mir an Deiner Stelle mal gar keine Sorgen machen. Das System funktioniert sowas von gut und ist wirklich leicht eingestellt. Der Setup Assistent hilft hier selbst dem unerfahrenen User sehr gut.
          Preset Werte für den Kopf/rigid Empfindlichkeiten kannst Du Dir in anderen Presets abschauen und in die Software übertragen. Und für den Heckkreisel gibt es sogar in der Software schon Presets, die u.a. nen GY520, GY611 oder GY401 entsprechen. Kreiselempfindlichkeit fürs Heck dann wie bei jedem Heckkreisel über den Sender erfliegen.

Lad Dir einfach mal die Software auf helicommand.de runter und installier sie Dir. In der Software gehst Du dann auf "reset" oder lädst eines der Presets und kannst Dir dann auch ohne angeschlossenen Helicommand die einzelen Seiten der Software ansehen.
          Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2010, 15:55.

Kommentar

• peter2tria
            peter2tria

Das kann ich nur bestätigen.
            Ich bin nun auch nicht wirklich der erfahrene Pilot - habe allerdings den HC3Xtreme und den HC rigid.

Einfach Werkseinstellung und dann mit der Kopfempfindlichkeit noch die 50-70% drauf und das wars - bei mir. War auch unsicher, ob das Alles ist - ist es aber, für mein Können und meinem Flugstil.
            Ich würde Dir sogar sehr empfehlen an den ganze Rigid-Einstellungen nix weiter rumzuschrauben. Unsereiner verbessert da in der Regel nix - sondern eher das Gegenteil.

Mechanisch musst Du den Heli natürlich sauber einstellen, ganz klassisch, und dann normal (am Besten mechanisch) trimmen. Das Trimmen funktioniert aber genauso wie bei einem normalen Kopf - Also keine Angst !!

Viel Spaß mit dem Teil

Kommentar

• northsurf
              northsurf

@andy_f und Peter2Tria:
              Vielen Dank für Eure Tipps! SW ist geladen und wird jetzt durchforstet. Wunschzettel für Weihnachten ist erweitert!
              Ich verspreche mir viel von dem "Notfallknopf", da die Kopf-Finger-Synchronisation noch nicht wie beim Auto fahren ist. Muss immernoch dabei "denken"...
              So kann ich mich dann erstmal wieder Sammeln, wenn der Puls nach dem Verknüppeln zu hoch ist - hoffentlich!

Kommentar

• peter2tria
                peter2tria

Hallo northsurf,

Du wirst sehen, dass Du ganz schnell Vertrauen in das System hast und Dich dann viel traust. Ich mache das mit dem HC rigid auf meinem 450er - da probiere ich einfach einiges aus und weiß einfach, dass das Teil nicht runter kommt. Dann schalte ich immer mal wieder den Horizontal-Modus aus und siehe da, der Unterschied ist gering. Der Wechsel bringt mir Sicherheit und bringt mich weiter.
                Gerade, wenn ich auch länger nicht geflogen bin.

Ich möchte auch das 'alte Teil' nicht mehr hergeben !!

Kommentar

• Lord
                  Lord

sollte hier stehen :

Hallo Joachim, ....

Position 6 - Rigid alles ok, bei Kanalzuordnung -Position Horizont dann alle Daten übernommen, jedoch keine Anzeige im 2. Diagnose ?, hier muesste doch anstatt - Rigid - Horizontal anzeigen, bzw. beide ?

oder hab ich was vergessen an der DX 7 (Zuordnung - Kopfkreisel )

Gruß

Kommentar

• e.mayer
                    e.mayer

Ich überlege gerade vom VStabi auf HC3-SX zu wechseln.
                    Beim VStabi 5 habe ich Spektrum Sateliten und das Telemetriemodul mit 2. Jive BEC über Y-Kabel am Kanal RXC angeschlossen.
                    Wie funktioniert das beim HC3-SX?

