Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt super bin nämlich schon am verzweifeln...
Vorneweg: Ich fliege Fleischmann 30% Nitro mit 20% Aerosynth OS8 Kerze in Verbindung mit einem OS 91 HZ+MP 6 im T-Rex 700
Nadeleinstellungen: Excenter 12 Uhr Teillast 1.5 Umdrehungen, Vollast 1.75 Umdrehungen also eigentlich total Fett, sieht man auch an den Flecken aufm Teer und an der fehlenden Leistung^^
Hatte am OS 50 Im T-Rex 600 auch schon eine MP 5 50SB und damit keinerlei Probleme...
So dann fang ich einfach mal an

Ich starte den Motor, er läuft auch super an, wenn er dann in der Schwebe ist kommt es manchmal kurz zum abmagern.
Schalte ich dann auf idle 1 läuft er auch noch gut, oder wie auch manchmal der Fall, fängt er da schon an total zu zicken und wird heiß das ist mal so mal so. Wenn er dann doch mal am Anfang gut läuft, fängt er spätestens beim Pitchpumen also bei Lastwechseln an abzumagern.
Das lustige ist, es ist nicht immer so! Manchmal läuft er auch nen halben Tank gut ohne Abmagern!
(da fange ich dann an Einzustellen und einfach mal Klick für Klick magerer auf Teillast, dort merke ich dann wow der bekommt Dampf und ich achte dabei auch auf die Themperatur, ist immer so bei 115°-120° bei Dauertic tocs usw wenn er mal Optimal läuft)
Und auf einmal gehts los, aber dann richtig, da muss ich dann sofort landen sonst würde der Motor übern Jordan springen. Dann stelle ich den Motor ab und fange von vorne an.
Ab da fängt er dann auch bei fetter Einstellung richtig an zu spinnen. Einen Tag mal so den anderen Tag wieder anderst.... Bin schon am Verzweifeln weil ich nicht mehr weis was ich ändern soll.. Habe schon sämtliche Schlauchdurchmesser durchprobiert und auch alle Schläuche inklusive Tank einfach mal getauscht, brachte nichts! Habe beim alten Tank auch mal den Drucknippel durch einen 3mm Nippel ersetzt weil ich dachte der bringt evtl nicht genug druck drauf durch die kleine ßffnung aber das brachte auch nichts...
Liegts evtl am Reso* Aber andere fliegen die Kombo ja auch und da funktioniert es bestens!
Wäre der Sprit evtl ne Lösung? Aber Sprit is doch Sprit? So anderst kann doch die Viskosität nicht sein?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

lg chriss

Kommentar