LG Ewald

Kommentar

• ninjaper
                      Senior Member
                      • 13.09.2009
                      • 1127
                      • Per

Meins ist unterwegs müsste heute ankommen es soll in den Rex 600 bin schon gespannt
                      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• PeterH
                        Senior Member
                        • 26.07.2008
                        • 2276
                        • Peter
                        • Berlin

Hallo,
                        @e.mayer
                        "... Beim VStabi 5 habe ich Spektrum Sateliten und das Telemetriemodul mit 2. Jive BEC über Y-Kabel am Kanal RXC angeschlossen.
                        Wie funktioniert das beim HC3-SX? ..."

Was die Spektrum Sateliten betrifft gibt es "noch" keine Probleme. Ob Du das Telemetriemodul anschließen kannst weiß ich leider nicht.
                        Aber ich habe kürzlich von einem Mitarbeiter der Fa. Horizon Hobby erfahren, dass in
                        sehr naher Zukunft die neuen Satelitenempfänger nicht mehr ohne den eigentlichen
                        Hauptempfänger funktionieren werden. Das ist wirklich schade.

Gruß
                        Peter

Kommentar

• e.mayer
                          e.mayer

Danke für die interessante Info Peter.
                          Und wieso kommt es zu diesem downgrade?
                          Vielleicht hast du diese Info.

lg
                          Ewald

Kommentar

• PeterH
                            Senior Member
                            • 26.07.2008
                            • 2276
                            • Peter
                            • Berlin

Hallo Ewald,
                            "... Und wieso kommt es zu diesem downgrade? ..."
                            Man beruft sich hier auf die Sicherheit, welche nur mit dem Hauptempfänger
                            gewährleistet sein soll.
                            In Wirklichkeit will man aber vermutlich die Empfänger auch verkaufen. ;-)
                            Es ist wirklich schade, dass diese Option wegfällt, obwohl sie tausendfach
                            funktionierte. Gerade in USA wurden die SatEmpfänger sehr viel genutzt.

Gruß
                            Peter

Kommentar

• Lord
                              Lord

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                              Hallo Ewald,
                              "... Und wieso kommt es zu diesem downgrade? ..."
                              Man beruft sich hier auf die Sicherheit, welche nur mit dem Hauptempfänger
                              gewährleistet sein soll.
                              In Wirklichkeit will man aber vermutlich die Empfänger auch verkaufen. ;-)
                              Es ist wirklich schade, dass diese Option wegfällt, obwohl sie tausendfach
                              funktionierte. Gerade in USA wurden die SatEmpfänger sehr viel genutzt.

Gruß
                              Peter
                              ist doch einfach - dann fällt meine DX 7 auch weg - gibt ja genug Alternativen !

Kommentar

• mavnezz
                                Gast
                                • 21.04.2008
                                • 996
                                • Julian

Servus,

gibt es eigentlich nen Helicommand Forum? Hätte da die ein oder andere Frage bzg. Einstellen. Bekomm das Zittern auf der TS nicht weg. Mit dem AC3X hatte ich nichts. Mechanik läuft wie ein Uhrwerk, doch in der Luft schüttelt es sich derb.

Grüße

EDIT: Auszug aus einer PN von mir

"Ich komm einfach mit dem Setup nicht parat.
                                Der Heli zittert einfach sehr stark in allen Drehzahlen. Je langsamer desto mehr. Das bringt den Sensor wohl total durcheinander und der Heli bricht langsam über die Seiten weg.
                                Wenn ich die Rigid Empfindlichkeit senke, wird es langsam besser, aber nicht komplett weg.

Heli ist nen Acrobat Se, bevor das HC3SX drauf kam, war ein AC3X drauf, mit dem lief es in allen Drehzahlen ohne wenn und aber.

P-Anteil von 25 auf 17 gesenkt, keine Besserung. Roll und Nick auf 16 bzw auf 8 gehabt, dann per Poti die Empfindlichkeit geändert, bei beiden Einstellungen tritt das Phänomen auf.

Noch ne Idee?"

Kommentar

Lädt...
                                X